Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:46
@kokalo

Könntest du mir dann mal antworten? Hast du inzwischen verstanden, wie auf völlig 'normalem' Weg aus 100 200 werden können?

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:46
Zitat von kokalokokalo schrieb: Wie ist das Geldsystem aufgebaut
welches? das zur zeit von mohammed? fiat money? Bretton-Woods? und wieso ist da der zins das problem? und was ist daran unlogisch?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:47
@Pan_narrans
Nur 10 minuten deiner kostbaren zeit und du erfährst mehr als von den usern hier im forum :)

Youtube: "Das islamische Finanzsystem" von ZDF, n-tv und arte
"Das islamische Finanzsystem" von ZDF, n-tv und arte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:47
werde später dazu schrieben, aber vielleicht macht es jemand anderer und schreibt was dazu. ich muss wech, weil ich muss ja mein Unterhalt(und nicht teil, sondern ganz) verdienen.

@Thawra
Text
Könntest du mir dann mal antworten? Hast du inzwischen verstanden, wie auf völlig 'normalem' Weg aus 100 200 werden können?


wenn man "nur" 100 Euro(auf der Welt)hat, wie will man 200 Euro zaubern(ist Illusion).


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:50
@kokalo
Ich seh' schon, von der Seite hat das mit Euch keinen Sinn. Versuchen wir's mal anders:

Wenn Deine Sharia-Bank für 100 € einen Limostand kauft und Dir für 200 € weiter verkauft, wo kommen da die zusätzlichen 100 € her?

@chilli7
@kokalo
Um mal auf den Topic zurück zu kommen: Seht Ihr jetzt wenigstens ein, dass der Calvinismus die "logischte" Religion ist?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:51
@kokalo

Wie macht man 200 Euro? Man druckt 100 Euro mehr. Kein Problem.


Die Frage ist halt, ob irgendein Gegenwert zu diesen 100 Euro besteht.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:51
Das Problem bei Zinsen ist ihr "neverending" und deren willkürliche Festsetzung....


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:52
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie macht man 200 Euro? Man druckt 100 Euro mehr. Kein Problem.


Die Frage ist halt, ob irgendein Gegenwert zu diesen 100 Euro besteht.
Wenn man die Zinsen einfach anders nennt, ist das Problem laut @kokalo
anscheinend gelöst :)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:53
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Das Problem bei Zinsen ist ihr "neverending" und deren willkürliche Festsetzung....
zinsen sind nicht neverending, wenn ich sie nicht zahlen kann ann mach ich pleite und die bank sieht weder das kapital noch die zinsen wieder. und willkürlich festgelegt werden die auch nicht...


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:54
@Jumalaton

Ältester Marketingtrick der Welt... Wahrscheinlich hatten schon die Händler zu Zeiten der Ägypter einen guten Begriff, um den Sand im Fladenbrot besser verkaufen zu können. ^^


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:55
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:der Ägypter einen guten Begriff, um den Sand im Fladenbrot besser verkaufen zu können.
Mit wichtigen Mineralstoffen angereichert?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:56
@Pan_narrans
Das wird nichts fruchten. Ich hatte hier
Beitrag von emanon (Seite 11)
bereits Ähnliches versucht.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:56
@JPhys2 so dumm waren die alten ägypter auch nun wieder nicht. diese idiotie ist erst in den letzten paar jahrzehnten aufgetaucht


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:57
@JPhys2

So was in der Art wahrscheinlich. "Mit SiO-2 für eine ausgeglichene Ernährung"...

@25h.nox

Glaub ich nicht. Händler waren schon immer bestrebt, Mängel und Makel möglichst in ihr Gegenteil zu verkehren.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 12:59
@emanon
Ich weiß. Aber ich hoffe, dass steter Tropfen den Stein höhlt ;)

@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:werde später dazu schrieben, aber vielleicht macht es jemand anderer und schreibt was dazu. ich muss wech, weil ich muss ja mein Unterhalt(und nicht teil, sondern ganz) verdienen.
Du wirst also für Arbeit bezahlt?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 13:06
@Pan_narrans hör auf mit dem zusammen zu arbeiten! das ist nen freelancer, solche leute schaden nur uns gewerkschaftlich organisierten.


@chilli7 ich warte immer noch auf antwort auf Beitrag von 25h.nox (Seite 8)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 13:08
@25h.nox
Verdammt, das habe ich ganz vergessen! Ich hoffe, dass das keine zu drastischen Folgen mit sich führt :(


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 14:31
@Thawra
Aus dem Tal der Könige ist ein Ausstand verbrieft (der erste bekannte Streik der Menchheitsgeschichte), da dem von der Regierung angeliefertem Getreide zu viel Sand und Stroh beigemischt war :)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 14:53
Hier geht eindeutig hervor das Geld die logischte Religion für viele ist.
Bedauerlich....


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 15:01
@Agent_Elrond
Sie ist auf jedenfall Humaner als die blutrünstigen religionen.


Anzeige

melden