Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und sein Glaube

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:39
@sonnescheint

Der Mensch wollte Gott und hat ihn nach seinem Ebenbild erschaffen.

Anzeige
melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:39
Der Thread entgleitet langsam ab in ein haltloses Geschwurbel über Themen die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben.
Es geht sich um den Glauben des Papstes.
Wer fühlt sich denn berufen etwas über den Glauben eines Menschen auszusagen den er nicht kennt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:40
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Da es keinen Gott gibt, wird er wohl überhaupt nichts wollen.
Da es weder Beweise dafür noch dagegen gibt, kann man dazu, was der Wille oder das Wollen ist nichts aussagen.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich um den Glauben des Papstes.
So ist es. Ich finde es immer schade, dass hier viele Themen (darunter manchmal auch recht interessante) regelmässig für Kirchenbashing missbraucht werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:41
@emanon
Der Thread entgleitet langsam ab in ein haltloses Geschwurbe über Themen die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben./ZITAT]

Das solltest vor Allem du beherzigen z.B., wenn du User danach fragst ob sie männlich oder weiblich sind.



melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:42
@threadkiller
Wenn du deine Hand für dein Produkt ins Feuer legst, ehrt dich das als (Mit)Hersteller.
Aber auch dir sollte die Diskussion um Waren nicht entgangen sein, die so produziert
werden, dass sie kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgeben.
Selbst bei einem Auto ist das unter Mitwirkung der Vertragswerkstätten ein leichtes.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:43
@konstanz
nein.bin Gott gläubig, aber ich schreibe hier und bin dagegen, was manche daraus gemacht haben um das geld zu liebe.
@emanon
wir schweifen nicht von Thema ab.Es geht um Papst und warum man nicht glaubt, das er im Gottes Sinne handelt.man muss auch begründen, warum man nicht glaubt, das Papst nicht an Gott glaubt..oder?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:47
@sonnescheint
Inwieweit hat denn der Papst die Befugnisse über die Verwendung der Gelder der kK zu entscheiden?
Das sollte doch geklärt sein bevor man ihn verurteilt.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:54
@sonnescheint

Der Papst hat mit den Finanzen nichts zu tun; dafür gibt es verschiedene Gremien:
Wikipedia: Vatikanstadt#Wirtschaft

Interessant finde ich, dass das Budget relativ ausgeglichen ist. Im Jahr 2008 betrugen die Ausgaben 356,8 Mio. US-Dollar und die Einnahmen 355,5 Mio. US-Dollar. Die Ausgaben waren also etwas höher als die Einnahmen. Für die Anhäufung von Schätzen bleibt da nicht mehr viel übrig.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:58
@emanon
Inwieweit hat denn der Papst die Befugnisse über die Verwendung der Gelder der kK zu entscheiden?
Das sollte doch geklärt sein bevor man ihn verurteilt.
---
An wem glaubt Papst?an Gott oder Vatikan-Kirche etc.?es geht hier, das der Papst nicht im Gottes Sinne handelt..


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:00
@sonnescheint

Und Du kennst als Auserwählter Gottes Wille? Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass es Menschen gibt, die an ein unsichtbares Geistwesen glauben, das Willenserklärungen abgibt, als darüber, wer welche Finanzgeschäfte macht.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:01
@sonnescheint
Du scheinst einen besseren Draht zu Gott zu haben als der Papst.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es geht hier, das der Papst nicht im Gottes Sinne handelt..
Nö, es geht um den Glauben des Papstes.
Aber das lassen wir jetzt einmal ausser acht.
Wo genau handelt der Papst nicht in Gottes Sinne?
Bitte möglichst exakt auflisten, das vereinfacht die Diskussion.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:02
@konstanz
?was meinst mit Auserwählt?ich würde sagen Menschenverstand und nix mit auserwählt.man brauch augen und ohren auf halten, dann sieht man eines, obwohl man etwas anderes hört.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:03
Ich denke mal, die Verwendung von Geldern wird dem Papst durch prädestinierte
Zuarbeiter vorgeschlagen und von ihm nur abgenickt. Im Grunde wird ihn nur
interessieren, dass er warm und trocken sitzt und sich keine Gedanken um
persönliche Finanzen machen muss. In dem Alter kein Wunder!


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:03
@emanon
ganz einfach..Papst vertrit vatikan und das hat nichts mit Gott zu tun..kurz und bündig..


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:06
@sonnescheint
Kurz, bündig und völlig inhaltslos.
Hast du selbst keine konkreten Beispiele?
Worüber willst du denn diskutieren?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:07
@emanon
beispiel ich sage Dir, das ich die wahrheit habe und Du sollst mir zahlen(für die Hilfe)das ich Dir wahrheit verrate.dann bitte ich dich weiter zu Zahlen und somit das Du weiter hin Braver Mensch bist, aber ich mache nichts von dem, was ich Dir sage.was denkst Du, was ich bin?


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke mal, die Verwendung von Geldern wird dem Papst durch prädestinierte
Zuarbeiter vorgeschlagen und von ihm nur abgenickt.
Nein, der Papst hat mit Finanzen nullkommanull zu tun. Er nickt auch nichts ab, sondern er ist ganz aussen vor.

Die Finanzen werden vom Governatorat des Stadtstaates Vatikan, der Präfektur für wirtschaftliche Angelegenheiten, der Vermögensverwaltung des Heiligen Stuhles und dem Institut für Religiöse Werke (=Vatikanbank) geregelt, ohne dass der Papst da dreinreden kann (und will).


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:08
@emanon
hast Du Papst gesehen und was er vertritt?wir haben genug beispiele genannt und die kannst Du sehen und hören, schau den Papst genau an.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 11:09
@konstanz
aberr warte, was vertritt der Papst?Wo ist er?


Anzeige

melden