Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Atheismus Sehnsucht Wunsch Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

06.11.2012 um 09:59
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Naja den Beweis für etwas erbringen, was grundsätzlich nicht existiert, ist nun mal so ne Sache. Ich kann jetzt nicht irgendwo ins Universum mit dem Finger zeigen und sagen, hier siehst du, da ist der Gott nicht. Das was ich kann ist eben den Unsinn einer solchen Existenz argumentativ darzustellen. Gott kann z.B. uns nicht erschaffen haben,
wieso glaubst du das nicht weil deine Anschauung deine Vorstellung sich da kein reim machen kann.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: da unsere Existenz nun mal darin besteht sich fortzupflanzen und dann unser Bestehen durch Nahrung etc
das was du siehst ist nur die Oberfläche nicht aber was dahinter steckt du siehst den Mann und die Frau die miteinander verkehr haben, das ist das was nachher herauskommt dabei , ein Kind , es heißt Gott ist die Schöpfung wenn man den dieser Theorie glauben darf .
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:. solange zu erhalten, bis es wirklich nicht mehr möglich ist. So stellt sich nun mal die logische Frage, was hat Gott von uns, wenn am Ende von uns nichts bleibt und wir darauf konzentriert sind uns selbst zu erhalten?
was hat er von uns , die frage ist, ob du erkennst das dein Sinnloses leben ebnend nicht Sinnlos ist , sondern einen Sinn hat , und zwar der Erkenntnis das , Geburt Altern,krank und Sterben nicht alles ist.

und das du auf wachst aus dein Tiefschlaf, in diesen Nebel erkennst das dein leben, im ständigen leben vom ersten Tag deines lebens bis zum letzten Tag deines lebens ein ewiges Leid ertragen ist .

wenn du das erkannt ist bist du schon ein Stück weiter als die denjenigen die solch eine Verständnis haben wie du. :)
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Und die nächste Frage die sich stellt, warum sollte Gott uns erst einmal erschaffen müssen, um wahrscheinlich etwas zu erreichen, wenn er als Gott eben diese eine Sache sofort haben kann?
die Frage ist doch , willst du so bleiben wie du bist, oder willst du dort hinzu rück wo du her kommst mit allen deinen Lastern, wie würde es den dort aus sehen so wie hier wo nur Chaos herrscht
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Oder auch wenn es einen gutmütigen Gott gibt, warum erschafft er Dinge, die er selbst nicht mag und verlangt von den Menschen, die unterschiedlichen Situationen ausgesetzt sind, dass sie alle die gleichen Regeln befolgen müssen, um zu ihm ins Paradies kommen zu dürfen?
man merkt schon aus deinen Gedanken heraus das Gott doch nicht Barmherzig sein kann, wenn er den Menschen leiden lässt , du hast eins vergessen oder auch nicht gewusst du hast dir diese Situation deines Leidens selbst er schaffen, er hat dir die Möglichkeit gegeben das du aus dein Leid heraus erkennst, und das erträgst auch wenn du so starke schmerzen hast das du nach deiner Mama schreist vor schmerzen , das aber der Schrei zu deiner Mama eigentlich Schrei nach Gott ist.
oder zu Buddha , Jesus oder andere Meister die dir die Erlösung bringen können , denn nur dein vertrauen kann dir helfen sonst nichts .
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Es ist egal wie man die Sache betrachtet, es ergibt so oder so keinen logischen Sinn, warum es einen Gott geben muss und warum er uns erst mal erschaffen muss. Und was mich angeht, ich sehe absolut in allem was in diesem Universum existiert und sogar das Universum selbst als Gegenbeweis für Gott. Z.B. alleine der Umstand, dass wir von Sauerstoff abhängig sind, kann als Argument gegen Gott verwendet werden.
eins hat dir noch niemand gesagt, selbst ob du an ihn Glaubst oder nicht musst du selbst die Verantwortung dafür übernehmen , wenn du ein Atheist bist, ist es einer der größten Beleidigungen gegen über den Gottheiten , denn sie haben die die Umgebung gegeben damit du existieren kannst, also sie haben dir und allen anderen Menschen die Umgebung geschaffen die sie für ihre Existenz brauchen um zu überleben , aber du sagst das ist eine beweiß das es Gott nicht gibt, also könnte man sagen Gott solte aus deiner Sichtweise sich zeigen , und aussehen wie du mit einer Haut so wie du sie hast?

