Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Atheismus Sehnsucht Wunsch Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

31.10.2012 um 13:18
@ichbindemartin
Alle Menschen haben per Geburt :

1. Fehler machen
2- Unvollkommene Sinne
3- Täuschen
4- Betrügen.
Das bewusste "töten" ist nicht dabei ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

31.10.2012 um 13:57
keine Ahnung, ich hatte ja nur @Bhakta Ulrich zitiert, der sich wiederum auf die Veden bezog.

Wie auch immer. Punkt 3 und 4 halte ich für starken Unfug.
Punkt 1 und 2, ok aber das ist allgemeines Bla Bla, das galt vor 5000 Jahren und wird in 10000 Jahren auch noch zutreffend sein.
Es wird wohl kein Lebewesen geben, dass keine Fehler macht.

Ein Baby ist aber von Geburt aus rein und unverdorben.
Wenn man es zum Betrüger erzieht, wird es auch ein Betrüger werden.
Wenn man es das Morden "lehrt", wird es ein Mörder werden.

Und wenn man das Kind vernünfig erzieht, kann es auch ein "ganz normaler", lieber Mensch werden :-).

Und wenn man die Kinder nicht von klein auf in eine Religion (mehr oder weniger) rein "zwingt", würde mich mal interessieren, wie viele Gläubigen (in %) daraus hinterher noch resultieren würden. (ich schätze nicht so viele).

Das Kind weiß, dass es gefährlich ist, sich einen Abhang hinunter zu stürzen. Warum? Weil Mutti es ihm gesagt hat.
Und an Gott glauben sie aus dem gleichen Grund (sorry, meine Meinung).

Gruß Martin

der aber jeden Glauben respektiert ! (muss jeder für sich herausfinden)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

31.10.2012 um 15:48
@naturkind

Hier musst du alles richtig auseinandersortieren.
Nicht jedes Gemeinschaftsgefühl ist Massensuggestion oder Massenhystery. Von Massen-Halluzination habe ich noch gar nichts gehört.

Ich lehne all diese Gefühlduselei instinktiv ab, weil der mensch in der Gemeinschaft sehr manipulierbar ist, und würde auch anderen zur Vorsicht raten.
Wenn man sich nur in Träumen wiegt, wäre es ja noch egal.

Aber - gerade bei unbekannten heidnischen Kulten können Teufel/Dämonen/unreine Gester - alles namen für ein und dasselbe - sich einschleichen oder sogar die Urheber der Phänomene sein, da sie Licherscheinungen vortäuschen können - wenn du das mit Licht meinst.

Begeistertes Predigen in einer wirklichen christlichen Kirche - zu denen ich neben der katholischen und orthodoxen auch die evangelischen und freikirchlichen zähle: alle, die dieselbe Bibel haben (es gibt auch verfälschte Bibeln) - ist vom Heiligen Geist gewirkt und ungefährlich - zumindest im großen und ganzen.
Das uns fremd erscheinende Zungenreden wurde in der Bibel bei den ersten Christen als Gabe des Heiligen Geistes erwähnt und war wohl ein unverständliches Stammeln, das aber in einem Moment der seligen Verzücktheit und Versenkung in Gott geschah - kann ja sein, dass das heute auch noch Menschen erleben.

Vor Täuschung und Schädigung durch die falschen, bösen Geister bei angeblichen Heilungsgottesdiensten, Lichterscheinungen usw. kann man sich meines Wissens schützen, indem man nüchtern prüft, wie glaubwürdig die Veranstalter in ihrem Leben sind. Also unrein lebende Personen werden vom Geist nicht als Sitz erwählt.

Außerdem prüft man am besten, ob ihre Anschauungen über Gott, Seele, Leben nach dem Tod, Himmel und Hölle mit der Lehre der katholischen Kirche - bzw, je nachdem, mit der Bibel und Predigt der evangelischen Kirche übereinstimmen.

Drittens ruft man selbst den Heiligen Geist an. Gott Heiliger Geist ist die dritte Person der Heiligsten Dreifaltigkeit nach Gott Vater und Gott Sohn und kommt i m m e r , wenn man ihn ruft, ins Her bzw. den Verstand.

Ein viertes Mittel, um sich zu schützen, ist der Name "Jesus Christus", laut oder leise gesprochen oder aufgeschrieben, oder ein Bild von Jesus oder der hl. Jungfrau Maria.

Ein fünftes Mittel zur 'Unterscheidung der Geister' ist das Kreuz, am besten eines mit Corpus, als dem gekreuzigten Herrn, daran.
Ich schütze mich mit geweihten Marienmedaillen, dem Kreuzzeichen, kurzen Gebeten und Weihwasser aus der Kirche.

