Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendelnde Pflanze?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendelnde Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 17:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich sind Pflanzen Lebewesen.
Ähm...das sind sie für jeden anderen auch :D


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 19:23
@AgathaChristo
Aber trotzdem haben sie eigentlich ja keine Organe, mit denen sie sich (fort)bewegen könnten.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 19:49
Organ ist ein Sinneswerkzeug wie Körperteil und Stimme z.B.
Organik phil.Lehre vom Organismus ist organische Chemie der Kohlenstoffverbindungen. Somit unterscheiden sich Pflanzen von uns, aber sie haben eins mit uns gemeinsam, sie existieren, verblühen und kommen auf den Misthaufen.

@Bundeskanzleri


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 19:59
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber trotzdem haben sie eigentlich ja keine Organe, mit denen sie sich (fort)bewegen könnten.
Bitte schau dir den auf der ersten Seite von mir geposteten link an, Pflanzen besitzen Organe.


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 20:00
@White_rose
zu doof, dein verlinktes video wurde vom nutzer entfernt, schade.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 20:32
@Malthael

hm, warum wohl...
Schade, ja.


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 20:53
@Malthael

In meinem letzten Post davor, ist n link zu dailymail.co.uk Seite wo genau über dieses Youtube Video berichtet wird, dort sind auch Bilder, aber auch nochmal das Video zu sehen.

@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:hm, warum wohl...
Schade, ja.
Naja, bei den vielen Klicks in kurzer zeit, könnt ich mir vorstellen dass der User einfach zu oft angeschrieben worden ist bezüglich des Videos, und es deswegen entfernt hat, um wieder etwas mehr Ruhe vor Hunderten/tausenden Mails zu haben..


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 20:57
haha wie geil danke ^^ @boe
was will die damit erreichen? ^^


1x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:00
@Malthael

Schaut echt schräg aus, Joaa ^^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was will die damit erreichen? ^^
Die Pflanze? Ich Denk nichts, da es sich hierbei wohl um äußere Einflüsse handelt als Ursache... Falls es kein Fake sein sollte..
Steht aber auch in dem Post mit dem link, der auch zu ner Studie über das Phänomen verweist.


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:00
@Pan_narrans
hab deine beiträge gesucht in der hoffnung einen plausible erklärung zu finden. aber....

kann man mit solchen aktionen fressfeinde irritieren?


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:02
@boe
boe schrieb:
Soll sich anscheinend um für den Menschen nicht mehr wahrnehmbaren Wind handeln, der aber so einen Einfluss auf die Pflanze hat.
Da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit den Zimmerpflanzen ist..?
Denn selbst der leiseste Wind kann nicht durch geschlossene Fenster..
und die andere Frage ist, wie der Wind die Richtung wechselt, denn die Schwankung ist ja nicht in eine Richtung, sondern pendelnd..
ich weiss nicht, ob ich das glaube mit dem Wind..vlt. ist es nur eine Erklärung, die man den Leuten gibt und die eh keiner nachvollziehen kann, um andere Gründe zu verbergen..

Danke für deinen link-so können alle das Video da nochmal anschauen. :)


4x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:03
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Denn selbst der leiseste Wind kann nicht durch geschlossene Fenster..
Das ist so nicht richtig...


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:03
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit den Zimmerpflanzen ist..?
Denn selbst der leiseste Wind kann nicht durch geschlossene Fenster..
du hast in jeder wohnung wind. und sei es nur durch thermik.


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:04
Die Pflanzen bereiten sich auf den Krieg vor!
Schmeisst alle Zimmerpflanzen in den Müll, bevor sie euch auf den Müll schmeissen.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:05
@Nerok
@Amsivarier

Ja, das erklärt aber nicht, warum nur ein Blatt sich von einer Pflanze bewegt hat und die anderen Pflanzen nicht....


2x zitiertmelden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:05
@White_rose
An wind glaube ich auch nicht.
Ich habe das an meinen zimmerpflanzen schon paar mal beobachten koennen, lustigerweise war es immer nur ein blatt, das so komische bewegungen zustande brachte...


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:06
@Haret

Wie bei mir...


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:07
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Ja, das erklärt aber nicht, warum nur ein Blatt sich von einer Pflanze bewegt hat und die anderen Pflanzen nicht....
Doch.

Unter Fensterbänken ist oft die Heizung.
Warme Luft steigt hoch.
Alleine das kann schon Blätter bewegen.
Wenn nun irgendwo am Fensterflügel oder ein Mauerwerksanschluss nicht 100% dicht ist, entsteht ein Luftsog der sogar örtlich sehr begrenzt sein kann.


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:07
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit den Zimmerpflanzen ist..?
Denn selbst der leiseste Wind kann nicht durch geschlossene Fenster..
Naja, selbst wenn Fenster geschlossen sind, zirkuliert die Luft in einem Raum.
Und wegen Zimmerpflanzen, gabs oder gibt's irgendwo n Video wo eine Pflanze innerhalb eines Raumes so pendelt?
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:und die andere Frage ist, wie der Wind die Richtung wechselt, denn die Schwankung ist ja nicht in eine Richtung, sondern pendelnd..
Naja, ohne jetzt die Studie auswendig zu kennen, da soll's aber um Oszillation, eigenresonanz, den Aufbau des Körpers selbst usw. Gehen.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:ich weiss nicht, ob ich das glaube mit dem Wind..vlt. ist es nur eine Erklärung, die man den Leuten gibt und die eh keiner nachvollziehen kann, um andere Gründe zu verbergen..
Verschwörung? Wozu? Was gäbe es da zu verschwören..? Bzw. Zu verbergen?


melden

Pendelnde Pflanze?

27.04.2013 um 21:08
@White_rose
Ja, ich dachte mir nur nie was besonderes dabei!
Pflanzen leben nunmal, also solche "regungen" wuerde ich nicht ins reich des unmoeglichen verbannen ;)


melden