Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam die Lehre Satans?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Koran, Bibel.satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:38
@WüC
@WüC
@WüC
Ja, da stimme ich zu. Der TE hat sicher eine andere Motivation. Judentum, Christentum und Islam, wurden ja alle in einem Topf geköchelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:40
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:@WüC
@WüC
@WüC
Was los? Hektisch? Freudig erregt? :troll:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:. Judentum, Christentum und Islam, wurden ja alle in einem Topf geköchelt.
Richtig. Die abrahamitische Ursuppe.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:46
@WüC
Klicks werden bei mir oft doppelt und dreifach ausgeführt.
Bisher konnte mir niemand sagen, woran es liegt.

Tja, wenn Vadder Abraham das gewußt hätte...


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:52
vergesst nicht das deutschland ein christliches land in der geschichte 2 weltkriege angefangen hat. und das sage ich als evangelist. ist die christliche religion deshalb die religion satans?

es ist nicht der koran der islamisten zu schlechten menschen macht, vielmehr berufen sich diese menschen die man "radikale islamisten" nennt auf den koran und islam um so mehr anhänger zu finden und immer mehr leute rekrutieren zu können. (die eine minderheit sind oder waren oder wie auch immer)

würden sich die menschen auf was anderes berufen würden sich nicht so viele für die vereinigung interessieren und sie hätten bei weiten nicht so viele mitglieder/anhänger/mitstreiter.

wahre islamisten sind nicht radikal.

nur zum provozieren dieser thread...


3x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:03
@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:wahre islamisten sind nicht radikal
Islamisten sind radikal... in der Tat. Der normale Muslim ist es nicht.

Das satanische an allen Drei abrahamitischen Religion ist ins besondere, das Alleinstellungsmerkmal, die Unterdrückung der Frau, die Verweigerung in der Moderne anzukommen.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:07
@Machiavelli89
Das heißt Protestant...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:09
Außerdem sollte nicht eine ganze Glaubensrichtung für die Dummheiten von einzelnen radikalen Querköpfen verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:09
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:vergesst nicht das deutschland ein christliches land in der geschichte 2 weltkriege angefangen hat
Nein nur den zweiten beim ersten schau mal selber....http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:13
Ahoi @Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Islamisten sind radikal... in der Tat. Der normale Muslim ist es nicht.
Passt fundamental nicht besser als radikal?


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:16
@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:nur zum provozieren dieser thread...
Ja, ja, als Gläubiger hält man doch zusammen.

Da Deutschland den Krieg verloren hat, wurde ihm von den Siegern die Schuld auferlegt. In Wirklichkeit, ist es doch nur seiner Bündnispflicht nach gekommen.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Text



melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:17
@WüC

Naja.. dem fundamentalem Muslim unterstelle ich nicht unbedingt die Radikalität, den die Islamisten mit ihrem Terror verbreiten.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:23
@Bernddasbrot
Thema verfehlt-ungenügend


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:27
Wahrscheinlich bildete der TE seine Meinung bei Georg Todoroff.

Youtube: Der Koran - Die Bibel Satans
Der Koran - Die Bibel Satans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. dem fundamentalem Muslim unterstelle ich nicht unbedingt die Radikalität,
Eben. Und ein fundamentaler* Muslim ist eigentlich ein Islamist - das heisst aber noch lange nicht dass er auch radikal sein muss.
_________
* fundamental = strenge Rückbindung und Bezugnahme auf die Basis (=Fundament); hier Koran


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:34
@WüC

Naj.. Du interpretierst "Islamist" ein wenig anders wie ich. Vom Kern her ist es wohl richtig, was Du schreibst.. in meiner Interpretation sind Islamisten jedoch die Gewaltbereiten..


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:35
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Thema verfehlt-ungenügend
Hast Du wissen, welches Du uns vorenthältst?


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:44
@Cyprexx123
@Bernddasbrot

Dass Altes, Neues Testament, und Koran viele Metaphern und Symbole beinhalten, und nicht oberflächlich gelesen und gedeutet werden dürfen, sollte möglichst jedem klar werden.

Überschnelle Thesen, die ohne wissenschaftlichem Hintergrund begründet werden, sind also zu vermeiden, denn sonst entstehen schnell solche falschen Behauptungen und daraus Vorurteile.

Es kommt auch immer darauf an, wer und zu welchem Zweck manche Videos und Texte im Internet veröffentlicht, und wie weit sie von der wahren Aussage des Korans abweichen.

Und bevor man hier vom Antichristen, Satan und Mahdi spricht, sollte man alle drei Begriffe mal nachschlagen und sich etwas tiefer damit beschäftigen, bevor man sie verwendet.

Nicht zu vergessen, was alles "teuflisches" in vergangenen Jahrhunderten im Namen des christlichen Gottes angestellt wurde, nur weil Menschen, das, was in den Schriften steht, missverstehen, zu ihrem eigenen Vorteil zurechtbiegen bzw. missbrauchen, und dann behaupten, sie handeln im Namen Gottes.
So ist es heute mit den Islamisten...die man aber auf keinem Fall mit den wahren Moslems gleichsetzen darf.
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Außerdem sollte nicht eine ganze Glaubensrichtung für die Dummheiten von einzelnen radikalen Querköpfen verurteilt werden.
Richtig gesprochen.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 12:56
@Lastrael
@Lastrael
Wie gesagt, kommt sicher alles vom Satan.
Wer sind denn die wahren Moslems?
Diejenigen, welche auch heute noch einem Räuber und Mörder huldigen und ihn zum Gott erheben? Pfui Teufel!


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:04
@Bernddasbrot

Dem kann ich nur zustimmen. Pädophil war der auch noch. So ein verkommenes Subjekt würde heute im Knast landen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 13:05
Oder je nach Land in der Todeszelle.


Anzeige

melden