Es kann sein, dass dir das alles merkwürdig vorkommt. Es ist aber das beste, was ich dir geben kann.
Gottes Segen dir!


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

31.10.2012 um 16:03
@Mahatma

Ich hatte mich auch als Atheist bezeichnet und hatte dabei auch eine Leere in mir gespürt. Sicher, es ist realistischer, an keinen "Gott" zu glauben, da es einfach keine Beweise gibt. Von den ganzen alten Schriften halte ich nicht viel, da sie nur von Menschen geschrieben wurden. Und die ganzen Argumente mancher Gläubiger machten mich immer mehr und mehr zu einem Atheisten. Dieser ganze Mist z.B. mit der Hölle...

Doch ich fühle, dass da etwas ist, doch ich mache mir kein Bild davon. Dieses Gefühl reicht mir und ich will mir keinen Gott nach meinen Vorstellungen erschaffen. Dies kann nur falsch sein.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass dieses "Gefühl" nur eine Täuschung des Gehirns sein kann, dass alles nur eine Einbildung sein kann. Deshalb sage ich auch, "ich glaube daran" und nicht wie manch Gläubiger "ich weiß es". Glauben hat nichts mit wissen zu tun, überhaupt nichts. Doch manchmal muss man eben einen Sprung in den Glauben machen.

Lieber glaube ich an etwas und habe dieses positive Gefühl in meinem Herzen, als ein Leben lang mit dieser "Leere" rumzulaufen. Falls mit dem Tod alles endet, ist es sowieso egal, was ich glaube (es sei denn, man will Einfluss auf andere nehmen).


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 10:57
Hare Krishna

Lieber @ichbindemartin
Zitat von ichbindemartinichbindemartin schrieb:Ein Neugeborenes Baby kann also von Geburt an Täuschen und Betrügen ???
Sind wir da 5000 Jahre (5000!!!) später nicht etwas Klüger?
Ist ein Baby nicht "ein leeres unverdorbenes Gefäß", dass von uns Menschen erst im Verlauf gefüllt wird ? Ich denke schon. Ich denke nicht, dass ein Baby als Täuscher/Betrüger zur Welt kommt.
Ein Mensch ist erst voll optimal funktionstüchtig wenn er, Erwachsen ist - also sein Ich - Ego Psyche Körpersystem optimal gebrauchen kann.

Doch sollten wir bedenken wer das System gebraucht ? Ein Baby Körper System ist nicht voll funktionstüchtig - das heißt das bewußte sein in ihm kann nicht die Ich- Ego - Psyche Körper Funktionen optimal gebrauchen - das das bewußte sein vorhanden ist, ist voll ersichtlich - aber es kann nun mal die Körper Funktionen noch nicht optimal gebrauchen.

Die Psyche besteht aus :

1. Gott im Körper als Überseele - der neutrale Beobachter. der alles aber auch alles registriert.

2. Der Seele dem winzigen individuellen bewußten Sein. Dem fraktal des Ursprungs Gott.

3. Dem höheren Ich - Ego - mit der Intelligenz - dem Geist - dem Verstand - dem Intellekt -
der Erkenntnis den Sinnen und dessen subtilen feinen Körper - das wir
Unterbewußtsein nennen.

4. dem menschliche ich - Ego - mit der menschlichen Intelligenz - dessen Geist - verstand -Intellekt Erkenntnis den menschlichen sinnen und dem menschlichen groben Körper

Das alles macht die Psyche aus.

Wenn wir uns nur mit Punkt 4 beschäftigen - werden wir uns nicht vollkommen verstehen können, sondern uns nur als Mensch sein Ich Ego Verstehen können.

Um uns zu Verstehen müssen wir uns mit allen 4 Aspekten beschäftigen, sie erfahren, analysieren, mit einander in Balance in Einklang bringen - also synchronisieren.

Die Seele im Baby wird das aber erst können wenn alle menschlichen Konzepte optimal zur Verfügung stehen aus gereift sind.

Wie wir sehen bereitet das den meisten Seelen im Menschen sehr viel Schwierigkeiten.Irgend wo unter Wegs zum erwachsenen Sein ist irgend etwas verloren gegangen, übersehen worden, abgelehnt worden, falsch angenommen worden u.s.w.So das alle 4 Aspekte nicht in Übereinstimmung gekommen sind.

Die 4 Mängel sind im menschlichen Körpersystem vorhanden wie ein Apfelbaum im Apfelkern vorhanden ist.

Du kannst nicht im Apfelkern sehen welche Fehler - wenn diese obligatorisch sind - wenn du ihn betrachtetest, der zukünftige Apfelbaum bekommt und wann sie in Erscheinung treten.

Selbst verständlich täuscht das Baby nicht, betrügt nicht - kann es ja auch noch nicht, weil es dazu zu mindestens Intelligenz - Verstand haben muß.Das kann aber erst geschehen wenn genug basische Eindrücke und Erfahrungen gesammelt worden sind.Trotzdem wird dieses Baby andre, sich selbst täuschen und betrügen wenn es älter ist.


L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:12
Hare Krishna

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das bewusste "töten" ist nicht dabei ?
Das bewußte töten ist ein Fehler,
denn es verhindert ein andres lebendes Wesen sein ihm zuteil gewordenes irdisches Leben voll (100 Menschen Jahre im durch schnitt) zu erleben.

Niemand hat ein Recht einem andrem lebenden Wesen den Körper zu nehmen.
Das ist ein Denk - Fehler. Der sich hier in der Menschheit eingenistet hat.

Eine selbst Täuschung - ein selbst betrug -die Seele das bewußte sein, betrügt sich durch das menschliche Ich Ego Psyche System - selbst. Dadurch setzt sie ihren menschlichen Körper selbst zur Vernichtung aus - Todesstrafe .

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand hat ein Recht einem andrem lebenden Wesen den Körper zu nehmen.
Wenn du keinem anderen Lebewesen den Körper wegnimmst und ihn als Nahrung benutzt, wird dein eigener Körper schon nach kurzer Zeit seine Funktionalität aufgeben. Das ist eine Gewissheit.

Du erlaubst dir zwar bedenkenlos das Benutzen und Verwerten anderer Körper als Lebensmittel. Doch wenn es dir selbst an den Kragen geht, gilt dieses Recht plötzlich nicht mehr.

Es scheint ein sehr eingeschränktes Recht zu sein, von dem du hier sprichst. Es ist mehr eine Sichtweise, bei der es auf den Standpunkt ankommt.


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand hat ein Recht einem andrem lebenden Wesen den Körper zu nehmen.
Bin mit dir einverstanden und möchte noch ergänzen, ohne wenn und aber.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Psyche besteht aus :

1. Gott im Körper als Überseele - der neutrale Beobachter. der alles aber auch alles registriert.
Ist Präexistenz aller Erdegeschichtlichen Erbinformationen, welche sich in jedem nachfolgendem Organismus fortsetzen. Gott ist das sicher nicht. Es ist immer das eigene Ich, welches wahrnimmt. Gott oder dessen Existenz ist nicht wahrnehmbar oder vorstellbar. Alles was man ihm zugrunde legt, ist subjektive Annahme.


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:48
Hare Krishna

@oneisenough
Wenn du keinem anderen Lebewesen den Körper wegnimmst und ihn als Nahrung benutzt, wird dein eigener Körper schon nach kurzer Zeit seine Funktionalität aufgeben. Das ist eine Gewissheit.

Du erlaubst dir bedenkenlos das Benutzen und Verwerten anderer Körper als Lebewesen. Doch wenn es dir selbst an den Kragen geht, gilt dieses Recht plötzlich nicht mehr.

Es scheint ein sehr eingeschränktes Recht zu sein, von dem du hier sprichst. Es ist mehr eine Sichtweise, bei der es auf den Standpunkt ankommt.
Andre lebenden Wesen erzeugen Produkte - also Obst - Gemüse - Milch - Wolle - Mist - u.s.w.

Der Mensch kann so etwas ohne zu töten für sich verwenden, er muß nicht töten um diese Körper dessen Fleisch - fressen. Das Fleisch ist nichts anderes nach der Tötung als Leiche - Aas.

Wie wir wissen befindet sich Leichen Fleisch oder Aas in der Auflösung es wird von aggressiven Bakterien zersetz - also für uns ist das was Verwesung ist mit unter tödlich - also braten und kochen wir die Bakterien gleich mit - braten und kochen ist ein andre Form von Feuer = Hitze.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 11:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Fleisch ist nichts anderes nach der Tötung als Leiche - Aas.
Das stimmt. Aber das bedeutet, du teilst Lebewesen in Wertigkeiten auf, dennn sonst würde deine zweite Aussage nicht funktionieren.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand hat ein Recht einem andrem lebenden Wesen den Körper zu nehmen.
Korrekt wäre es, wenn du schriebst:

Man hat das Recht, bestimmten anderen lebenden Wesen den Körper zu nehmen und sie als Nahrung zu verwenden.

