weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Wrlt
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bevor man sich an so schwierige Fragen wagt wie, "Wer ist denn dieser Gott überhaupt?" sollten man sich den einfachen Fragen des Lebens widmen. Eine davon wäre, gibt es auf Allmy eine Suchfunktion? Die Antwort lautet schlicht und einfach "Ja"

"Wir entschuldigen uns für die Strapazen."
(Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung)

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:23
Der Mensch ist für alles was geschieht verantwortlich und dazu kommt der Zufall. Ja.....unserer Leben ist bestimmt von Zufällen. Einen Gott der alles vorher bestimmt, ist eine Lüge der Menschen um sich nicht selbst verantwortlich zu fühlen. Wer will schon mit der Last leben, dass der Ganze Mist auf dieser Welt unser eigenes tun wieder spiegelt!


melden
Anzeige

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:24
@cm73
du schon wieder... und ja, es gibt keinen gott


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:25
@cm73
Diskussionsgrundlage?Wo bist du??
Und wer bist du überhaupt um über sowas zu urteilen? :D


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:25
@cm73
Es gibt schon solche Threads
Diskussion: Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
Diskussion: Es gibt keinen Gott!

Bitte da weitermachen


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:25
Ob es Gott gibt oder nicht.. das steht jedem frei, an das zu glauben was er möchte.
Solange man anderen den Glauben/Nicht-Glauben nicht aufzwingt, ist alles in Ordnung.


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:25
*slowclap*


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:33
Powermausi schrieb:"Ob es Gott gibt oder nicht.. das steht jedem frei, an das zu glauben was er möchte.
Solange man anderen den Glauben/Nicht-Glauben nicht aufzwingt, ist alles in Ordnung."
klingt ganz vernünftig....


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:33
kann man nie wissen


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:35
Ich weiß, jeder hat Angst vor dieser Behauptung. Was wenn doch! Die Hölle! Wer Manipuliert euch? Hat Gott dir jemals etwas von seinem Himmelreich und der Hölle erzählt? Oder waren es MENSCHEN?


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:38
@cm73
cm73 schrieb:Ich weiß, jeder hat Angst vor dieser Behauptung.
Warum? Du hast noch nicht viel in diesem Bereich gelesen, oder? :)


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:42
@psreturns. Doch, viel um zu verstehen


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:47
@cm73

Und woher willst du wissen, ob es nicht doch einen Gott gibt, der sich nicht offenbart hat?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:54
@Primordium
Primordium schrieb:Und woher willst du wissen, ob es nicht doch einen Gott gibt, ...
Vielleicht deshalb...? Diskussion: Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter? (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:55
Wenn es Gott gäbe, hätte er sich schon längst gezeigt. Papst, katholisch, pädophile. Islam Sprengstoff, Selbstmord Attentäter, Kinder die mit 2 Jahren tot geschlagen werden. GOTT, wenn du GOTT wärest, was würdest du tun? Hinnehmen das ein alter Sack im Vatikan, sich hinstellt als dein Vertreter und den größten Müll auf Erden verbreitet? Wenn es gott gäbe würde er uns Zeigen, was es heißt Gott zu sein. ES GIBT KEINEN GOTT!


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:56
@cm73

Warum setzt du Gott mit Religionen gleich?
Und was, wenn es einen Gott gibt, der zufällig unser Universum erschaffen hat und nichts davon weiß?
Was, wenn es ihn schlichtweg nicht interessiert?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß."
(Ich bin übrigens Agnostiker)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 01:58
@Primordium
Primordium schrieb:Und was, wenn es einen Gott gibt, der zufällig unser Universum erschaffen hat ...
Und was, wenn Du meinen Link gefolgt wärst ...?


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 02:00
Frag dich selber! Wenn du Gott wärest, wie würdest du sich verhalten? Willst du behaupten, wenn es einen Gott gibt, er interessiert sich nicht? Er steht so über den Dingen? Blödsinn!


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 02:01
@cm73

Es übersteigt den menschlichen Horizont, sich in die Lage eines Gottes zu versetzen.


melden

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 02:02
cm73 schrieb:Wenn du Gott wärest, wie würdest du sich verhalten?
Keine Diskussionen in Freak-Foren erstellen. :D scnr


melden
Anzeige

Es gibt keinen Gott

28.12.2012 um 02:05
Also müsst ihr dem irdischen Vertreter Glauben, oder den irdischen Vertretern. Gibt ja mehrere. Ein Gott würde das zulassen, klar.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden