Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 18:05
Zitat von mysterion95mysterion95 schrieb:religion ist in meinen augen das größte problem der menschheit. wieviele wurden schon wegen ihres glaubens getötet und gefoltert?
Also Satlin Mao, hitler, und all die ganzen anderen Dikatoren die Gottlos waren von damals wie heute oder gegen Religion waren haben Aber Million geschlachtet und ähnliches, ganz ohne Religion/galuben.

nicht Religion ist das Problem. um es mal kurz zufassen.

Und im Namen der Freiheit, Fortschritt, Gerechtigkeit, Wissenschaft usw. werden Massen an Menschen Tiere abehschlachtet, gemordet und gefoltetrt, ganz ohn Religion, Glauben.

Bedeuetet das jetzt Dinge wie Freiheit, Fortschritt, Gerechtigkeit, Wissenschaft um es mit deine Worten zu sagen "das größte problem der menschheit." sei ? nein ?

Macht es sinn von taten von einzelnen oder Menschenlichen Taten auf die "Freiheit, Fortschritt, Gerechtigkeit, Wissenschaft" zu schließen und zu behaupten diese dinge seine schlecht und daran schuld ?

nicht Religion ist schuld die Menschen sind Schuld wie man klar sieht. Die Religionen rufen zur Nächstenliebe auf. Man sollte also das ganze differenziertes sehen.

Mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 18:43
Bei mir war das genau umgekehrt.ich habe immer an Gott geglaubt jedoch an den Koran habe ich nicht geglaubt.Ich hielt mich für sehr schlau und lehnet alle Religionen ab insbesondere den Koran...Habe mich mit Islamisten immer darüber gestritten und die waren natürlich sauer auf mich und ich fühlte mich ihnen überlegen..

Danach finge ich an viel zu lesen und mich zu bilden und heute kann ich sagen: Wer den Koran geschrieben hat ist Gott!


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:04
@nurunalanur
die hatten alle ihre führerreligionen. und hitler war grosser fan der kirche.

religionen rufen immer nur zur gewalt gegen andere auf.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:religionen rufen immer nur zur gewalt gegen andere auf.
Nicht nur! Auf was beruft sich Japan hier?

"Im Krieg hat Japan Frauen und Mädchen entführen lassen und sie als „Trostfrauen“ zur Prostitution gezwungen. Ein prominenter japanischer Politiker hat dieses Verbrechen nun als „notwendig“ verteidigt. China zeigt sich darüber schockiert.
Die in Japan euphemistisch „Trostfrauen“ genannten Zwangsprostituierten hätten der Erholung der tapferen Soldaten gedient, sagte der nationalistische Bürgermeister der Millionenstadt Osaka, Toru Hashimoto. „Wenn man Soldaten, die unter Bedingungen, bei denen Kugeln herumfliegen wie Regen und Wind, ihr Leben riskierten, ausruhen lassen will, war ein System der Trostfrauen notwendig. Das ist jedem klar“, sagte der im Volk beliebte Hashimoto laut Medienberichten am Vortag Reportern in Osaka.
"
http://www.focus.de/politik/ausland/grausame-praxis-im-krieg-japanischer-politiker-bezeichnet-sexsklaverei-als-notwendig_aid_989398.html


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:16
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Religionen rufen zur Nächstenliebe auf.
Wohl nicht alle.. wie wir wissen.

Dort, wo von Ungläubigen gesprochen wird, dort wo von ewiger Höllenqual und Verdammnis die Rede ist, dort wo durch Prediger Haß auf Andersgläubige gepredigt wird, endet die Nächstenliebe.


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:24
@lilit
och da haben die japaner noch extremeres gemacht. die hatten damals soweit ich weis auch einen führerkult.


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:27
@Gwyddion
"Religionen rufen zu Nächstenliebe auf "


Eigentlich schon, nur dass die Botschaften t.w. dermassen missverstanden und in falscher Moral ausgelebt, ist viel bedeutender geworden als die Religion an und für sich. Das wäre vielleicht ohne Religionen auch nicht besser.

Habe schon mehr als ein paar Menschen getroffen die dank der Überreligiösen Einstellung ihrer Eltern oder dank Absturz in überreligiöse Fänge psychische Probleme haben und sehr um ihre geistige Natürlichkeit und Unbefangenheit kämpfen müssen...


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:29
@lilit

Dem kann ich nicht zustimmen. Mißverstandene Botschaften.. das ist so eine Bagatellisierung so einiger Suren u. Verse im AT die ausdrücklich darauf hinweisen... notfalls Gewalt anzuwenden.


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:34
@Gwyddion
Das sind Schriften,

wenn du eine Poesie liest, wo jemand seine grosse Liebe beschreibt als "die Geliebte, für die du dich in Abgrund stürzen würdest"

dann ist das eine Umschreibung, damit bildlich klar wird, wie du dich fühlst.


