Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendelnde Pflanze?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendelnde Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:31
Ich grüsse euch,
Vor ein paar Tagen ist mir dieses Video begegnet und ich fand es wert, dieses hier zu posten.

https://www.youtube.com/watch?v=VlOwL5frPlE

Die erste Frage, die sich stellt, ist, ist es echt oder fake?

Die zweite, wenn es echt ist (die Natur bringt ja bisweilen seltsame Phänomene hervor),
wieso bewegt sich diese Pflanze?
Hierzu fallen mir zwei mögliche Erklärungen ein.
Entweder durch die Klima-/Umweltveränderung oder evtl. durch das Magnetfeld der Erde?
Ist das eine Revolution der Pflanzen?
Was haltet ihr davon?


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:38
@White_rose

Halt ich auch für n Fake! Wer weiß wie die Pflanze manipuliert wurde, ob mit kaum sichtbaren Fäden, oder gar etwas was im pflanzenkörper steckt was für die Schwingung sorgt...schließlich ist's ne recht "dicke" Pflanze wo was reinpasst ;-)


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:39
Pflanzen können sich sehr wohl bewegen, das Video ist aber schon extrem.

Wikipedia: Pflanzenbewegung

Youtube: Funny moving plants
Funny moving plants



melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:48
Ich muss leider sagen, dass 2 meiner eigenen Zimmerpflanzen dies auch getan haben.
Vor meinen Augen. Auch hin und hergeschwenkt.
Und das, bevor ich dieses Video sah.
Und ich war echt verunsichert. Deshalb glaube ich an die Echtheit.

@all

Und bitte ernsthaft..


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:49
@cassiopeia88

das sind doch mimosen... damit schützen die sich und ist wohl ein ähnliche effekt wie bei der venusfliegenfalle... :)


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:50
@White_rose
Tja wenn du es mit eigenen Augen gesehen hast, wirds wohl stimmen :ask:


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:51
Habe sowas auch schon mal gesehen bei einem jungen Baum im Park, da hat auch ein Blatt immer hin und her gewackelt die anderen aber alle nicht.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:51
@Welten
Ja sind es, Pflanzen haben schliesslich auch Organe um sich zu bewegen :)


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:53
@cassiopeia88

Es war an 2 unterschiedlichen Tagen. Das erste mal nachts und es war kein Fenster auf.
Und es war auch nur 1 Blatt wie @headlessrider schrieb, die anderen Blätter waren ruhig.
Ich dachte erst an Geister...aber es scheint wohl ein erdbezogenes Phänomen zu sein (gottseidank).


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:54
Also es scheint nicht nur Aussenpflanzen zu betreffen, sondern auch Raumpflanzen.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:54
Oh Gott, wir sind hier ja in Mystery. Vergiss bitte die wissenschaftlichen Erklärungen :D


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:55
@cassiopeia88

Ja ok, dass manche Pflanzen sich in gewisser weise bewegen können ok.. Aber meiner Meinung nach, haben solche Bewegungen im Gegensatz zu deinem Beispiel nichts miteinander zu tun. In deinem Beispiel "reagierten" die Pflanzen durch äußere Einflüsse, durch Berührung oder so.
Aber die schwingende Pflanze scheint einfach so, vor sich hinzuschwingen, sogar am weiterschwingen nachdem sie von hand kurz aufgehalten wurd. Was mir sehr! Suspekt vorkommt.

Aber lasse mich gern eines besseren belehren :-)


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:55
Ich tippe auf den Bewusstseinswandel


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:58
@Primpfmümpf

sozusagen eine phyotologische evolotion?


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:58
jep. so ca.


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 00:59
Ja, sowas dachte ich auch. Aber wieso?


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:00
@White_rose

Naja man muss ja am 21.12.2012 nich unbedingt bewusst sein Bewusstseinswandel erfahren haben ;)


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:02
@all

Danke für die Ernsthaftigkeit.

@Primpfmümpf

Wandel ist immer mit Zeitspanne verbunden.
Kann schon sein, dass die äusserlich sichtbaren Anzeichen sich erst später zeigen.


melden

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:03
Jup sehe ich auch so


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendelnde Pflanze?

23.04.2013 um 01:05
@Welten
@cassiopeia88

Ja, Mimosen ist was anderes, die haben das ja schon vorher gemacht. Und pendeln ja auch nicht.


melden