Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:58
@LibanonGirl
hab ich wohl überlessen.. wo steht das?

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 00:13
Ich glaube das war 33:59 (Jilbab heißt der Überwurf)


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 00:16
@LibanonGirl
@interrobang
Sie meint vieleicht das hier


O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 00:18
@LibanonGirl
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Der Vers entstand zu einer Zeit wo drausen im Lager Kriegsgefangene waren (Frauen). Wen die Eigenen Frauen also ihre blase erleichterten und zu diesen Zweck nachdrusen gingen galt dies als erkennungszeichen das sie keine Sklavin ist.

Wo in der heutigen Zeit hat dieser Kontext eine bedeutung?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 07:42
Interessant auch hier wieder die Koranverwirrug der Gläubigen.
Die einen sehen das Kopftuch als Pflicht an, die im Koran verankert ist, die anderen halten es für eher traditionell bzw. die eher modich geprägte Entscheidung der einzelnen Frau.

@LibanonGirl
Eine Frau die keinen Schmuck trägt kann also durchaus auf das Kopftuch verzichten, ist das richtig?

Wie geht der Koran eigentlich mit der Sklavenproblematk um?
Wird irgendwo erwähnt das es nicht richtig ist Menschen zu versklaven oder gibt der Koran auch da nur die (menschlichen) Ansichten seiner Entstehungszeit wieder?
Bitte immer im Hintergrund behalten, er wurde ja von einem allwissenden und allmächtigen Wesen erdacht und soll für tausende Jahre seine Gültigkeit behalten.
Man kann also schon gewisse Ansprüche stellen.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:44
@emanon

Mal ne ganze dumme Frage. Woher kennst du überhaupt Harun Yahya oder auch Adnan Oktar?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:48
Adnan oktar nicht sein ernst oder? Was willst du denn mit dem. Er kann doch nur massallah und Insallah sagen und Frauen in die sendung einladen


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:49
@Zaramot

Ich weiss! Dachte dass ihn nur Türken kennen, deswegen meine Frage.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:50
@rational86
Ist doch gar keine dumme Frage. Ich hatte einen längeren Disput mit einem deiner Glaubensgenossen, der fast auschliesslich Texte von HY als "Argumente" brachte. So war ich natürlich auch gezwungen mich damit aueinander zu setzen.
Nach Beendigung des Disputes hab ich weiter auf seinen Seiten gelesen, das ist wesentlich amüsanter als die Komödien im Fernsehen. :D
Ein Hinweis noch. HY ist als Holocaustleugner hier im Forum nicht gern gesehen, ich würde daher nicht mit ihm (seinen Texten) argumentieren.
Es gab auch schon Sperren deswegen.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:55
@emanon du, das habe ich auch nicht nötig. Also in der Türkei ist er unter den renomierten Hocas nicht beliebt. Ein Tipp von mir: Cemalnur Sargut. Eine kompetente Dame, die wirklich den Islam, meines Erachtens, am besten auslegt.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 13:56
Schau ich mir mal an, der Name sagt mir biher nicht.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 14:20
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb: Ein Tipp von mir: Cemalnur Sargut. Eine kompetente Dame, die wirklich den Islam, meines Erachtens, am besten auslegt.
Nicht böse gemeint, aber ist daß die einzige Frau/Mann, die In den Himmel kommen kann wenn sie das am besten versteht oder auszulegen weiss ?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 14:25
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Adnan oktar nicht sein ernst oder? Was willst du denn mit dem. Er kann doch nur massallah und Insallah sagen und Frauen in die sendung einladen
Aber eins muss man Adnan Oktar lassen:
Er heuchelt nicht rum, sondern zeigt sich offen so, wie er ist.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 14:25
@threadkiller
Naja, immer wieder merkwürdige Fragen!

Das kann ich nicht wissen!
Jedenfalls ist sie für mich sehr informativ und hilfreich.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 14:32
@Fiadii


Ja, da hast du recht. Indem er Frauen sabbernd in den Augen schaut und sagt wie attraktiv sie sind, zudem noch Housemusik laut anmacht, indem obzöne Wörter vorkommen und dabei noch tanzt und das NOCH LIVE... Einmal erlebte man ihn wie aus einem Cocktailglas eine merkwürdige Substanz trank. In der Türkei gilt er als ein schwarzes Schaf unter den Hocas und ist garnicht beliebt!


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 16:26
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Einmal erlebte man ihn wie aus einem Cocktailglas eine merkwürdige Substanz trank
Was ist daran in der Türkei ungewönlich?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 16:36
@interrobang
Du suchst auch immer Streit oder ?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 16:38
@Zaramot
Wieso streit suchen? In der Türkei bekommst du auch zu Ramadam Alkohol angeboten also verstehe ich jetzt das Problem nicht das ein Modertor alkohol trinkt.


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 16:41
Ja und?


melden

Ich war ein Moslem

07.01.2013 um 16:42
@Zaramot
Ja eben. Das frage ich mich ja auch.


Anzeige

melden