Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Evolution, Fliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

06.05.2013 um 12:43
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn der TE aber mitten im Schwarm stand, hätte er doch erkennen können, ob es 2 Tiere sind...
dachte ich zwar auch eigentlich. Andererseits, wenn mich ein Schwarm (wieviele Viecher sind das eigentlich?) von 7 cm großen Insekten umzingeln würde - Flügelspannweite dürfte dann noch größer sein - würde ich sicher nicht so genau hingucken, sondern so schnell laufen wie meine Kondition es gerade zulässt. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den kühnsten Heldinnen dieser Republik. ;)

Schade, dass wir von dem Schwarm keine Fotos haben.

Der TE meldet sich hoffentlich noch mal. Günstigstenfalls sucht er gerade das Nest. Und findet es hoffentlich.

Hallo , @calevra , was gibt`s Neues?

Anzeige
melden

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

06.05.2013 um 15:04
Vorschlag an @calevra . Leg ein Lineal auf die Terazzoplatte, oder was das ist, die wird ja wohl noch da sein und mach ein Foto in ähnlicher Größe. Dann hat man einen Vergleich. Auf dem dritten Bild ist die Fliege nicht hinter einer Blüte, sondern irgendwo darüber. Das lässt gar keinen Größenvergleich zu.


1x zitiertmelden

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

07.05.2013 um 12:41
@peggy_m
Klar, wenn was um mich rumfliegt, bin ich auch erstmal weg.
Aber dann schau ich auch nach, was es war.
Und wenn der TE Fotos gemacht hat, dann hat er sich die Viecher auch normal anschauen können.

Gerade, wenn etwas aussergewöhnlich ist, will man es doch wissen. Nun ja, vllt. nicht jeder unbedingt, ich würde es aber wissen wollen. :)

Mir ist z.B. mal an einer Fliege etwas aufgefallen. Konnte erst nicht sagen, was es war.
Als sie sich kurz niedersetzte, konnte ich erkennen, dass sie eine junge Zecke an einem Fuß kleben hatte. Kurios.

Wäre prima, wenn @calevra sich nicht hat abschrecken lassen und sich mit Neuigkeiten aus dem Exil zurückmeldet. :)

@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: Leg ein Lineal auf die Terazzoplatte
Gute Idee! Damit hätten wir ziemlich schnell einen relativ glaubwürdigen Nachweis, sofern nicht doch noch ein Tier eingefangen werden kann.


melden

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

07.05.2013 um 12:51
@Countie
Ich gebe dir Recht. Märzfliege. Das sieht man sehr gut auf dem Bild, da ist nämlich ein Männchen zu sehen.


melden

Welche Fliegenart, lange L-geformte Beine, ist das?

07.05.2013 um 13:54
Ich sehe diese Fliegen nahezu jeden Tag und sie sind nach wie vor keine 6 - 7 cm groß.

Sollte sich der TE mit einem Bild melden, das eine verlässliche Größeneinschätzung zulässt, wird der Thread wieder geöffnet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag.