Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Göttin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es existieren bereits Threads mit identischem Thema und ähnlichem Titel. Nutze bitte die Suchfunktion.
Seite 1 von 1
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:45
Egal ob bei Juden, Christen und Muslimen, Gott ist bei ihnen immer männlich. Warum eigentlich keine Göttin? Es gab doch zu früheren Zeiten auch Göttinnen wie etwa die Phönizische Astarte, die Babylonische Ishtar, Freya bei den Germanen und so weiter. Doch jetzt sind Götter immer männlich, die Ausnahme sind heute Wiccaner wo zumindestens die höchste Gottheit weiblich ist. Warum ist Gott eigentlich immer männlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:48
@Flatterwesen
Die Menschen haben an Götter und Göttin geglaubt bis die Christen kamen... ich kann mir selbst nicht erklären, warum gott männlich dargestellt wird..


melden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:54
Im Judentum gibt es eine Göttin, sie wird Schechina genannt.
Da ja die Bibel hauptsächlich von Männer geschrieben wurde, ist es klar das der Gott männlich sein muss.
Hätten die Frauen die Bibel geschrieben, wäre garantiert der Gott eine Göttin geworden.


melden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:55
Wie lautet eigdl das weibliche Äquivalent zu "herrlich"? :)


melden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:56
Weil die meisten monotheistischen Religionen Patriarchate waren und sind. Männliche Überheblichkeit.


melden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 21:59
weil die meisten monotheistischen religionen von senilen, alten, frauenverachtenden säcken gegründet wurden.
frauen waren damals halt nichts wert..also konnte gott selbstverständlich nur ein mann sein.


melden

Warum wird Gott immer als männlich dargestellt

17.01.2013 um 22:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gott ist bei ihnen immer männlich.
Wird Gott bei ihnen immer mit Penis abgebildet oder woran machst du das fest?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es existieren bereits Threads mit identischem Thema und ähnlichem Titel. Nutze bitte die Suchfunktion.