Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendelnde Pflanze?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendelnde Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:47
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wie man sieht ist die anatomische Beschaffung der Planze in der Lage diese Bewegung auszuführen. Sie hat vielleicht keine Muskeln oder so etwas um diese Bewegung selbstständig ausführen zu können, aber vielleicht ruft eine externe Kraft diese Bewegung hervor in dem sie auf das Energiefeld der Planze einwirkt was sich dann bis zum materiellen Körper der Planze ausweitet und diese dann sichtbar "ausschlägt"
Sorry aber Quark!
Achja, nur weils im Video so aussieht ist es wahr? Ohne zu hinterfragen ob Fake, oder sonst was für Gründe?

Und... Ach und bevor ich jetzt auf deinen ganzen post eingeh, Sorry aber, ohne es jetzt als Beleidigung zu meinen... Aber dein ganzer Post ist ganz großer Käse...

Gegen jede Logik, Tatsachen, Fakten, physikalischen... Biologischen Gesetze...

Würds sogar beinah Hogwarts geschwurbel nennen...Sorry.

Wenn, würd ich mir bitte eine etwas mehr logische "weltliche" und auch nachvollziehbare Antwort erhoffen...

Ick hoff du verstehst was ich mein.

Anzeige
melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:48
@White_rose

Ja stimmt so genau ist mir das im Video garnicht aufgefallen.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:50
Also wenn eine meiner Pflanzen das nochmal macht, nehm ich es auf auf Handy-Video-Kamera.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:50
@boe

Las es einfach. Ich hoffe auch dass es eintreten wird, wenn ich dir sage dass ich davon ausgehe Telekinese machen zu können.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:52
@Primpfmümpf

Bitte geh auf so beleidigende Worte nicht ein, das führt nur ins weitere OT.

@boe

Bitte keine Beleidigungen hier. Bleibe sachlich.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:54
@White_rose

da müsst ich suchen...

aber warte...


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:54
@boe

Ich hab es mit eigenen Augen gesehen, und @headlessrider auch, also bitte..


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:58
@White_rose
Hab schon von gelesen das die Maca pflanze auch pendelt. Warum weiß ich nicht. Frag doch mal in einem Botanik Institut nach.
Vielleicht ist auch ein kleines Tier in der erde, aber sieht schon komisch aus.
Ich glaube nicht an ein Fake.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:00
@Primpfmümpf
Las es einfach. Ich hoffe auch dass es eintreten wird, wenn ich dir sage dass davon ausgehe Telekinese machen zu können.
Warum sollt ich's lassen... Geht's wissen oder Argumentation aus?

Oh god... Telekinese... Jaaaha, und was willst du nur damit jetzt sagen? Bitte äußere dich mal genauer.
Außer in Phrasen und geschwurbel zu Antworten?

@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Bitte keine Beleidigungen hier. Bleibe sachlich
Bitte was? Wo bin ich beleidigend geworden...erklär mir dass mal bitte?
Schließlich versuche ich hier "sachliche" Argumente einzubringen, obwohl ich nichtmal n dr. Oder Prof. Bin. Nur wird da nicht entsprechend drauf eingegangen... Bzw. Nur unhaltbarer, nicht nachgewiesener/bewiesener Unsinn von sich gegeben...
Firechildvor einer Minute
@boe

Ich hab es mit eigenen Augen gesehen, und @headlessrider auch, also bitte..
Hab auch schon gesehen wie sich manche Pflanzen bewegt haben, ok is auch kein Problem... Nur bitte, sei die mal bewusst über was alles ihr hier so fabuliert?

Ich hab bei @Primpfmümpf extra geschrieben dass ich's nicht beleidigend meine, sondern persönlich nur für totalen Quatsch halte.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:00
@zaramanda

Also meine 2 Zimmerpflanzen haben kein Tier im Topf.
Und ein Baum im Park auch nicht.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:03
Hier geht Nicht um Telekinese, also bleibt bitte IT.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:05
@boe

Was sollen wir deiner Meinung nach hier schreiben? Sowas wie: ,,könnte eine lokale Windzirkulation sein"? Oder ,,könnte ein Fake sein"?

Beweise es doch dass es ein Fake deiner Meinung nach ist und solange lass mich hier auf mein Wissen basierend spekulieren. :P


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:05
@White_rose
Bei dem mit der Maca pflanze ist es wohl nur bei Sonnenschein ganz doll. Wenn länger keiner Sonne scheint dann pendelt sie eher nicht.

