Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendelnde Pflanze?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendelnde Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:05
@Primpfmümpf

irgendwas muss ja als indikator funktionieren denke ich...
ich bin sowieso er meinung das pflanzen durchaus unterschäzt werden...

Anzeige
melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:06
Was ist mit dem Erdmagnetfeld..vlt. hat es was mit den Polkappen zu tun, die sich verlagern. ?


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:07
@White_rose

denke ich weniger ich denke pflanzen werden stärker auf unser energetischen felder reagieren als wir uns das bis jetzt vorstellen können.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:08
Oder sie hat heimlich was aus meiner Bar geklaut :D

Ach, wahrscheinlich werden die Pflanzen durch unser neu erwachtes kollektives Bewusstsein verwirrt, so dass sie wie an Hospitalismus leidende Kinder mit dem Kopfe hin und her schlagen.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:11
@Welten schrieb:
ich bin sowieso er meinung das pflanzen durchaus unterschäzt werden...
Das denke ich auch. Sie möchten uns vlt. so zu verstehen geben, dass sie mehr Bewusstsein haben, als wir denken.

@cassiopeia88

Bitte ernst bleiben. Hab keine Lust, dass das hier auch in UH endet..
Ist schliesslich ein ernstes Thema und betrifft uns alle und unsere Umwelt.
Damit ist nicht zu spassen.
Und vielleicht wollen uns die Pflanzen genau Das zu verstehen geben.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:11
@Primpfmümpf
Primpfmümpfvor 11 Minuten
Ich tippe auf den Bewusstseinswandel
Meinst ernst?
Ok, selbst wenn ne Pflanze das Bewusstsein von Albert Einstein hätte, wie soll sie solch Bewegungen durchführen, mit nur 1 kleinem stiel den sie hat? Also biologisch/ physikalisch?

@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was ist mit dem Erdmagnetfeld..vlt. hat es was mit den Polkappen zu tun, die sich verlagern. ?
Halt ich für etwas abwegig, dass dich dass erdmagnetfeld derart äußert bei lediglich einer einzelnen Pflanze, und drumrum ist totenstille ;-)


BTW. Erinnert mich bissl an den kleinen Horrorladen ;-)


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:12
sorry wegen ot. Aber kurz bevor ich diesen Thread hier sah wurde ich sicher kein Fleisch mehr bewusst zu essen


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:14
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Das denke ich auch. Sie möchten uns vlt. so zu verstehen geben, dass sie mehr Bewusstsein haben, als wir denken.
Ok dass Pflanzen Lebewesen sind möchte ich ja nicht absprechen, aber gar von höheren Bewusstsein zu sprechen entzieht sich nur jeder Logik. Oder wurden neuerdings großangelegte Neuronale Aktivitäten wie in nem Gehirn festgestellt, dass sie zu derart Bewusstsein fähig sind?


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:16
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Halt ich für etwas abwegig, dass dich dass erdmagnetfeld derart äußert bei lediglich einer einzelnen Pflanze, und drumrum ist totenstille ;-)
Nunja, irgendwo fängt es halt mal an..kann ja sein, dass es die ersten Anzeichen sind und noch mehr auftauchen werden.

Und es ist keine Einzelne. Mit der im Video, der, die @headlessrider gesehen hat und den zweien von mir sind es schon 4.

@Primpfmümpf

Hatte ich nicht als OT gesehen.
(gratuliere :) ich esse auch keins schon sehr lange)


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:22
Vielleicht kam deshalb der Film "Ruinen" vor kurzen im TV damit wir unsere Angst auf die Pflanzen übertragen


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:24
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:denke ich weniger ich denke pflanzen werden stärker auf unser energetischen felder reagieren als wir uns das bis jetzt vorstellen können.
Das ist auch möglich, schliesst das andere aber auch nicht aus.
Die Natur ist ja mit uns verwoben oder wir mit ihr und alles hängt zusammen.
Auch ein wichtiger Aspekt, der in unserer Zeit wenig Beachtung findet.

@Primpfmümpf

Bewusstseinswandel Ist ein ernsthaftes Thema und deine Theorie ist (zumindest für mich) nicht abwegig.

Hab leider kein TV. Aber vlt. kann ich den Film irgendwann auf youtube schauen, wenn du intuitiv meinst, das hätte was damit zu tun.


2x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:25
@White_rose

ich mein das auch ernst ich mein ich hab das an meinem ficus gesehen...
ich hab mir den u nem abriss in der lehre gezogen und hab ihn mittlerweile 13 jahre...
und als ich bei meinen eltern auszog und ihn nicht gleich mitnahm haben meine eltern mir berichtet das der bau seine blätter nahzu volständig abgewurfen hatte...
seit ich ihn bei mir hab hat erst 2 blätter abgewurfen.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:27
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb: wenn du intuitiv meinst, das hätte was damit zu tun.
sehr reizend gerschrieben :)

Die Intuition kam aber erst nachdem ich an den Film dachte :)


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:27
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Nunja, irgendwo fängt es halt mal an..kann ja sein, dass es die ersten Anzeichen sind und noch mehr auftauchen werden.
Hm ok, da du da auf die Aussage mit dem erdmagnetfeld eingegangen bist.

