Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und sein Glaube

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:43
wenn ich in der Öffentlichkeit stehe und Glauben vertrete und mache was ganz anderes, dann kann man auch sagen,mehr schein als sein,oder?und das mit Recht.

Anzeige
melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:45
@sonnescheint
Das kannst du nicht beurteilen, aber leider scheinst du nicht zu begreifen, dass du es nicht kannst.
Du kannst nicht wissen, was Gott will, aber auch das scheinst du nicht zu begreifen.
Ebenso wenig bist du in der Lage fremden Menschen den Glauben an Gott abzusprechen, nur weil sie etwas tun, was deinen Vorstellungen zuwider läuft. Leider begreifst du auch das nicht.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich dir da noch weiterhelfen soll.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:49
@emanon
so so.was wollte der Gott?Etwas für ihm oder eher für den Menschen?den Gott gehört alles, wir brauchen nichts für ihm machen, sondern für uns.
das verstehe ich nicht, das man das nicht selber sieht, wenn man in den Bücher liest.

Du willst es nicht sehen, das Papst nicht an Gott glaubt und an das, was jesus gelehrt hat.Beispiel habe ich Dir genannt mit Tempel, aber man will nicht verstehen, schade..


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:57
@emanon
Glauben heißt auch, das man es auch versucht um zusetzten.wenn ich an Jesus glaube, dann werde ich nicht Vatikan gut heißen, oder?wenn Papst glauben würde an Jesu Lehre, wäre er nicht im Vatikan.papst glaubt an geld und an schönes Leben, dafür ist er dort..wenn du es noch immer nicht verstehst, aber vielleicht irgendwann mal schaffst Du es.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:58
@sonnescheint
Du springst viel zu kurz, weil du in deinem eigenen Glaubensbild gefangen bist.
Man weiss nicht ob es je einen Gott gab, es gibt keinerlei Hinweise darauf.
Daher kann man bestenfalls glauben zu wissen, was irgendein Gott (den man sich im übrigen selbst kreiert hat) gerade will.
Die Bibel ist von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Sie ist auch nicht eins zu eins übernahmefähig sondern bedarf der Interpretation. Da scheiden sich dann erneut die Geister welche Interpretation die richtige ist.
Aus diesen Gründen (und weil du nicht die Gedanken anderer Menschen lesen kannst) bist du auch nicht in der Lage anderen Menchen ihre Glauben abzusprechen.
Du kannst lediglich sagen, dass die ein oder andere Handlung nicht mit deiner Vorstellung und deiner Version des Gottesglaubens übereinstimmt.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:59
Was mich mit am meisten an dieser Papstfigur stört, ist diese Massenhysterie,
der viele Gläubige bei seinem Anblick verfallen. Meist sind es Alte, Kranke oder
Arme im Geiste, die in Ekstase verfallen und sich gesegnet fühlen, wenn er im
Papamobil vorbei chouffiert wird. Und die dann auch noch so dumm sind,
ihr letztes Hemd zu geben. Selbst Nonnen geraten in Verzückung, gestandene,
aber fromme Mannsbilder aus dem tiefsten Schwarzwald vergießen
Tränen und Babys werden zugereicht. Aber keine Angst:
Der tut nichts, der will nur segnen!

Dieser Personenkult und was er anrichtet, ist zum kotzen!


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:01
@sonnescheint
Du scheinst nicht zu begreifen, dass du her ständig ehrenrührige Behauptungen über dir fremde Menschen ablässt, die du noch nicht einmal ansatzweise belegen kannst.
Ich bin sicher dass Jesus, auch in deiner Version des Glaubens, unbelegbare Beleidigungen nicht gutheisen würde.
Aber das klärst du am besten mit ihm.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:04
@emanon
erstens, ich meine nicht nur Bibel es gibt andere Hl. Schriften.glaubt man Gott hat nicht auch anderen Menschen übermittelt etwas?Gott will, das es uns gut geht und nicht ihm.den Gott geht es ja prima, dazu braucht er uns nicht

Du kannst es nicht verstehen, oder?
Papst ist Öffentliche Person und er vertritt öffentlich seinen glauben und macht was anderes, als was er predigt.da darf man sagen, das es nicht stimmt, oder?Öffentliche Person im Glauben..Hoffe Du kannst, was anfangen damit..