Ein Baum im park? Der kann schon Tiere in der Erde haben. Aber das ein ganzer Baum Pendelt hab ich auch noch nicht gesehen. :D Ausser bei extrem viel Wind ;) :D

Film das mal wenn es wieder passiert. Das ist schon interessant.
Ich würd wirklich mal in einem Institut für Botanik nachfragen. Wenn die es nicht wissen, dann weiß ich auch nicht.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:05
@boe

Bei neuartigen Phänomenen gibt es unmal keine schon vorhandenen Erklärungen.
Und Evolution ist ja nichts neues.

Ich äussere lediglich Möglichkeiten- wir suchen ja Antworten.


1x zitiertmelden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:07
@zaramanda

Schau mal die Seite davor den Komment von @headlessrider. Es war aber nur Ein Blatt, während die anderen still waren und bei mir im Zimmer auch. Das war ja so seltsam.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:12
@White_rose
Das war bei der Maca auch so. Nur ein teil hat sich bewegt und die anderen nicht. Und das eher bei Sonnenschein. Ich weiß nicht was das sein könnte. Wie lang ist das denn schon so? Vielleicht freut sie sich auf den Frühling? ;) *kleiner scherz..*
Ich habs ja gelesen.
Es gibt ja auch viele Pflanzen die sich bewegen, und das sehr schnell. Hatte grad ne Seite da wurden ein paar aufgezählt, find die aber nicht wieder. ich such noch.

Und sonst wirklich mal fragen.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:16
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was sollen wir deiner Meinung nach hier schreiben? Sowas wie: ,,könnte eine lokale Windzirkulation sein"? Oder ,,könnte ein Fake sein"?

Beweise es doch dass es ein Fake deiner Meinung nach ist und solange lass mich hier auf mein Wissen basierend spekulieren. :P
Um "sachlich" und realistisch zu diskutieren, würde ich erstmal logische und rationelle Möglichkeiten durchkauen, anstatt blindlings sonst was zu Glauben, auch weil einem klar sein sollte, dass sich Millionen kurioser Videos auf yt tummeln, und davon der allergrößte Teil gefaked ist.
Aber ihr schwingt gleich Über zu Bewusstseinsebeben, Magnetfeldern.. Und sonst noch was, ohne diese überhaupt ansatzweise rationell erklären zu können..
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Beweise es doch dass es ein Fake deiner Meinung nach ist und solange lass mich hier auf mein Wissen basierend spekulieren. :P
Ok, ich kann mich unsichtbar machen.. Aber nur wenn grad keiner hinsieht,. Ist echt so! Also Beweis mir dass Gegenteil...?!?
Du merkst...?? (Hoffentlich)

@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Bei neuartigen Phänomenen gibt es unmal keine schon vorhandenen Erklärungen.
Und Evolution ist ja nichts neues.

Ich äussere lediglich Möglichkeiten- wir suchen ja Antworten.
Ok in nem vorangegangenen Post schrieb ich zb. Was zu Haien und deren Wahrnehmungsorganen usw. Lies es dir nochmal durch und denk drüber nach...

Und.. Was die ach so neuen "Phänomene" angeht, also hat die schwingende Pflanze... Einfach so, von heut auf morgen... N weitaus weiterentwickeltes wahrnehmungsorgan was Magnetfelder angeht, als n Hai? Ja? Also zb. Mehr der lorenzinischen Ampullen...
Ok, warum wurden dann bisher nie welche solcher in der Pflanzenwelt aufgefunden, oder deren Verwandten... Oder kamen die einfach so von heut auf morgen?


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:18
@boe

Es braucht in jeder vernünftigen Diskussion einen Kritiker. Sei willkommen. :)


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:22
@White_rose

Jaaaa genauuuuuu -.-
Danke an den TE, mit seiner freundlichen Einzeiler Antwort, auf meinen Letzten Post.
Für diese sachliche Antwort und gleichzeitigen Willkommensgruß... :-)

-.-


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 02:23
@White_rose
Das mit dem Musik Experiment hab ich auch gesehen. Die einen wurden mit Klassik und die anderen mit Heavy Metall oder so bespielt.
Sind beide gewachsen, aber die eine mehr. Ich weiß leider nicht mehr welche das war.


Anzeige

melden