wieso glaubst du das Gott ein Fleischlichen Körper hat ?
seine Existenz ist größer und anders als es deiner Vorstellung entspricht, du bist ein Mensch mit einer haut aus ERDE , er aber ist die Reinheit die selbst kein leiden kennt, er brauch kein Sauerstoff so wie du weil seine Existenz auf einer anderen atomaren ebne ist, die so viel Macht hat die du dir nicht vorstellen kannst so viel kosmische Energie.

er kann wenn er will mit einen einzigen Gedanken, mit einer Bewegung eine neue Welt erschaffen und mit einer einzigen Bewegung eine Welt ein System zerstören.

was ist geschehen in deinem leben, das dein Hass so groß ist?
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ob dies jemanden überzeugt, ist aber letztendlich eine andere Geschichte. Bei Gott handelt es sich nicht um irgendein Thema wie z.B. ist weiß und schwarz eine Farbe oder nicht, sondern ist eher ein Fall für die Psychologie bzw. für die Verhaltensbiologie. Gott ist ja das übernatürliche Wesen, welcher alles und jeden beschützt u.s.w.
du siehst es falsch , er hat dem Menschen eine Möglichkeit gegeben um auf zu wachen , zu erkennen das alles eine Illusion ist.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: und eben nach dem richten die Menschen zum Teil ihre sozialen Strukturen. Da das Konzept um Gott nun mal die Existenz absichern soll, da kann ich erzählen was ich will, das wird keinen überzeugen, wenn derjenige emotional zu sehr an Gott festhält. Der wird immer eine Möglichkeit finden, seine Vorstellung zu verteidigen. Und der absolute Totschläger ist die Aussage, da ich ja ein Mensch bin, kann ich tun und lassen was ich will,
stimmt der Mensch kann machen was er will, Gott hat dir diese Entscheidungskraft überlassen
du kannst selbst entscheiden für welche Seite du dich entscheidest, ob MORD,ORGANISIERTES VERBRECHEN,HOMOSEXUALITÄT, ZUHÄLTEREI,MAFIA,DIEBSTAHL,FAULHEIT,STEHLEN,EHEBRUCH,KINDER/FRAUEN-SCHÄNDEN,FOLTERN,LÜGEN,DROGEN-SUCHT USW oder den Glauben zu GOTT,BUDDHA,JESUS oder andere ORTODOXE MEISTER.

Gott wird sich deiner Entscheidung nicht annehmen , für was du dich entscheidest musst du selbst die Verantwortung dafür tragen
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: ich würde niemals schaffen Gott zu widerlegen. Das führt natürlich auch zu der logischen Konsequenz, dass wenn es mir nicht möglich ist Gottes Existenz in Frage zu stellen
nur der glaube wirklich Glaube und Vertrauen kann alles aufschlüsseln
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:, dann ist es auch einem Gläubigen nicht möglich seine Existenz zu bestätigen, weil er als Mensch genau so weit weg davon entfernt ist wie ich als Atheist.
das ist dein Totschläger , aber du wirst niemals mit deinen Anschauungen und Vorstellungen die im laufe deines lebens geschaffen worden sind , niemals die Existenz Gottes erkennen , weil du es vielleicht auch nicht sollst, weil jeder Mensch hat ein anderes Schicksal, für manchen reicht es für sein leben nur aus das er gewissen Informationen bekommt , damit sein leben gerettet werden soll , er muss nicht unbedingt an Gott glauben vielleicht ist sein leben so bestimmt das er eine Information bekommt , und selbst erkennt das eine Sache nicht gut ist, und wirklich von seinen Herzen ergriffen ist das er eine Sache/Verfolgung ablehnt , und schon ist er in seiner Schicksals Verbindung eingetreten.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Am Ende gewinne ich, da es so oder so darauf hinausläuft, dass die Erwartungen, die an Gott als Wesen gestellt werden, sozusagen physikalisch als unmöglich einzustufen sind. Aber wie gesagt, wer es nicht möchte, dass ihm Gott weggenommen wird, derjenige wird es eben auch mit allen Mitteln nicht zulassen.
wenn du aber noch nicht mal diese Schicksals Verbindung hast wird dein leben in nächster Zukunft vielleicht noch sehr leidvoll sein, und es spielt keine Rolle ob du an Gott Glaubst oder nicht, denn alles im leben unterliegt Gesetzmäßigkeiten, wenn du aber auch als Atheist weist das du dich Trotzdem als guter Mensch zeigen sollst und nicht andere Menschen ,Lebewesen zu schaden bringst immer Fair bist hast du vielleicht noch Chancen

