Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Atheismus Sehnsucht Wunsch Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sollten nicht gerade die, die einmal gläubig waren, und nun so aufgeklärte atheisten sind, nicht einfach viel glücklicher sein, als sie es vorher waren?
Das Abnabeln vom Übervater ist immer schmerzhaft und hält meistens ein ganzes Leben lang an und Atheismus ist dafür eben auch kein Ersatz.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:05
@Kayla
kein ersatz...
ok, muss nachdenken, was denn dann ein ersatz sein könnte;)

@Friederich
dann sei mal froh, dass du nicht lange auf so ne blöde frage warten musstest, ne?!


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:07
Wenn fanatisch Gläubige über den Wert von Ungläubigen urteilen, dann ist das Ergebnis immer niederschmetternd. Das kann für jemandem der sich einmal von all dem kindisch - egozentrischen Gerechtigkeitsidealismus verabschiedet hat mit dem die bösesten und gehässigsten Menschen dieser Welt ihren zumeist und letztendlich doch nur selbstgerechten Starrsinn begründen, rechtfertigen und behaupten wolllen,
ganz schön aufs Gemüt schlagen, vor allem wenn diese fortwährend niederschmetternde Werturteil von Menschen stammen, denen man ansonsten eigentlich recht nahe steht.
Genau DAS meine ich! So viel Wut und Überheblichkeit in deinem Beitrag, meiner Empfindung nach.
Da stehen die militanten Nichtgläubigen den Gläubigen in Nichts nach ;-) Ein faszinierendes Schauspiel, irgendwie...


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:10
@Haret

ja da bin ich sehr froh, allerliebste haret. Wenn es Dich nicht geben würde, wäre das Erklären meiner sehr atheistisch geprägten Weltsicht oft sehr anstrengend bis hoffnungslos.
Du weist gar nicht wie sehr ich dich deswegen lieb habe. Auch wenn ich das nicht immer so offen zugebe. :)


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:12
Zitat von FriederichFriederich schrieb:ja da bin ich sehr froh, allerliebste haret. Wenn es Dich nicht geben würde, wäre das Erklären meiner sehr atheistisch geprägten Weltsicht oft sehr anstrengend bis hoffnungslos.
Wieso muss ich jetzt an "Ego-Wixxerei" mit Zuschauern denken? ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:14
@Friederich
wahre liebe kann man immer offen zugeben, es sei denn, sie ist nur einseitig.
dann würde ich mich auch zurückhalten;)


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:19
Zitat von FriederichFriederich schrieb:ja da bin ich sehr froh, allerliebste haret. Wenn es Dich nicht geben würde, wäre das Erklären meiner sehr atheistisch geprägten Weltsicht oft sehr anstrengend bis hoffnungslos.
Du weist gar nicht wie sehr ich dich deswegen lieb habe. Auch wenn ich das nicht immer so offen zugebe. :)
"Meine Damen und Herren, es singt für Sie: ... ......"


Zum eigentlichen Thema:
Wenn mich Jemand nach meinem Glauben fragt, so würde ich mich wohl am ehesten dem Kreis der Agnostiker zugehörig fühlen.
Vielleicht magst du dir das auch mal ansehen:

Wikipedia: Agnostizismus


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:20
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Genau DAS meine ich! So viel Wut und Überheblichkeit in deinem Beitrag, meiner Empfindung nach.
Da stehen die militanten Nichtgläubigen den Gläubigen in Nichts nach ;-) Ein faszinierendes Schauspiel, irgendwie...
Ja gut Chima! Und was willst du mit dieser Feststellung hier bezwecken?

Seit tausenden Jahren wird schon kleinen Kindern damit gedroht, dass die die nicht an Gott glauben und die die an die falschen Götter und Propheten Glauben, ewige Verdammnis nach ihrem Ableben erfahren werden.

Außerdem werden jeden Tag Milliarden Menschen auf dieser Welt von ihren fanatisch-religiösen Angehörigen in all ihren Persönlichkeitsrechten beraubt, die nicht nur von momentaner Wichtigkeit sind sonder das ganze Leben betreffen.

Den millitanten Atheisten, die meist selber Opfer unduldsamer Religionsfanatiker wurden, geht es darum dass dieser Wahnsinn einmal ein Ende hat. !!