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:06
@sonnescheint
Inwieweit hast du denn Einblick in das Finanzgebahren des Papstes?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:11
@emanon
Du willst es nicht verstehen.
Was vertritt papst?Vatikan und nicht Gott.
Wo lebt er und wie lebt er?Wieso lebt er so?Von welcher Lehre spricht er und nach welcher Lehre handelt er?nur ein paar fragen, Du wirst staunen, wenn Du Dir ehrlich beantwortest..so muss los
LG


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dieser Personenkult und was er anrichtet, ist zum kotzen!
Ja und das wird noch von den Medien unterstützt, damit andere Probleme in den Hintergrund treten, vor allem bei Massrenveranstaltungen der KK. Wir wissen ja, Religion ist Opium für´s Volk, das war früher so und gilt auch Huete noch.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:21
@sonnescheint
Es ist doch völlig egal, wo er lebt.
Er vertritt die katholische Kirche soviel ich weiss. Inwieweit die koptischen Christen ihn als Oberhaupt anerkennen weiss ich jetzt nicht.
Tja, wie lebt er?
Er bezieht kein Gehalt, hat freie Kost und Logis und muss seine Klamotten und Zahnbürste nicht selbst bezahlen (wie auch, ohne Gehalt)
Des weiteren arbeitet er wohl mehr als der Durchschnittsbürger und wird das, soweit es ihm möglich ist, bis zu seinem Tode tun, denn auf diese Zeit ist er gewählt.
Kein Job, den ich machen möchte.
Bestimmt könnte er als Redner auf diversen Veranstaltungen mit weniger Arbeit gut verdienen und hätte auch noch Zeit genug um Golf zu spielen. Eigentlich völlig unverständlich, dass er das nicht macht, er ist doch so geldgeil.^^
Den Job macht man nur wenn man auch daran glaubt.


2x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Inwieweit die koptischen Christen ihn als Oberhaupt anerkennen weiss ich jetzt nicht.
Er steht sogar für das gesamte Christentum und das egal ob man das wahr haben wiil oder nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:50
@emanon
T
Den Job macht man nur wenn man auch daran glaubt.
Und ne Seite zuvor hast du mich deswegen angemacht und behauptet, das der Papst nur selbst wissen kann woran er glaubt. Ich denke du willst hier nur ein bißchen den Besserwisser raushängen lassen oder etwa nicht ?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 12:55
@Kayla
Ganz im Gegenteil, ich bin hier einer der Wenigen, der nicht so tut als könne er die Gedanken anderer Menschen lesen und daher beurteilen wie es um ihren Glauben bestimmt ist.

@threadkiller
Ich denke nicht, dass ihn alle Christen als Oberhaupt anerkennen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 13:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ich bin hier einer der Wenigen, der nicht so tut als könne er die Gedanken anderer Menschen lesen und daher beurteilen wie es um ihren Glauben bestimmt ist.
Eben doch, deswegen unterstellst du auch anderen Usern immer genau das, was sie gerade nicht sind. LOL !


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

26.10.2012 um 04:09
Natürlich glaubt der Papst an Gott. Nur heißt der nicht Jahve oder Jehova, sondern schlicht und einfach Geld.