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

06.11.2012 um 20:54
@Mahatma
Zitat von SidheSidhe schrieb am 01.11.2012:Ich möchte gerne glauben.
Dann tu es doch.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

06.11.2012 um 21:00
@Mahatma
Gründe warum ja oder warum nein ist alles nur Rumgeplapper.

Wenn ich glaube und es geht mir dabei besser als vorher bleibe ich dabei ansonsten wäre ich doof.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 00:45
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:wieso glaubst du das nicht weil deine Anschauung deine Vorstellung sich da kein reim machen kann.
???
Zitat von gustusgustus schrieb:das ist das was nachher herauskommt dabei , ein Kind , es heißt Gott ist die Schöpfung wenn man den dieser Theorie glauben darf .
Wenn ich mit meiner Einstellung davon ausgehe, dass ein Kind nichts weiter als ein Produkt chemischer Wirkungen ist und es mit deiner Sichtweise vergleichen würde, ein Kind ist eine Schöpfung Gottes, was ändert sich letztendlich am Ergebnis? Die Antwort, eigentlich nichts, ob du einen Menschen als Schöpfung Gottes betrachtest, oder ich als eine Ansammlung chemischer Prozesse, hat keinerlei Bedeutung auf die Fähigkeiten oder den weiteren existenziellen Verlauf dieses Menschen. D.h. ob du etwas als das Wunder Gottes betrachtest und ich es nicht tu, ändert nichts an der Qualität dieses "Wunders", was bedeutet, dass deine Sichtweise nur eine Sichtweise ohne einen nennenswerten Nutzen ist, während meine Sichtweise nur die Elemente enthält, von welchen ich davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich da sind. Ich könnte auch eine ganz einfache Blume auch als ein Wunder betrachten, aber diese Betrachtung wird die Vergänglichkeit dieser Blume auch nicht aufhalten, woraus die Frage entsteht, was habe ich davon eine solche Blume als ein Wunder zu betrachten oder sogar als eine Schöpfung Gottes?
Zitat von gustusgustus schrieb:was hat er von uns , die frage ist, ob du erkennst das dein Sinnloses leben ebnend nicht Sinnlos ist , sondern einen Sinn hat , und zwar der Erkenntnis das , Geburt Altern,krank und Sterben nicht alles ist.
Letztendlich ist es egal, was ich alles erkennen oder glauben vermag, es ändert nichts an dem Vorhandensein solcher Prozesse und das sie mein Bestehen bestimmen oder sogar begrenzen.
Zitat von gustusgustus schrieb:und das du auf wachst aus dein Tiefschlaf, in diesen Nebel erkennst das dein leben, im ständigen leben vom ersten Tag deines lebens bis zum letzten Tag deines lebens ein ewiges Leid ertragen ist .
Wenn mir im Traum eine Person erzählt, ich bin wach und das was ich sehe, real sei, sollte ich dieser Person glauben? Und wie kann ich wirklich feststellen, wer nur geträumt ist und wer nicht?
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn du das erkannt ist bist du schon ein Stück weiter als die denjenigen die solch eine Verständnis haben wie du.
Weißt du, ich bin stolz auf mich, dass ich keine übernatürliche Persönlichkeit benötige um mir krampfhaft einreden zu müssen, dass die Welt ein besserer Ort sein soll...
Zitat von gustusgustus schrieb:die Frage ist doch , willst du so bleiben wie du bist, oder willst du dort hinzu rück wo du her kommst
Warum dieser schwachsinniger Umweg?
Zitat von gustusgustus schrieb:mit allen deinen Lastern, wie würde es den dort aus sehen so wie hier wo nur Chaos herrscht
Wie kommst du auf die Idee, dass hier nur Chaos herrscht? Vielleicht ist es eine Eigenschaft der Existenz selbst, in welcher nicht jeder bekommt was er will oder was er glaubt zu verdienen...
Zitat von gustusgustus schrieb:du hast eins vergessen oder auch nicht gewusst du hast dir diese Situation deines Leidens selbst er schaffen, er hat dir die Möglichkeit gegeben das du aus dein Leid heraus erkennst, und das erträgst auch wenn du so starke schmerzen hast das du nach deiner Mama schreist vor schmerzen , das aber der Schrei zu deiner Mama eigentlich Schrei nach Gott ist.
