@Mahatma:

Ich habe nur ganz flüchtig die vielen Seiten gelesen und kann eigentlich zu nichts von dem, was geschrieben wurde, Stellung nehmen. Will ich auch gar nicht.
Nur so viel: Gibt es keinen Gott, dann gibt es auch keine Schöpfung. Gibt es aber einen Gott, dann
hat dieser auch dafür gesorgt, dass alles zu einem guten Ziel kommt.

Siehste wohl so einfach ist das. Jemand hat dir empfohlen, den Römerbrief zu lesen. Ich empfehle dir das gleicherweise, aber auch natürlich z. B. die Johannesbriefe. Du wirst lesen, dass Gott zwar ziemlich harte Gesetze erlassen, aber auch gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass diese Bedingungen alle ohne Ausnahme erfüllt wurden, eben durch diesen Jesus, der so verkannt und verleugnet wird. Wir sind durch eben Diesen Ihm gleichgestellt vor Gott, also rein wie frischgefallener Schnee.
Was uns fehlt ist nur der Glaube daran. Denn was nützt es uns, wenn wir vor der mit Köstlichkeiten
bedeckten Tafel sitzen und nicht glauben ,dass die Speisen uns gut tun bzw. für uns bestimmt sind.
Dann verhungern wir - stimmt doch, oder?

Er, Jesus hat uns den Weg zu Gott dem liebevollen Vater geebnet ohne eigenes Zutun. Ich muss
mich nicht bussfertig auf dem Boden wälzen Tag und Nacht. Was für'n Quatsch; aber so sind die meisten Christen und Mohammedaner und ... und ... und

Nein! Gott liebt uns so wie wir sind ohne Vorbedingungen. Lies die Bibel darauf hin, vor allen Dingen das Neue Testament. Das Alte Testament ist nur ein Weg in die Freiheit der Kinder Gottes, wird aber auch total missverstanden - t o t a l !

Aber jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, das den meisten Christen verborgen ist: Jeder schaufelt sich seine ganz private Hölle selbst. Gott hat daran keinerlei Anteil. Aber am Ende werden a l l e, die Bösesten und die weniger Bösen ohne Ausnahme zu Gott zurückkehren, und zwar freiwillig. Denn die Liebe zieht gewaltiger als alle Macht des Universums.
So wurde es gesagt, so wurde es geschrieben und so wir es geschehen. Vergiss die Religionen.
Gott ist keine Religion oder Religionsgemeinschaft und auch kein Kulturgut. Gott ist Liebe!

Lass dir nix anderes erzählen.
Glückliche Reise ins Himmelreich wünscht dir das Krokodil137