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:22
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Außerdem werden jeden Tag Milliarden Menschen auf dieser Welt von ihren fanatisch-religiösen Angehörigen in all ihren Persönlichkeitsrechten beraubt, die nicht nur von momentaner Wichtigkeit sind sonder das ganze Leben betreffen.
Schreib doch im Thread Politik darüber...


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:22
Den millitanten Atheisten, die meist selber Opfer unduldsamer Religionsfanatiker wurden, geht es darum dass dieser Wahnsinn einmal Ende hat. !!
Dreh das ganze mal um, dann passt es auch.
Auf der Ebene wie sich hier (teilweise) unterhalten wird, wird das NIEMALS ein Ende finden!


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:23
Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott
Wie machst du das? :}

Wenn du dir diese "Sehnsucht" erfolgreich einsuggerieren kannst so bist du in der Lage dir selbst ein Gott zubasteln und an Ihm/Ihr zu glauben. :0


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du dir diese "Sehnsucht" erfolgreich einsuggerieren kannst so bist du in der Lage dir selbst ein Gott zubasteln und an Ihm/Ihr zu glauben. :0
Cool, dann bastel/suggeriere ich mir jetzt mal mein Haus und mein Auto zusammen, nach denen ich mich sehne...
Super Vorschlag, ist ja wie wünsch dir was ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:28
@vincentwillem
sei vorsichtig, mit dem, was du dir wünscht!
es könnte in erfüllung gehen:D


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:28
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Zum eigentlichen Thema:
Wenn mich Jemand nach meinem Glauben fragt, so würde ich mich wohl am ehesten dem Kreis der Agnostiker zugehörig fühlen.
Vielleicht magst du dir das auch mal ansehen:
Du kannst dich doch im Kult um die Heiligsprechung und Beweihräucherung deines eigenes Egos, hinzählen wo du willst. :D

Täglich werden Milliarden Menschen von ihren fanatisch-religiösen Angehörigen mit oft physischer und noch schlimmerer psychischer Gewalt der eigenen Persönlichkeitsrechte beraubt und du willst dich darauf hier und hierfür bewundern lassen, worüber du als ein sich selbst verehrender Agnostiker noch gar nicht mal nachdenkt. ;) :D


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:30
@vincentwillem

Hi :)

Na, wer als "Atheist" sich nach einem Gott sehnen kann, der wird auch schaffen sich einen zu basteln, es gibt genug Überlieferungen, daraus kann man alles was einem selbst gefällt entnehmen :)


Das machen doch alle Gläubige genau so :)
Zitat von vincentvincent schrieb:bastel/suggeriere ich mir jetzt mal mein Haus und mein Auto zusammen, nach denen ich mich sehne...
Denke das wird ohne Arbeit leider nicht gelingen ^.^


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:31
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke das wird ohne Arbeit leider nicht gelingen ^.^
Doch, doch. Man kann dafür beten!

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke das wird ohne Arbeit leider nicht gelingen ^.^
Toll, erst Hoffnung machen und dann sowas ... :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:es gibt genug Überlieferungen, daraus kann man alles was einem selbst gefällt entnehmen :)
gefällt mir alles nicht ;)


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:33
Zitat von abschiedabschied schrieb:Doch, doch. Man kann dafür beten!
Das könnte eigentlich funktionieren. Wenn ich jetzt bete, dass ich an einen Gott glauben will...
:)


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:33
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Schreib doch im Thread Politik darüber...
Das ist doch der Grund, warum @Mahatma in seinem familiären Umfeld als Atheist sehr unglücklich ist. Wenn seine ganze Verwandtschaft nahezu fanatisch religiös ist und ihn wegen seines Unglaubens dauernd als minderwertigen Untermenschen abtut, dann ist es eigentlich sehr naheliegend, dass @Mahatma sich im Unterbewusstsein seinen Glauben zurücksehnt.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 18:34
@abschied

Schon damals waren Götter gierig nach Opfer und taten ungern etwas ohne :}

Und in diesem Fall wäre wohl die Arbeit sogenannte Opfer :}

@vincentwillem

Deine Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, und um Belege oder Beweise muss man sich auch nicht kümmern, wie man es sehen kann geht alles auch ohne :D


Anzeige

melden