Und was ist wenn es nicht so ist wie du es erzählst?
Was ist wenn es keinen Gott gibt und das Leid nichts anderes ist als ein Wind der mal von rechts kommt, während das was wir als Freude bezeichnen auch nichts anderes als ein Wind ist, aber nur von links? Ist Kälte z.B. grundsätzlich etwas schlechtes? Wenn ja warum trinkt man im heißen Sommer ein kaltes Getränk? Und ist Wärme grundsätzlich etwas gutes, wenn ja warum drehen wir die Heizung an warmen Tagen runter? Die Antwort ist ganz einfach, es gibt in Wirklichkeit kein schlecht oder gut, es gibt nur kalt und warm oder links und rechts, sowie oben und unten. Alles nur spezielle Eigenschaften, an welche wir Erwartungen stellen und uns darüber ärgern, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. D.h. wenn der Sinn des Lebens darin bestehen würde, Gott zu erkennen, damit er mir gnädig ist, mich ins Paradies holt und mich von meinem Leid befreit, so entsteht eine weitere Frage, was ist wenn das Leid nur eine Eigenschaft ist, genau so wie das Glück nur eine Eigenschaft ist, ergibt es einen logischen Sinn mich von dieser Eigenschaft zu trennen? Stell dir vor, du kommst ins Paradies und hast keine linke Seite mehr, weil Links etwas schlechtes ist und Gott dich davon befreit hat, ist es logisch? Und kann es ein Rechts ohne ein Links existieren? Stell dir mal die Frage, wie du aussehen würdest, wenn alles was sich Links befindet, etwas schlechtes ist und im Paradies abgeschafft wäre. Und jetzt stelle dir mal eine Existenz vor, wo das Leid abgeschafft wäre?
Zitat von gustusgustus schrieb:oder zu Buddha , Jesus oder andere Meister die dir die Erlösung bringen können , denn nur dein vertrauen kann dir helfen sonst nichts.
Was die Anhänger solcher Gestalten immer noch nicht begreifen, ist dass keiner von ihnen irgendwelche Erlösungen bringen, sondern irgendwelche Versprechungen formuliert haben, welcher keiner von ihnen eingehalten hat und diese Versprechungen als ein Heiligtum bezeichnet werden, als eine Art Wort Gottes, als ein unumstößliches Wissen, welches sogar über allen Wissenschaften steht. Fakt ist aber, es ist kein Wissen, es sind wohlklingende Versprechungen, an die sich die Menschen festklammern, weil sie es nicht besser wissen.
Zitat von gustusgustus schrieb:eins hat dir noch niemand gesagt, selbst ob du an ihn Glaubst oder nicht musst du selbst die Verantwortung dafür übernehmen
Das einzige was ich aufgrund meiner Position kann, ist eben nach meiner vorhandenen Erfahrung zu versuchen mir Probleme vom Hals zu halten. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht und darum geht es. Es gibt Situationen, wo die Probleme dadurch vermieden werden, wenn man jemandem hilft, aber manchmal ist es ganz anders...
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn du ein Atheist bist, ist es einer der größten Beleidigungen gegen über den Gottheiten ,
Anscheinend macht es diesen Gottheiten nichts aus, wenn ich sie jede Sekunde meines Daseins mit meiner Einstellung beleidige, denn sonst, wäre mir diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.
Zitat von gustusgustus schrieb:denn sie haben die die Umgebung gegeben damit du existieren kannst, also sie haben dir und allen anderen Menschen die Umgebung geschaffen die sie für ihre Existenz brauchen um zu überleben,
Ich würde mich darüber freuen und auch dessen dankbar sein, wenn ich vorher darüber informiert wäre, in welche Existenz die mich stecken wollen, unter welchen Bedingungen ich existieren müsste und ein Mitspracherecht, ob ich das alles so will hätte ich auch gerne gehabt, was nicht der Fall gewesen ist. Deswegen, warum sollte ich jemandem für einen Gefallen danken, welchen ich gar nicht formuliert habe und gar nicht den Wunsch hatte, dass dieser erfüllt werden soll?
