Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:40
@Pan_narrans
was heißt Umbenennung? nein, man sagt, das Zinsen nichts bringen(wertlos ist).
aber Zinsen sind ja auch nur ein Teil.
es gibt ja noch mehr das ja logisch erscheint.

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:41
@kokalo
Na, mal die Koranverse zur Embryologie gelesen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:42
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:werde später dazu schrieben, aber vielleicht macht es jemand anderer und schreibt was dazu. ich muss wech, weil ich muss ja mein Unterhalt(und nicht teil, sondern ganz) verdienen.
Du wirst also für Deine Arbeit bezahlt?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:42
@kokalo
Was soll den logisch sein? Das ein Mann 4 Frauen plus sexsklavinnen haben darf?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:44
@kokalo
was diskutierst du hier über zinsen?
den christen war es damals auch verboten geld zu zinsen zu verleihen.
daher stammt auch der begriff wucher.

über die schwächen ihres systems brauchse nicht zu diskutieren.
was niemand von den akzeptieren will ist, dass immer irgend jemand auf den schulden sitzen bleibt, egal wie gut gewirtschaftet wird.

und wenn alle, die dieses system nicht unterstützen wollen aussteigen und ihr eigenes system leben, werden sie auf ihren schulden selbst sitzen bleiben.

es ist nur eine frage der zeit, bis das fiat geld sein monopol verliert.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:46
@emanon
habe ich ja schon Heute gesagt, nein und das werde ich noch tun(habe ja noch was zu tun gehabt).

@Pan_narrans
Gehalt-Lohn habe ich seit langem nicht mehr, weil es besser ist Selbstständig zu sein ist.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was soll den logisch sein? Das ein Mann 4 Frauen plus sexsklavinnen haben darf?
Du meinst sicher Frauen und nicht Sekssklavinen. Der mann muss-soll sich ja 4 leisten können, wenn nicht, na dann wird er sie nicht leisten können( dann darf er nur 3 nehmen)
was habt Ihr nur für Vorstellungen, tztz....


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:46
@kokalo
Im Koran ist es ihm auch erlaubt sexsklavinnen zu besitzen.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:47
@kokalo
Nimmst Du für die Dienste, die Du anbietest genau soviel, wie es Dich kostet diese auszuführen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:52
@interrobang
steht es Wortwötlich Sexsklavinen? Zeig mir mal diese Stelle, aber aus Koran.
verwechsle nicht Frauen mit S.Objekt
Genau gesaht, es ist einen Mann erlaubt 4 Frauen zu haben( sich um sie zu sorgen, wie ein Ehemann es normal tut)

@Pan_narrans
bin ehrlicher Mensch. Ich passe mich nur an....Kredite nehme ich nicht, weil ich gegen so etwas bin.
Ja ich versuche mehr zu machen, aber es hat mit Gewinn zu tun, aber nicht den anderen übers Tisch ziehen zu wollen, aber auf mich schaue ich auch(eine Hand wäscht die andere)


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 17:57
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:steht es Wortwötlich Sexsklavinen
Es läuft darauf hinaus.
Sure 70 Vers 29
und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten

Vers 30
außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen, (denn) dann sind sie nicht zu tadeln.

Rudi Paret.

4 Frauen plus beliebig viele sklavinnen.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:01
@interrobang
Seh ich als Hinweis auf den irdischen Ursprung des Korans.
Obwohl es bestimmt Muslime geben wird die die Ungleichbehandlung der Geschlechter und die Nichtächtung der Sklaverei für absolut göttlich halten.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:06
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:bin ehrlicher Mensch. Ich passe mich nur an....Kredite nehme ich nicht, weil ich gegen so etwas bin.
Ja ich versuche mehr zu machen, aber es hat mit Gewinn zu tun, aber nicht den anderen übers Tisch ziehen zu wollen, aber auf mich schaue ich auch(eine Hand wäscht die andere)
Wieso glaubst Du, dass Dir Gewinn zusteht?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:13
@interrobang
Sure 70, Vers 28: vor der Strafe ihres Herrn darf sich (in der Tat) niemand sicher fühlen
Sure 70, Vers 29: und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten (ihre Scham bewahren)
Sure 70, Vers 30: außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen, (denn) dann sind sie nicht zu tadeln. (Übersetzung nach R. Paret)

es geht ja hier um Abrechnung und das stimmt auch, aber da steht ja, das man sich nicht enthalten darf gegenüber Frauen und nicht den Männern, oder? da wird doch der Verweigerer angesprochen und nicht "die Verweigerin"