Wie sonst würdest du dir die ganzen prachtvollen Gewandungen und den ganzen Schmuck erklären, obwohl ja im Buch der Bücher nach meinem Wissen steht, dass man bescheiden bleiben soll.


melden

Der Papst und sein Glaube

26.10.2012 um 09:01
Noch einmal, weil es anscheinend bei diversen Uern noch nicht bis in die denkenden Strukturen vordringen konnte
Zitat von emanonemanon schrieb:Er bezieht kein Gehalt, hat freie Kost und Logis und muss seine Klamotten und Zahnbürste nicht selbst bezahlen (wie auch, ohne Gehalt)
Des weiteren arbeitet er wohl mehr als der Durchschnittsbürger und wird das, soweit es ihm möglich ist, bis zu seinem Tode tun, denn auf diese Zeit ist er gewählt.
Kein Job, den ich machen möchte.
Bestimmt könnte er als Redner auf diversen Veranstaltungen mit weniger Arbeit gut verdienen und hätte auch noch Zeit genug um Golf zu spielen. Eigentlich völlig unverständlich, dass er das nicht macht, er ist doch so geldgeil.^^
Es ist natürlich einfach, mit Chips in der Hand und einem Bierchen vor sich, auf der Couch sitzend, völlig ungerechtigfertig, auf der Basis absoluten Nichtwissens, wildfremde Personen zu beleidigen und seine geistlosen Kommentare in die Welt zu rotzen, aber macht es auch Sinn?
Fühlt man sich selbst dann irgendwie besser?
Macht es vielleicht sogar systematisch und therapiert eigene Defizite?
Fällt es umso leichter, je weniger Wissen um die Zusammenhänge man hat?
Die Fragen fände ich wesentlich interessanter, aber da ehrliche Antworten nicht zu erwarten sind, erübrigen sich Fragen an die Betroffenen wohl.
In diesem Sinne, viel Spass beim weiteren bashen.

Übrgens, ich bin szientistischer Atheist und habe mit dem Papst und seinem Verein nichts am Hut.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

26.10.2012 um 10:43
@sonnescheint

Was für abenteuerliche Vorstellungen sich manche Leute doch immer noch machen, wenn einer Organisation ein Mythos anhängt!

Der angeblich so luxuriös lebende Papst hat einen Sekretär, einen Kammerdiener (gehabt), Büromitarbeiter und das Hauspersonal.
Er selbst hat nicht einmal ein Konto.
Dass die Päpste Mätressen hatten, war in der Renaissance.

Dieser Mann hat Zeit seines Lebens akademisch gearbeitet und seine Aufgaben als Priester, Hochschullehrer, Erzbischof und leitender Mitarbeiter einer international tätigen Behörde (Glaubenskongregation) erfüllt, ferner seinen seligen Vorgänger intensiv begleitet und beraten, auch bei der Abfassung kirchlicher Lehrschreiben.

Er ist mit 85 Jahren obendrein noch als theologischer Schriftsteller tätig und hat sich weit über seine Konfession hinaus bei Nachbarkonfessionen und anderen Weltreligionen hohen Respekt erworben.

Diesen besitzt er gleichzeitig durch seine persönliche Ausstrahlung und Besonnenheit auch in der politischen Welt.

Er engagiert sich in der Friedenssicherung, nimmt Anteil am Leid von Menschen in Kriegen und Katastrophen und ist auch privat als Helfer, Vermittler und Fürsprecher laufend gefragt, wie die vielen begeisterten Menschen aus aller Welt bei seinen öffentlichen Audienzen zeigen.

Zudem nimmt er trotz seines Alters die Strapazen von Flugreisen in alle Welt auf sich, das alles unter dem ständigen Blick der Öffentlichkeit.

Diesen Dienst versieht er mit 85 Jahren und wird es voraussichtlich, wie sein Vorgänger, bis zum Umfallen tun.

Du würdest den Job keinen Tag, ja keine Stunde machen wollen. Du würdest, wenn du einen Tag lang nur seine Aktivität p r o t o k o l i e r e n müsstest, am Abend erschöpft zusammensinken.

Wie kann man nur so unwissend und überheblich zugleich über einen Menschen urteilen?
Schäme dich!

Du kannst dem Herrgott danken, wenn dieser Mann dich in seinen Segen mit einschließt!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

26.10.2012 um 10:46
@emanon
Ich sehe gerade erst, dass du bereits Vernunft gesprochen hast.

Da war mein Kommentar auf @sonnescheint
ja eigentlich überflüssig.

Sei bedankt!
Gruß.


Anzeige

melden