Zitat von gustusgustus schrieb:aber du sagst das ist eine beweiß das es Gott nicht gibt, also könnte man sagen Gott solte aus deiner Sichtweise sich zeigen,
Das Problem an einer allmächtigen Gottheit besteht darin, dass er trotz seiner Allmacht, etwas erschaffen hat, was von zu vielen Faktoren abhängt, somit in seiner Handlungsweise recht eingeschränkt ist und damit auch ziemlich zerbrechlich. Stell dir vor, du wärst Superman und würdest ein Auto nur durch deine bloße Kraft zusammen und dieses Auto würde bei einem leichten Windstoß auseinanderfallen. Tja und in Anbetracht dessen, was der Mensch ist, hat der allwissende und allmächtige Gott ziemlich viel Mist gemacht.
Zitat von gustusgustus schrieb:...und aussehen wie du mit einer Haut so wie du sie hast?
Ich erwarte von der Schwerkraft auch nicht, dass sie mir als eine Art Persönlichkeit präsentiert um mit ihr darüber reden zu können ob sie existiert oder nicht. Und wenn ich es schon von der Schwerkraft kein menschliches Verhalten einfordere, so auch ganz bestimmt nicht von Gott. Es würde mir reichen, wenn angeblich einer seiner Absichten, wie z.B. den Menschen erschaffen zu haben um ihm damit eine Freude zu bereiten, irgend einen logischen Sinn ergeben würde, wo man sagen, dass dieser Sinn sich nicht selbst vernichtet.
Zitat von gustusgustus schrieb:wieso glaubst du das Gott ein Fleischlichen Körper hat?
Das ich das erwarte, erfindest du nur dir selbst...
Zitat von gustusgustus schrieb:seine Existenz ist größer und anders als es deiner Vorstellung entspricht, du bist ein Mensch mit einer haut aus ERDE , er aber ist die Reinheit die selbst kein leiden kennt, er brauch kein Sauerstoff so wie du weil seine Existenz auf einer anderen atomaren ebne ist, die so viel Macht hat die du dir nicht vorstellen kannst so viel kosmische Energie.
Wusstest du, dass ich als Mensch mächtiger bin als Gott?
Während Gott mit seiner unbegrenzten Allmacht es nicht schafft etwas zu erschaffen, was seinen Fähigkeiten gleicht und es nötig hat an diese zerbrechlichen Menschen noch Aufgaben zu stellen, damit seine Bedürfnisse erfüllt werden können, wie der Wunsch nach Aufmerksamkeit, oder warum sollen wir ihn sonst anbeten, bin ich als Mensch in der Lage einen anderen Menschen in die Welt zu setzen, welcher genau so oder sogar besser sein kann als ich.
Zitat von gustusgustus schrieb:er kann wenn er will mit einen einzigen Gedanken, mit einer Bewegung eine neue Welt erschaffen und mit einer einzigen Bewegung eine Welt ein System zerstören.
Der Umstand, dass er von diesen Freiheiten nicht Gebrauch macht, obwohl hier einiges anscheinend nicht nach seinem Willen abläuft, denn sonst wäre z.B. mir meine atheistische Sichtweise nicht möglich, zeigt, dass auch er an bestimmte Bedingungen gebunden ist.
Zitat von gustusgustus schrieb:was ist geschehen in deinem leben, das dein Hass so groß ist?
Ich wurde von der Logik erleuchtet und hat mit Hass nichts zu tun. Es ist nur so, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, etwas schön zu reden oder mich selbst anlügen zu müssen, dass ein übermächtiges Wesen existiert, welcher mit unserer Existenz versucht uns einen Gefallen zu tun und somit sollen wir unsere Existenz damit verbringen ihm ständig zu danken und dienen.
Zitat von gustusgustus schrieb:du siehst es falsch , er hat dem Menschen eine Möglichkeit gegeben um auf zu wachen , zu erkennen das alles eine Illusion ist.
Wieso erschafft er diese Illusion erst?
Stell dir vor, ich würde dir einen kaputten Fernseher verkaufen, damit du auf die Idee kommst, dass es so etwas gibt und du dir dann einen funktionierenden kaufen könntest.
Zitat von gustusgustus schrieb:stimmt der Mensch kann machen was er will, Gott hat dir diese Entscheidungskraft überlassen
Wenn das so wäre, dann hätte ich keinen Zweifel daran...
Zitat von gustusgustus schrieb:du kannst selbst entscheiden für welche Seite du dich entscheidest,...
Nein kann ich nicht, alles hängt davon ab, in welcher Situation ich mich befinde.
Um es ganz makaber auszudrücken, ich könnte nicht einmal einen Menschen umbringen, wenn ich es wollte oder mit dem Gedanken spielen würde. Denn damit ich den Mut hätte dies zu tun, müsste ich mich in einer bestimmten psychischen Verfassung befinden, damit alle Hemmungen dementsprechend außer Kraft gesetzt sind.
Zitat von gustusgustus schrieb:nur der glaube wirklich Glaube und Vertrauen kann alles aufschlüsseln
Eigentlich ist es die Wahrheit zu sich selbst, also wenn man aufhört sich selbst zu belügen, dass es einen Gott gibt, der die Welt besser macht, wenn wir ihm dienen.
Zitat von gustusgustus schrieb:und selbst erkennt das eine Sache nicht gut ist, und wirklich von seinen Herzen ergriffen ist das er eine Sache/Verfolgung ablehnt , und schon ist er in seiner Schicksals Verbindung eingetreten.
Das ist etwas z.B. was ich an den gläubigen Menschen so bewundere, ich wäre z.B. nicht in der Lage mir so etwas einzureden und über gewisse Tatsachen hinwegzusehen. Ich gehöre zu den wenigen, die die Welt so akzeptieren, wie sie ist und sehe alles als eine Art Funktion, die zu der Eigenschaft der Existenz gehört und nicht als etwas, was irgendwann abgeschafft werden wird.
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn du aber noch nicht mal diese Schicksals Verbindung hast wird dein leben in nächster Zukunft vielleicht noch sehr leidvoll sein,
Das denke ich nicht, alleine der Umstand, dass ich es nicht nötig hab mir ein übernatürliches Wesen einzubilden, der alles was ich nicht verstehen oder leiden kann, irgendwann abschaffen soll, erfüllt mich mit einer Art Überlegenheit gegenüber denen, die darauf angewiesen sind, sich von einer Gestalt, dir gar nicht existiert, führen zu lassen. Und das Geile daran, trotz meiner Einstellung ist meine Existenz in keinster Weise chaotisch, außer wenn ein Gläubiger versucht mir etwas anderes einzureden, weil es nicht in seine Vorstellung passt, dass man auch ohne Gott vernünftig leben kann.
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn du aber auch als Atheist weist das du dich Trotzdem als guter Mensch zeigen sollst und nicht andere Menschen ,Lebewesen zu schaden bringst immer Fair bist hast du vielleicht noch Chancen
Und ich brauch nicht einmal Gott dazu, um den Nutzen meiner Handlungen zu begründen. Unglaublich was?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 05:57
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ich könnte auch eine ganz einfache Blume auch als ein Wunder betrachten, aber diese Betrachtung wird die Vergänglichkeit dieser Blume auch nicht aufhalten, woraus die Frage entsteht, was habe ich davon eine solche Blume als ein Wunder zu betrachten oder sogar als eine Schöpfung Gottes?
Vielleicht weil sie Dich für einen Augenblick in Verzückung versetzt?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 06:41
Zitat von tenettenet schrieb:Vielleicht weil sie Dich für einen Augenblick in Verzückung versetzt?
Und eine ganz normale Blume reicht da nicht aus? Ist ein Garten nicht auch schön, wenn keine Feen darin leben?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 07:17
@Mahatma
Beschäftige Dich mal mit Pantheismus. So, wie es mir vorkommt, kannst Du mit den diversen Bibeln nichts anfangen (Märchenbücher), und denkst, deshalb ungläubig zu sein. Das Gegenteil trifft zu.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 07:26
@jayjaypg