Fundamentalisten nehmen solche Aussagen wörtlich und stürzen sich in Abgrund und meinen in grenzenloser Dummheit, dass sie sich damit ins Paradies begeben! :D


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:38
@lilit

Gut 2/3 der Weltbevölkerung nehmen diese Schriften jedoch als Gottgegebenes Wort wahr. Also was soll ich nun davon halten? Entweder der Gläubige Mensch glaubt auch an seine Religions-Schrift oder nicht. Wenn er diese in Frage stellt.. ist ein kein wirklich gläubiger Mensch mehr. Sondern eher Agnostiker, Zweifler.. oder gar Atheist.


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:44
Religionen, so wie sie die Bibel oder der Koran z.B vorschreiben, sind nix anderes als Sekten....
Glaube an etwas Höheres kann schön sein, zusammenführen, einen Halt geben....
Aber sein gesammtes Leben nach einem von Menschenhand geschriebenen Buch oder nach den angeblichen Worten eines von Menschen erschaffenen Gottes zu richten, ist gelinde gesagt-dumm

Nichts anderes tun Sekten wie Scientology......nur das deren Christus noch lebt.
Morden, töten, unterdrücken, erniedrigen.....tolle Werte!
Im Islam steinigt man Frauen im Christentum verbrennt man sie......als kleine Beispiele. Und das NUR, weil es in einem BUCH steht?!


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:45
@Gwyddion
Denke es gibt schon viele die hinterfragen. Wegen den Fundamentalisten wenden sich immer mehr auch vom Islam ab.
Im Grunde erreichen diese Idioten nur das Gegenteil und verderben die Freude am Glauben überhaupt.
Die lächerlichen Moralbestimmungen und Ehrensachen geben noch den Rest.
Nur, was erwartet dich in der "glaubenslosen Welt"? Oberflächlichkeit, körperbezogene übersattigte Genussgesellschaft, egozentrische Schnelllebigkeit und der Stärkere gewinnt! Auch nicht so verlockend, viele flüchten deshalb in Glauben, Religion..


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:47
@lilit

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran, Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet,



http://www.dmk-karlsruhe.de/modules.php ... adithno=42
Zitat von lilitlilit schrieb:dann ist das eine Umschreibung, damit bildlich klar wird, wie du dich fühlst.
Ach echt?


3x verlinktmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 19:49
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wegen den Fundamentalisten wenden sich immer mehr auch vom Islam ab
Und genau das ist im Islam verboten.. und kann mit dem Tode bestraft werden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur, was erwartet dich in der "glaubenslosen Welt"? Oberflächlichkeit, körperbezogene übersattigte Genussgesellschaft, egozentrische Schnelllebigkeit und der Stärkere gewinnt! Auch nicht so verlockend, viele flüchten deshalb in Glauben, Religion..
Glaubenslos wird die Welt nie sein.. Religionslos..das ist etwas anderes. Und wie man in einer Gesellschaft lebt, ist einem jeden ja selbst überlassen. Ich muß dem Konsumzwang nicht unterliegen, habe die Freiheit auch gänzlich ohne Medien zu leben oder gar als Selbsternährer..


melden
melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 20:08
@CrvenaZvezda
Lass es, das Bombardement mit Bibel- und Koranversen ist mir sowas von zu blöd.
In Bibel findest du ähnliche entzetzliche Wendungen von den eigentlich Guten gegen "Ungläubige" etc.! Es ist in der Sprache von damals geschrieben.

Kannst auch im Koran holde Verse heraussuchen die den gewalttätigen gegenüberstehen, auch da kann man was rauspicken, es ist nicht generell schlecht wie ihr suggestioniert.

Das Problem ist, was daraus gemacht wird , und welche Passagen hervorgehoben und welche Leitlinien hauptsächlich befolgt werden.

Radikale Muslime übertrumpfen die moderaten an Stimme, sind viel lauter.
Zahlenmässig jedoch nicht, und sind viel mehr Stimmen, die nicht für Islamisten und streng religiöse Doktrination sind.
Die Radikalen sind aber auch gutte "Rattenfänger", was bei den Christen missionieren ist,
ist bei Extremradikalen mit feurigen Predigten erfolgreich, mit Märtyrertod und allem drum und dran. Für viele ist das verlockend.


melden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 20:38
Schon wieder dieselbe Taktik einfach irgendwelche Suren aus dem Koran posten ohne den historischen Kontext zu beachten.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 20:40
@Iliria

Für was muss ich den Kontext kennen, wenn doch ganz klar schwarz auf weiss Mordaufrufe zu finden sind?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 21:12
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Für was muss ich den Kontext kennen, wenn doch ganz klar schwarz auf weiss Mordaufrufe zu finden sind?
Wie gesagt man muss den historischen Kontext beachten bei diesen Suren, die du da erwähnt hast.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

26.05.2013 um 21:26
@Iliria

Wenn dort ein Aufruf zum Mord steht, ganz eindeutig, dann muss ich NICHTS weiter wissen.
Das kan man nicht weiter umschreiben oder schönreden.


Anzeige

2x zitiertmelden