Das Formulieren dieses Rechts ist zwar überflüssig, weil kein Mensch jemals die Kontrolle über dieses Recht hat. Er hat es weder erschaffen, noch kann er es abschaffen. Es ist damit gar kein geschaffenes Recht im Sinne einer vereinbarten und damit legalisierten Handlung, sondern eine Bedingung.


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:10
@oneisenough

Entkräftet bhaktaulrich mit der Aussage
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Andre lebenden Wesen erzeugen Produkte - also Obst - Gemüse - Milch - Wolle - Mist - u.s.w.
deine Behauptung
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du keinem anderen Lebewesen den Körper wegnimmst und ihn als Nahrung benutzt, wird dein eigener Körper schon nach kurzer Zeit seine Funktionalität aufgeben. Das ist eine Gewissheit.
nicht ?


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:25
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man hat das Recht, bestimmten anderen lebenden Wesen den Körper zu nehmen und sie als Nahrung zu verwenden.
Das heisst daß das töten in deiner Version nicht vorkommt ?
Oder liege ich da falsch.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:35
Hare Krishna

Liebe @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist Präexistenz aller Erdegeschichtlichen Erbinformationen, welche sich in jedem nachfolgendem Organismus fortsetzen. Gott ist das sicher nicht. Es ist immer das eigene Ich, welches wahrnimmt. Gott oder dessen Existenz ist nicht wahrnehmbar oder vorstellbar. Alles was man ihm zugrunde legt, ist subjektive Annahme.
Gott (der Ursprung) ist laut den Veden, die ja wie es in den Veden behauptet wird von diesem selbst ins Universum gegeben worden sind - als Überseele vorhanden.

Die präexistent des gesamten Universum ist somit in diesem Gott also in allen Expansionen in allen lebenden Wesen(als Überseele) gespeichert - aber nicht in den Erbanlagen der 400000 intelligenten Menschen ähnlichen Prototypen und den 8 Millionen andren Prototypen.

Der Ursprung ist in der Lage weil ewig alles umfassend ach alles umfassend zu wissen, sich unendlich zu erwietern = Expandieren..

So erweitert sich der Ursprung in unendliche immaterielle formen - die alle mit einander ewig verbunden sind.

Inn unserem Universum ist er als Krishna bekannt - als Radahrani - als Vishnu - u.s.w. -

Bei ihm gibt es keine Erbanlage - wie bei den lebenden Wesen deren materiellen Körpern.

Die Seelen haben ebenfalls keine Erbanlagen - sondern sind wie Er/Sie /Es Gott der Ursprung ,doch eben nur winzig und nur umfassend, aber wie er /sie /es unsterblich.

Die Erbanlagen sind immer nur in den aus Materie entstandenen Körpern, also sie schlagen sich dann in der Entwicklung dieser Körper nieder.

So ist der Basis Prototyp Mensch, ein Designe - eines höheren entwickelten Körpersystems.
Warum - weil die Seele das Fraktal immer so wie Gott der Ursprung selbst ist, ohne
Erbanlage. Es gibt keine Gene für ewig - immateriell bewußt wissend - glückselig und immaterielle Form.

Gene existieren nur für die von den Seelen mit ihrem falsch ich Ego Psyche Systemen
gewünschten - gedachten - gewollten Körper. Diese sind aber schon Präferiert - aus dem einfachen Grunde bekommen die Seelen auch nur den genetisch entwickelten Körper den sie sich selbst durch ihre Handlungen, Reaktionen, Aktionen, Gedanken Wünschen und Willen - bewußt beim Todesprozeß erinnern.

Das heißt dann wiederum das die Gene von den Handlungen - Reaktionen - Aktionen - den Gedanken - den Wünschen und Willen individuell wie Kollektiv bestimmt beeinflußt werden.

So geschieht es, das sich ein Mensch in unserem Zeitalter wie ein Steinzeit Mensch benimmt, wie bestimmte Tiere oder Pflanzen. :-) Denn egal in welchem Körpersystem sich die Seele befindet wird das von ihrer ewigen begleitenden Überseele in dessen universellem Bewußtsein gespeichert und das tut nur die Überseele - ansonsten könnten wir uns an alle Körper die wir in den letzten 150 Billionen Jahren angenommen haben erinnern, doch das können wir nicht.

