Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Islam die Lehre Satans?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Koran, Bibel.satan
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:08
@El_Gato
@El_Gato
Aus dem Grund fällt es mir auch etwas schwer, den "wahren" Gläubigen Respekt zu zollen.
Man sollte sich seine Vorbilder schon mal anschauen und eventuell seinen "Glauben" danach hinterfragen.
Gäbe es wirklich einen Gott, würde er dann einen Banditen mit der Verbreitung der Religion beauftragen.


melden
Anzeige

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:10
Bernddasbrot schrieb:einem Räuber und Mörder huldigen und ihn zum Gott erheben
El_Gato schrieb:Pädophil war der auch noch. So ein verkommenes Subjekt würde heute im Knast landen.
Und wie kommt ihr bitte darauf?

Also entweder ist das jetzt Ironie oder ihr habt zu oft das islamfeindliche Video, das im Netz zirkuliert, angeschaut!


Achja, @Bernddasbrot , du brauchst mich nicht doppelt anzusprechen, ich les das schon :D

Du setzst Satan mit dem Teufel gleich, was? Was sagt dir, dass das alles von Satan stammt? Wissenschaftliche Quellen bzw. g'scheite Erklärungen bitte!

Du hast wohl noch nie mit einem normalen Moslem gesprochen bzw. zu tun gehabt...traurig traurig.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:13
@Lastrael

Er hat seine Aischa mit sechs Jahren geheiratet und mit neun hat er sie "geehelicht", sprich entjungfert. Ist eine Tatsache und hat mit dem schlecht gemachten Film nichts zu tun.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ein Kinderschänder bleibt nunmal ein solcher.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:14
Cyprexx123 schrieb:so steht es z.b im koran ``das der mahdi (antichrist) 7 jahre lang herrschein wird und die juden und christen vollständig vernichten wird.
zeig mir mal diese Stelle lol, das wort mahdi komm t nicht mal in im Quran vor und so eine Stelle exisitiert nicht!

ABER ZEIG mit mal diese Stelle! bitte!

dass es aber HInrisse Videos im YT gibt die sowas behaupten, JA das glaube ich dir.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:22
Cyprexx123 schrieb:so steht es z.b im koran ``das der mahdi (antichrist) 7 jahre lang herrschein wird und die juden und christen vollständig vernichten wird.
Hihihi. Da hast aber schön alles in den Mixer geworfen und hier das Ergebnis präsentiert.
Der Mahdi (arabisch: der (von Gott) Rechtgeleitete) soll dem sunnitischen Volksglauben nach kurz vor dem Weltende, dem Tag des Jüngsten Gerichts, wiederkehren, um den Islam in gereinigter Form wiederherzustellen.
Wenn Bosheit und Unterdrückung Überhand nehmen, werde der Mahdi, ein Mann aus der Familie Mohammeds, erscheinen und den Glauben erneuern. Bald darauf werde Isa (Jesus) herabsteigen und zusammen mit dem Mahdi den Dhadschal („Betrüger“, eine Art Antichrist) töten.
http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/islam/islamlexikon/mahdi_aid_12300.html
Klingt irgendwie völlig anders als deine Version.

http://islam.alrahman.de/20_apok.zeichen.htm


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:23
@Cyprexx123

Es ist ja schön ung gut dass du dich evrsucht übver den Islam zu informieren, aber man sollte schon aufpassen von wem man seine "ERKENTNISSE" bezieht. und man sollte alles nachprüfen, z.b. im Quran selber ob da sowas drinne steht.

Man sollte Dinge wie, Kontext, zitat, übersetzung, Geschichtlicher Hintergrund usw.. nicht außer ach lassen.

Leider tuen das einige YT Videos aber absichtlich um zu Hetzen.

Man sollte sich nicht nur von enigen wenigen Quellen informieren sondern so umfassen dwie es geht und genau hinschauen.

Aber ich wette das weist du ja bestimtm schon alles, und die Absicht hinter deinem Thread ist womöglich eine andere ??

wer weis das schon...


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:25
@El_Gato

Ok, das ist schon krass, aber versetz dich mal in die Zeit: Damals war das üblich, sogar in Europa kamen solche Ehen sehr oft vor, und das ist leider gar nicht so lange her. Natürlich berechtigt das nicht den Altersunterschied, und das Trauma, das für ein solches Kind damit einging, und aus heutiger Sicht ist das sicherlich abstoßend, ich seh es auch so; aber Mohammed jetzt deswegen als Pädophilen darzustellen, geht nicht. So müsste man alle, die damals eine solche Ehe eingingen als pädophil bezeichnen.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:27
@nurunalanur

Hast du meinen Beitrag durchgelesen? Dann hättest du schon meine Antwort darauf.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:27
@Lastrael

Natürlich waren auch schon damals alle pädophil, die solche "Ehen" eingingen.
Mohammed ist jetzt einfach ein bekanntes und krasses Beispiel.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:29
@nurunalanur
Kann es sein, dass du eher den Threadersteller ansprechen wolltest? Der bin ich nicht! :D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:29
@Lastrael

Ja das kann sein :D


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:33
@El_Gato

Ok, aber ihn speziell als das Beispiel zu nehmen, wo das damals leider keine Besonderheit war...ich weiß nicht.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:33
Bernddasbrot schrieb:Ich denke schon und eine Freundin, hat die selbe Meinung.
wie jetzt ? ich dachte du glaubst nicht an so wesen wie Satan oder Gott ?

oder irre ich mich da ?

;-)

@all

Einmal ging ich in der Stadt spazieren, al ich auf so einen öffentlichen "Christlichen" Prediger stieß und er mir was über den Islam erzählte und mir noch eine kleine Bröschüre gab, wo lauter so wja wie solls ich sagen "Zeugs" :D drinne standen, was angblich im Quran stehen soll usw..

dann ging ich nachause schaute nach ob das wirklich im Quran stand und ich sag, dass da was völlig andere stand. Es hatte die Leute eiskalt verarscht..

Entsprechend war auch die kleine Diskussion mit ihm^^


melden

Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Bitte besser und ausführlicher ausarbeiten. So bleibt es nur eine Behauptung, die nicht belegt wird und damit fehlt die Diskussionsgrundlage.
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Enneagramm108 Beiträge