Sklavinnen gab es vor dem Islam( die sind schlimm gehalten worden), und man versuchte neue Regel zu bringen.

wie gesagt aus der Sure. vers. 29-30 geht es um etwas anderes. also was ich verstehe.

werde noch bissel lesen, aber ich lande fast immer bei Vogel Pierre(komisch)


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:16
@chilli7
@kokalo
Da wir ja nun festgestellt haben, dass der Islam Mängel in seiner "Logik" aufweist (z.B. Schweinefleischverbot und ein Gott, der sich durch Umbenennung austricksen lässt), stimmt Ihr mir jetzt sicherlich zu, dass der Calvinismus die "logischte" Religion ist, oder?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:16
@Pan_narrans
ich glaube nicht, sondern ich weiß es, das mir Gewinn zu steht.
bei mir ist Gewinn, etwas anderes, als Zinsen.

@Pan_narrans
natürlich.....nicht.
Schweinefleisch ist ungesund.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:17
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:Sklavinnen gab es vor dem Islam( die sind schlimm gehalten worden), und man versuchte neue Regel zu bringen.
Und? Trotdem ist da sex mit sklavinnen erlaubt. Das ist also die logische sache? Sex zu haben mit frauen die einem von rechts wegen gehören?

Sure 23


1

Selig sind die Gläubigen,







2

die in ihrem Gebet (salaat) demütig sind,







3

sich von allem leeren Gerede fernhalten,







4

der (Pflicht der) Almosensteuer (zakaat) nachkommen







5

und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten,







6

außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie (an Sklavinnen) besitzen, (denn) dann sind sie nicht zu tadeln. -

@kokalo
Schweinefleisch ist nicht ungesund. Das ist eine Lüge.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:18
@kokalo
Sklavenhandel war auch nach der Offenbarung des Koran bei den Muslim total in.
Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[1]

Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Im Jahre 1963 schaffte Saudi-Arabien als eines der letzten islamischen Länder die Sklaverei offiziell ab.[2] Das letzte Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei in Mauretanien wurde am 8. August 2007 verabschiedet.[3]
Wikipedia: Sklaverei im Islam
Spricht nicht für deine Geschichtskenntnisse.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:18
@kokalo
Wieso steht Dir Gewinn zu? Wo kommt der denn her? Wie kannst Du durch Gewinn aus 100 € dann 200 € machen?
Zitat von kokalokokalo schrieb:natürlich.....nicht.
Schweinefleisch ist ungesund.
Nein, Schweinefleisch ist völlig okay. Darauf zu verzichten ist völliger Nonsense.

Ergo ist der Islam "unlogisch". Sehen wir uns demnächst bei einem Baptistengottesdienst?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:23
@Pan_narrans
also das nennt man Geld machen.
Man kauft etwas billig und versucht es teuer zu verkaufen.
nicht teuer kaufen und dann noch mehr salzen versuchen.
das nennt mab geschäft machen.

was bei Zinsen etwas anderes ist.
man hat 100 Euro und das ist max. da kann man nicht 200 Euro machen, weil max ist 100 Euro.
wenn man es macht, na dann hat man Inflation....das ist kein gutes Geschäft, findest du das auch?

@emanon
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sklavenhandel war auch nach der Offenbarung des Koran bei den Muslim total in.
ich habe ja nicht geschrieben, das Islam kein Sklaverei betrieben hatte, sondern man änderte die Regeln( nicht aber abgeschafft)


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 18:24
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:ich habe ja nicht geschrieben, das Islam kein Sklaverei betrieben hatte, sondern man änderte die Regeln( nicht aber abgeschafft)
Ja man änderte sie scheinbar so das man mit seinen sklavinnen sex haben konnte ohne sie zu heiraten. Ist das für dich moralisch hochwertig?

Was soll an schweinefleisch so ungesund sein?


Anzeige

melden