unglaube ist die gesündeste reaktion, wenn man die bibel bzw. tora wortwörtlich nimmt. man kann aber unter umständen doch einen nutzen aus solchen schriften ziehen, wenn man seine herangehensweise an diese ändert.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 07:29
@ps4
Zugegebenermaßen, das wörtlich zu nehmen, halte ich in erster Linie für ungesund, weil es Unterwürfigkeit verlangt. Schwierig finde ich, dass der TE denkt, nur weil er diese Märchenbücher nicht glauben kann, wäre er ungläubig.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 08:37
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Und eine ganz normale Blume reicht da nicht aus? Ist ein Garten nicht auch schön, wenn keine Feen darin leben?
Es ging um die Blume ansich und nicht um Feen.


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 18:18
Zitat von tenettenet schrieb:Es ging um die Blume ansich und nicht um Feen.
Und die Blume an sich reicht nicht?

Und da du meine Anspielung offenbar nicht verstanden hast, will ich dich nicht dumm sterben lassen:
Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?
-Douglas Adams-


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 20:00
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Und da du meine Anspielung offenbar nicht verstanden hast, will ich dich nicht dumm sterben lassen:
Das ist nett von Dir und wir belassen es dabei.


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

07.11.2012 um 20:05
Zitat von tenettenet schrieb:Das ist nett von Dir und wir belassen es dabei.
Sprichst du immer von dir in der Mehrzahl?


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

08.12.2012 um 20:24
@Mahatma


hör zu! ich kann dir sagen das ich selber keiner religion mehr angehöre, keiner religion glaube, religionen sind in meinen augen alle falsch und hat nix damit zu tun das man an den gott glaubt.
ich glaube an gott, aber nicht an religion.
verstehst du?



I don´t believe in religion, but i believe in god.


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

08.12.2012 um 21:08
@Jessicana
Zitat von JessicanaJessicana schrieb:religionen sind in meinen augen alle falsch
Wenn es Gott gibt ist er der Schöpfer einer lebenden Schöpfung, welche sich in ihren Teilen gegenseitig um Lebensterritorium bedrängen und als Nahrungsquelle nutzen muss.
Auch muss mit dem Leben anderer Schöpfungsteile, der eigene Nachwuschs gefüttert werden, damit dieser gut gedeiht und nicht an Hunger oder Mangel stirbt.

In diesem Wettbewerb sind Religionsgemeinschaften eine sehr nützliche Versicherungsagentur, ganz egal was in der Religion geglaubt wird, damit das Rudel halbwegs zusammensteht.. ;)


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

09.12.2012 um 00:02
@Mahatma
Man kann viel darüber spekulieren, doch praktische Erfahrungen bringen einen mehr. Die Frage ist doch, wie erfüllt sich deine Sehnsucht? Es gibt viele Medien und Hinweiser, die dir ein paar Regeln mitteilen können, z.B. Sabrina Fox. Wenn man nicht alles gleich ablehnt und geduldig ist, kann man dem Lebem näher kommen und das Leben ist groß, größer als das Ego, die Kleinfamilie, das Volk und die Menschheit.