Okay... Dann sag ich's mal so, halte ich für total abwegig, dass dies die Ursache sein könnte.
Ansonsten müsste es in der Pflanzenwelt, und deren biologischen Aufbau etwas finden was solch eine Reaktion möglich machen müsste.

Schau, Haie zb. Haben zumindest n Organ, (lorenzinische Ampullen) womit sie grad mal Magnetfelder wahrnehmen können! Und bei so nen großen Hai, sind's ne Menge dieser lorenzinischen Ampullen....

Also wo soll dann da dass Organ bei ner Pflanze sein, dass sie diese Magnetfelder nicht nur wahrnehmen lässt, sondern gleich so darauf auch noch reagieren lässt?!

Und als Argument, dass grad diese! Pflanze oder so ja nicht genug erforscht sei... Halt ich für Humbug. Da man ja zumindest schon in der Grundschule lernt, wie Pflanzen "grob" aufgebaut sind und funktionieren :-)


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:28
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Die Natur ist ja mit uns verwoben oder wir mit ihr und alles hängt zusammen.
Auch ein wichtiger Aspekt, der in unserer Zeit wenig Beachtung findet
ich meine mal eine doku (irgendwo bei yt)
gesehen zu haben wo behaupte wurde das alles leben wohl aufne urzelle zurück gehen soll (also alles tierische und pflanzliche leben)


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:29
@Primpfmümpf

Magste auf meinen Post der an dich gerichtet war nicht Antworten?


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:38
@boe
Primpfmümpfvor 11 Minuten
Ich tippe auf den Bewusstseinswandel


Meinst ernst?
Ok, selbst wenn ne Pflanze das Bewusstsein von Albert Einstein hätte, wie soll sie solch Bewegungen durchführen, mit nur 1 kleinem stiel den sie hat? Also biologisch/ physikalisch?
Wie man sieht ist die anatomische Beschaffung der Planze in der Lage diese Bewegung auszuführen. Sie hat vielleicht keine Muskeln oder so etwas um diese Bewegung selbstständig ausführen zu können, aber vielleicht ruft eine externe Kraft diese Bewegung hervor in dem sie auf das Energiefeld der Planze einwirkt was sich dann bis zum materiellen Körper der Planze ausweitet und diese dann sichtbar "ausschlägt"


1x zitiertmelden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:41
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich mein das auch ernst ich mein ich hab das an meinem ficus gesehen...
ich hab mir den u nem abriss in der lehre gezogen und hab ihn mittlerweile 13 jahre...
und als ich bei meinen eltern auszog und ihn nicht gleich mitnahm haben meine eltern mir berichtet das der bau seine blätter nahzu volständig abgewurfen hatte...
seit ich ihn bei mir hab hat erst 2 blätter abgewurfen.
Das glaub ich dir.
Mann kann auch mit Pflanzen sprechen.
Und die Pflanzen, die man mag, wachsen schneller.

Glaub, dazu gibt es auch Dokus, wo man sie z.B. mit Musik beschallte und je nach Musik (Schwingung) wirkte sich das auf die Pflanze aus. Hab nur grad nichts parat dazu, müsste man googeln.

Mir ging es so mit einer, die blühte immer schön. Hatte sie geschenkt bekommen.
Dann hatte die betreffende Person Geburtstag und ich hab es ignoriert und schlechte Gedanken gegenüber dieser Person gehabt.
Danach ist die Pflanze von der Person gestorben.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:45
@White_rose

ja das glaub ich dir...
ich mein ich red ja auch mit meinem ficus ok ich bekomm nicht wirklich ne antwort aber irgendwie macht der meine wohnung heimelich :)


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:47
@Primpfmümpf schrieb:
Wie man sieht ist die anatomische Beschaffung der Planze in der Lage diese Bewegung auszuführen. Sie hat vielleicht keine Muskeln oder so etwas um diese Bewegung selbstständig ausführen zu können, aber vielleicht ruft eine externe Kraft diese Bewegung hervor in dem sie auf das Energiefeld der Planze einwirkt was sich dann bis zum materiellen Körper der Planze ausweitet und diese dann sichtbar "ausschlägt"
In dem Eingangsvideo ist es auch so, dass die Pflanze nach der menschlichen Berührung stärker ausschlägt. Es geht, denke ich, um Aufmerksamkeit (in welcher Art auch immer), die man ihr zuwendet.

@Welten

:)


Diese Doku, findest du die noch?


Anzeige

melden