Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Strudel, Whirlpool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 15:56
ich meine das hier
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eqROBTVgL6A#!

aus dem nichts kann sowas doch nicht kommen?
wohin verschwindet das ganze eingesaugte wasser und eis?

Anzeige
melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 15:57
Wenn unter der Erde ein Tunnel ist und plötzlich die Erde absackt?


1x zitiertmelden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:02
ich habe mal gesehn wie auf einem see eis geschmolzen ist . die platte hat sich von allen seiten in schollen zum mittelpunkt des syees gezogen . was in der mitte allerdings los war konnet ich nicht erkennen . war zuweit raus . hatte sowas vorher auch noch nie gesehn. hier scheit es ähnlich zu sein , weil ja auch eis dabei ist


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:04
Ein Hohlraum unterm See der eingebrochen ist.
Das halte ich für die nachvollzehbarste Erklärung:


1x zitiertmelden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:07
Sowas habe ich in einem Stausee gesehen, wenn es zu viel Wasser hat, öffnen sie die Schleusen in der Staumauer, und lassen so das Wasser ab.
Dann gibt es auch solche Strudel.
In einem natürlichen See, habe ich es nie gesehen, so kann ich es nicht sagen, woher es kommt, und was es genau ist.


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:21
Meiner Meinung nach, handelt es sich dabei einfach nur um einen Strudel.

"Ein Strudel ist ein Wirbel oder eine Stelle, an der sich das Wasser oder eine andere Flüssigkeit in einer kreis- oder spiralförmigen Bewegung nach unten bewegt, wobei sich in der Mitte eine trichterförmige Vertiefung bilden kann."
Wikipedia: Strudel (Physik)


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:36
@betav


solche Sinklöcher kommen gar nicht so selten vor. Es brechen dann unterirdische Höhlen zusammen und ziehen die Oberfläche nach unten. Entweder sind die Höhlen natürlichen Ursprungs oder z. B. durch Minen (Kohleabbau etc.) oder Erdölbohrungen entstanden.

Geht aus dem Vid hervor, ob es sich um ein Bergbaugebiet handelt?

Hier ist ein Link von einem Fall in den USA.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/17541/das_schwarze_loch_im_lake_peigneur.html


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 16:55
Und hier noch interessante Informationen zu Höhlen

Wikipedia: Höhle#H.C3.B6hlensystem


Übrigens, sieht ganz schön unheimlich aus. Wenn man sich vorstellt, dass die Erde eines Tages selbst in so ein "schwarzes Loch" gesaugt werden könnte... uii


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:08
Interessant wäre, ob das Loch heute noch saugt.


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:33
Fake :troll:


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:36
Tor zu einer anderen Welt :D


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:41
Eingang in die hohle Erde?


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:41
sicher nur ein strudel, der durch die strömung enstanden ist.
Youtube: Tide am Saltstraumen 09.08.2010
Tide am Saltstraumen 09.08.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:44
ok . das ist ein reissender fluss .. aber der strudel siht doch eher aus als wäres ein kleiner see


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:44
oder n teich


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:45
@dereberkopf
das ist russisches sumpfgebiet. das ist riesig, von klein kann man da nicht reden.
wurde sicher in der nähe von sankt petersburg aufgenommen.


1x zitiertmelden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 17:56
ok . konnte ich auf dem bild nicht erkennen ...@Malthael


melden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 18:04
@dereberkopf
naja
ich sehe in dem video, dass haufen weise eisscholen und geröll und äste und und und ins den strudel gesaugt wird.
das loch wird trozdem nicht gestopft.
ich denke es wird auf den grund gesogen, kommt dann aus dem strudel raus, treibt wieder an die oberflächen und wird dann wieder von strudel erfasst.
wie beim tornado, nur andersrum ^^


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 19:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn unter der Erde ein Tunnel ist und plötzlich die Erde absackt?
diese these schien mir auf den ersten blick zu einfach.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Hohlraum unterm See der eingebrochen ist.
Das halte ich für die nachvollzehbarste Erklärung:
in dem fall würde ich da nicht weiter rumstehen um womöglich selbst noch unter die erde zu kommen
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sicher nur ein strudel, der durch die strömung enstanden ist.
sicher nicht! sonst würden die ganzen eisstücke und äste irgendwo auftauchen, hier ist das nirgends zu sehen. die werden alle verschlungen
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist russisches sumpfgebiet. das ist riesig, von klein kann man da nicht reden.
wurde sicher in der nähe von sankt petersburg aufgenommen.
du schliesst aus dem fluss den du im video gesehen hast dass es in der nähe von st. petersburg ist.
du musst in erdkunde ein Ass gewesen sein. Die leute sprechen auch kein russisch. Das ist Litauisch oder etwas aus dieser ecke.


2x zitiertmelden

Wie entsteht ein Abflussrohr im See?

29.04.2013 um 19:54
Zitat von betavbetav schrieb:sicher nicht! sonst würden die ganzen eisstücke und äste irgendwo auftauchen, hier ist das nirgends zu sehen. die werden alle verschlungen
du kannst doch überhaupt nicht sehen, ob die irgendwo auftauchen, weil du nur den strudel siehst und sonst nichts.
Zitat von betavbetav schrieb: Das ist Litauisch oder etwas aus dieser ecke.
guck auf auf die karte wo litauen liegt.
Zitat von betavbetav schrieb:du schliesst aus dem fluss den du im video gesehen hast dass es in der nähe von st. petersburg ist.
du schliest aus dem video, dass es ein fluss ist, ich enttäusche dich ungern. das ist sumpfgebiet.
das sumpfgebiet ist riesig und erstreckt sich über mindesten 3 länder.


Anzeige

melden