Wir Menschen neigen dazu, Gott uns so vorzustellen, wie wir uns unseren Vater vorstellen, damit personifizieren wir eine unpersönliche, unparteiliche und überirdische Kraft.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

09.12.2012 um 12:31
@Mahatma


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

09.12.2012 um 12:57
@Mahatma
Das ist das Evangelium: Vertraue Jesus Christus, der für die Schuldigen starb, und du wirst gerettet werden.
Charles Haddon Spurgeon
Die Errettung geschieht nicht dadurch, dass wir unser eigenes Verderben kennen, son­dern dadurch, dass wir uns völlig auf die Erlösung durch Jesus Christus verlassen.
Charles Haddon Spurgeon
Die Verbindung von Gnade und Gerech­tigkeit kann nur in dem Sühneopfer des Herrn Jesus Christus deutlich gemacht werden. Am Kreuz sehen wir, wie gnädig der Herr ist und wie gerecht.
Charles Haddon Spurgeon
Die Wahrheit in der Schrift wird uns niemals selig machen, bis sie die Wahrheit im Herzen wird.
Charles Haddon Spurgeon
Die Wahrheit, die das Herz erneuert, gibt auch Freude in das erneuerte Herz. Freie Gnade schafft fröhliche Menschen.
Charles Haddon Spurgeon
Echte Bekehrung lässt sich ebensowenig verbergen, wie ein Licht in einem dunklen Zimmer.
Charles Haddon Spurgeon
Je mehr wir uns auf Gott verlassen, desto mehr erkennen wir, wie verlassen wir sind, wenn wir uns auf Menschen verlassen.
Charles Haddon Spurgeon
Lob und Dank sind unser Schutz gegen den Götzendienst der Irrlehren, unser Trost unter dem Druck der frechen Angriffe auf die Wahrheit.
Charles Haddon Spurgeon
Menschliche Versprechungen sind auch im besten Fall einer Zisterne ähnlich, die nur zeitweise Vorrat bietet; die göttlichen Verheißungen hingegen sind wie eine Quelle, die nie leer wird, die immer überfließt, so dass man alles aus ihnen ziehen kann, was sie anscheinend enthalten, und doch sind sie so voll wie immer.
Charles Haddon Spurgeon
Sage den Sündern, dass die Sünde sie zugrunde richten wird, dass Christus allein die Sünde überwinden kann.
Charles Haddon Spurgeon
Überlass dem Herrn nicht nur deine augenblicklichen Sorgen, sondern deine gesamten Kümmernisse. Übergib ihm den ganzen Verlauf deines Lebens.
Charles Haddon Spurgeon
Wenn ich etwas in der Bibel nicht verstehen kann, so ist es mir immer, als wenn Gott mir einen Stuhl davor stellt und mich einlädt, zu verweilen, zu sinnen, niederzuknien, bis mir diese "Tiefe Gottes" offenbart wird.
Charles Haddon Spurgeon
Wer die Bibel liest, um Fehler darin zu finden, wird bald merken, dass die Bibel Fehler bei ihm findet.
Charles Haddon Spurgeon
WENN du eine Bibel hast, DANN lies mal ganz langsam die 16 Kapitel des Römerbriefes, DENN der Römerbrief ist die Visitenkarte von uns Menschen, SO wie Gott uns sieht


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

09.12.2012 um 13:24
# 1 ...

Es ist eine Ursehnsucht, wieder eins zu sein, ungetrennt.
Tatsächlich bist du es ... die Gedanken trennen dich von diesem Zustand der Ungetrenntheit.
Gleichzeitig bedeutet allerdings "klares Sehen" aber auch ALLE Illusionen klar zu sehen - auch die, wieder eins zu sein.
Da du es schon bist, ist dein Wunsch unmöglich zu erfüllen.

Erkennst du das?


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

09.12.2012 um 13:57
@Mahatma

Falls Du noch einmal hier reinschaust :D , Vorsicht. Man bemüht sich aus diversen Lagern, Dich zu missionieren ^^ .


Anzeige

melden