Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Vögel, Freie Wildbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

15.04.2013 um 03:52
Ich finde auch, dass man den Armen vögeln helfen sollte.^^

Anzeige
melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

15.04.2013 um 10:36
Boah @Wolfshaag :D
Ich lese jedesmal "Vögeln in freier Wildbahn ..." :o:


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

20.04.2013 um 10:44
Ein Star bewacht sein Wohnloch, das man allerdings nicht mehr sieht, da ich das Bild zwecks Vergrößerung ausgeschnitten habe. Zu dem Zeitpunkt flog grad noch ein Vögelchen darein mit Futter im Schnabel.



44da7a StarOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

22.04.2013 um 19:19
Das Bild habe ich vor zwei Jahren auf dem Friedhof gemacht
ein Eichelhäher

a0a112 041Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

23.04.2013 um 19:20
@Missesfee
Sehr gut getroffen, gefällt mir.

Dann zeig ich mal eine Kohlmeise, friedlich vor sich hin zwitschernd oder auch auf der Suche nach einem Partner.:)

c85f8a Kohlmeise 220413Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

26.04.2013 um 11:57
Da habe ich wohl im falschen Moment den Auslöser gedrückt, aber ich finde, das sieht irgendwie lustig aus.

Mit zusammengelegten Tragflächen und eingezogenem Fahrwerk sieht es aus, als ob der Vogel schweben würde. :D

19dc17 VogelOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

26.04.2013 um 12:24
@RubberDuck
Wieso im falschen Moment?
Mir sieht es eher danach aus das du im richtigen Moment abgedrückt hast.


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

26.04.2013 um 12:35
@Adrianus
Naja, so etwas wie bei diesem hätte mir schon gefallen.
Wenn ich schon mal einen Vogel im Flug erwische, sollte es auch ein wenig nach Bewegung aussehen.

74249e Blaumeise 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

26.04.2013 um 16:50
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Mit zusammengelegten Tragflächen und eingezogenem Fahrwerk sieht es aus, als ob der Vogel schweben würde.
Ein eindeutiger Beweis, daß das mit der Aerodynamik gelogen ist. :D

Super Schnappschuss.


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 00:33
Ich versuch seid über einem Jahr ein Bild meiner Raben zu schiessen... vergeblich. Sobald ich mit der Kamera komme hauen sie ab.


1x zitiertmelden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 12:05
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Sobald ich mit der Kamera komme hauen sie ab.
Da hilft nur auf die Lauer legen und warten.

Dabei fällt mir eine Geschichte ein.

Für Tiere vor der Kamera wollten die Beiden Schwarzstörche filmen.
In der Nähe des Nestes haben sie ein Versteck gebaut.
Immer wenn sie in das Versteck gingen sind die Störche weggeflogen und blieben weg, bis die Beiden wieder weggingen.
Irgendwann haben sie dann mal festgestellt, daß die Störche wohl nicht zählen können.

Also 2 Mann rein ins Versteck, Storch haut ab, einer wieder raus aus den Versteck, Storch kommt wieder und die Filmerei konnte losgehen. :D


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 12:32
@klausbaerbel

:D Schöne Geschichte, mit den Störchen :D . Das kommt mir so vor, als wenn mein kleiner Meiserich auch sieht, ob meine kleine Cam neben mir liegt ... ohne Cam hopst er vor uns rum, singt und zwitschert, auch wenn wir uns auf dem Balkon bewegen und Kira mit draußen ist, sobald ich aber meine kleine Kamera griffbereit neben mir zu liegen habe, läßt er sich garnicht sehen oder haut ganz schnell wieder ab :D .


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 12:36
@Thalassa

Ja, das machen die mit Absicht.

Die kennen auch den Unterschied zwischen Autofokus (Hauen sofort ab) und manuellem Fokus (Warten, bis scharf gestellt ist und dann abhauen).

Spatzen und Meisen sind einfach nur gemein und bösartig. :D


1x zitiertmelden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 12:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Spatzen und Meisen sind einfach nur gemein und bösartig. :D
Verschlagene, kleine Monster ... aber gestern hat er wohl nicht damit gerechnet, wie schnell ich sein kann, wenn ich will und daß auch meine kleine Cam einen Zoom hat und ich ihn auch mit einem Bildausschnitt vergrößern kann :D . Hat aber auch eine gute Woche gedauert, bis ich ihn endlich erwischt habe und er sich in "Sicherheit" gewogen (wiegte, gewiegt hat? :D :( ) hat :D .


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

27.04.2013 um 16:02
Falke im Tiefflug.

0d444e Falke im TiefflugOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

28.04.2013 um 15:45
Dieser Buntspecht baut sich möglicherweise eine Bruthöhle, das Loch sieht schon sehr groß aus.

db8cbd Specht2Original anzeigen (0,4 MB)

f7e96e Specht1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

28.04.2013 um 17:52
Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread
Also wenn da noch ein "n" würd ich mich auf Bilder freuen ;) :troll:


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

28.04.2013 um 20:34
So, wird Zeit, dass ich mich mal konstruktiv beteilige:

Ein gewöhnlicher Buchs? Mitnichen.



Na, wer ahnt, was da vor sich geht?



Exakt, die Einflugschneise.



Und hier ist das Ziel. Aufgenommen im Garten meiner Eltern.



Diese Amsel (?) lässt sich eher von nichts aus der Ruhe bringen. Sie legt schon seit Jahren bei einer Bekannten direkt auf der Eingangsleuchte ihre Eier. Dabei brütet sie ungestört, selbst wenn ständig
jemand vorbeirennt.





Hier die Pics in Originalgrösse:
http://img838.imageshack.us/img838/6852/dsc0022zk.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/9831/dsc0023oe.jpg
http://img203.imageshack.us/img203/6070/dsc0024azz.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/3386/dsc0025ehx.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/425/dsc0033xx.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/5927/dsc0034rbg.jpg


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

28.04.2013 um 21:13
741251 WasserhuhnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel in freier Wildbahn der Bilderthread

29.04.2013 um 11:07
Waldi Waldohreule

euly


Anzeige

melden