Es ist wie bei der Suche nach den kleinsten Teilchen - je tiefer man hinein dringt um so vielfacher erscheinen neue noch kleinere Teilchen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:37
@Eikyu

Nein, es entkräftet seine Aussage nicht im Geringsten. Er unterteilt Lebewesen in Wertigkeiten, denn sonst wäre er nicht der Überzeugung, dass zwar ein Baum ein Lebewesen ist, aber seine Früchte nicht. Das ist jedoch falsch wenn man von Lebewesen spricht.

@threadkiller

Töten kommt in meiner Version sehr wohl vor. Töten gehört zu den besten Fähigkeiten eines Menschen. Es ist nichts Verwerfliches daran, ein Tier oder eine Pflanze zu töten, um es als Nahrung zu verwenden. Dass wir unsere eigenen menschlichen Körper nicht auffressen ist lediglich das Ergebnis einer Vereinbarung, die wir als Moral bezeichnen. Wenn keine ausreichenden Pflanzen oder Tiere mehr da wären, wäre die derzeitige Moral eine ganz andere.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:39
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die präexistent des gesamten Universum ist somit in diesem Gott also in allen Expansionen in allen lebenden Wesen(als Überseele) gespeichert - aber nicht in den Erbanlagen der 400000 intelligenten Menschen ähnlichen Prototypen und den 8 Millionen andren Prototypen.
Dennoch, jede einzelne Zelle erinnert sich, wenn auch unbewußt. Ergo ist so diese Präexistenz fortwährend in allem existent.


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:...dass zwar ein Baum ein Lebewesen ist, aber seine Früchte nicht. Das ist jedoch falsch wenn man von Lebewesen spricht.
Würdest du mich aufklären weshalb das falsch ist?

Eine Frucht wie z.b ein Apfel, ist halt kein Lebewesen, kein Organismus.
Und deine Aussage war klar
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du keinem anderen Lebewesen den Körper wegnimmst...



1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:58
@Eikyu
Zitat von EikyuEikyu schrieb:Würdest du mich aufklären weshalb das falsch ist?

Eine Frucht wie z.b ein Apfel, ist halt kein Lebewesen, kein Organismus.
Ein Apfel ist für dich nur deswegen kein Baum, weil du nicht richtig hinsiehst. Du siehst nur den Apfel, aber nicht den Baum, der bereits in ihm "wohnt".

Du hälst doch deine Mutter und deinen Vater auch für ein Lebewesen, oder etwa nicht?

Du bist die Frucht deiner Eltern. Hälst du dich für tot?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 12:58
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man hat das Recht, bestimmten anderen lebenden Wesen den Körper zu nehmen und sie als Nahrung zu verwenden.
Ein Kannibale - wie wir wissen gibt es tatsächlich auch in unserer Zeit - unter den Menschen solche Kannibalen - hat also ein recht den menschlichen Köpfer als Nahrung zu nehmen sich davon zu ernähren :-)

Du hast kein recht eine Kuh oder ein Pferd zu töten wer hat dir dieses recht gegeben - das haben diejenigen die dieses System das keine Seele anerkennt als bewußtes sein - also von dunklen unwissendem Wesen sind, die sich nicht vom Fleisch fressen lossagen können.

Ich persönlich vertraue solche Wesen ganz und gar nicht. Denn sie werden sich wenn es Not wendig ist selbst auf fressen.Sie Verstehen nicht, das die Seele in ihrem Körper sie selbst sind, darum haben sie Hundeangst vor dem eigenen sterben, den eigenen Tod ihres Körpers.

Du so wie viele andre mimt sich nur das Recht heraus über Leben und Tot andrer Lebewesen zu entschieden.Nietend hat das recht weil kein Mensch hat diese Lebewesen selbst erschaffen hat - weil jedes Lebewesen schon Præ - Fabrikat ist, also von höheren intelligenteren Wesen designet worden ist.

Egal ob du behauptest das du eine neue Rasse erschaffen hättest,bist du nicht der "Ursprung" dafür, sondern die Gene der Lebewesen, die du künstlich zusammenfügst, du bist dann nur die Ursache.Ob wir als Mensch dazu ein Recht haben bezweifle ich, wenn ich so manche Zucht Resultate der Tiere sehe .

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

01.11.2012 um 13:05
Hare Krishna

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dennoch, jede einzelne Zelle erinnert sich, wenn auch unbewußt. Ergo ist so diese Präexistenz fortwährend in allem existent.
Aber nur solange wie die Zeit existiert danach gibt es keine Präexistenz von materiellen genetisch designeten Körpern.

Beim Neubeginn eines Universum existiert eben falls nichts präexistentes von materiellen Körpern sondern ist als bewußtes sein existent und wird erst durch den Ursprung in Bewegung Gesetz - Zeit - Klang .

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden