Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

11.07.2013 um 08:03
@Fluttershy

Ooooh, was für ein süßer Knuddel. Diese Farbe mag ich sehr.
Na dann scheint es ja jetzt Stück für Stück aufwärts zu gehen. Der wird schon! Gib ihm Zeit.

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

11.07.2013 um 08:38
@Fluttershy
es gibt häufig in einem Wurf einen "Spätentwickler" oder, wie ich sie liebevoll nenne "Verreckerchen", die hinken eben etwas hinterher, aber das gibt sich meistens im Laufe der Zeit, viel Glück euch weiterhin


melden

Fragen zu Katzen...

11.07.2013 um 16:14
wo ich schon bei dem kleinen bin, dem spätentwickler...

er kapiert das mit dem katzenklo nicht. teilweise schon, wenn ich da bin. alle kätzchen könnens. nur er nicht. nicht konsequent. es ist nicht so, als würde er sich eine andere ecke aussuchen, nein. es ist die ganze wohnung -.-
jede mögliche und unmögliche ecke. kaum habe ich eine sauber, ist die nächste verdreckt. ich war ja von anfang an gegen teppiche, aber auf mich hört ja keiner... -.-


melden

Fragen zu Katzen...

11.07.2013 um 18:21
@Fluttershy
ohhgee is der süß !!!! sag mal wie alt is der Kleine denn? ist es ein Kater oder Käztchen ?

zu süß!! wie lange hast du ihn den schon? Gib ihm etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen, das mit dem Katzenklo wird er auch noch lernen, meine Beiden haben das eigentlich auch ziemlich schnell gelernt, hab sie immer wieder reingesetzt irgendwann wussten sies dann von selbst!

Wie heißt der Kleine eigentlich ?


melden

Fragen zu Katzen...

11.07.2013 um 18:44
@ägyptischeMau
vielleicht liest du ja trotz ausschluss noch mit.
ich nenne sie teddy, weil sie irgendwas von einem bären an sich hat, im gesicht

sie wird 9 wochen alt, werde sie aber abgeben müssen mit den geschwistern, deshalb ändert sich der name sicher noch.

das katzenklo benutzt sie auch schon mal, habe es ihr gezeigt, hat sie schon benutzt. ich versteh es nicht dass sie es trotzdem ständig falsch macht.


melden

Fragen zu Katzen...

12.07.2013 um 12:39
@Fluttershy
Wie viele Klos hast du denn für die Kleinen samt Mutter? Es kann nämlich sein, dass er aus Protest daneben macht, oder weil er gestört wird. Wir hatten 4 Katzen und für jeden ein Klo. Jetzt haben wir nur noch die zwei Kater und zwei Klos stehen. Am liebsten benutzen sie aber nur das eine, aber falls beide gleichzeitig müssen, dann ist auch das zweite da.


melden

Fragen zu Katzen...

12.07.2013 um 12:59
@Mereel
nur 2
könnte schon gut so sein, dass dieses kleine sonderling sich leichter stören lässt als die geschwister.


melden

Fragen zu Katzen...

12.07.2013 um 14:40
@Fluttershy
Möglich. Manche sind ja doch arg sensibel. Der Mickerling will halt überall ne Extrawurst. ;)


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 10:47
Hab mal wieder ne Frage an alle Katzenliebhaber.

Mein Kleiner ist Freiläufer, kastriert, nicht gechipt und kommt seit einigen Tagen nicht mehr heim. Er war nie lange am Stück weg, ist mehrmals am Tag nach Hause gekommen und hat die Nacht meistens auch in der Wohnung verbracht. Außerdem ist er sehr verschmust und anhänglich. Immer, wenn er in der Nähe ist und sieht, dass ich die Wohnung verlasse, heult er und läuft mir auch ein Stück hinterher.

Ich bin gestern alles abgelaufen (es ist hier sehr ländlich, viel Wiese, Feld etc. und eher wenig Verkehr), hab auch auf Blutspritzer auf Straßen geschaut (so ne überfahrene Katze bleibt ja sicher nicht lange liegen) und hab aber nix gefunden. Außerdem ist er bei Verkehr sehr scheu... er läuft nie auf der Straße und wenn ein Auto vorbeirauscht, dann ist er wirklich sehr aufmerksam.

Frage: Kann es sein, dass er vlt. ein neues Revier erschließt und daher so lange weg ist / zwischendurch nicht heim kommt? Ich habe aber gelesen, dass es bei kastrierten Katern eher untypisch ist, dass die tagelang wegbleiben. Und wie gesagt: er ist sehr anhänglich.

Wie lange bleiben eure Katzen / Kater weg?

Und was würdet ihr an meiner Stelle tun?


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 10:50
@Kältezeit
ich würde Zettel aufhängen, er könnte irgendwo aus Versehen eingesperrt worden sein......ich würde bei der Strassenreinigung (oder wie das heisst) anrufen und fragen, ob sie eine tote Katze weggeräumt haben, beim Tierheim anrufen, beim Tierarzt Bescheid geben.......


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 10:55
@Tussinelda
Das mit dem Einsperren hab ich auch schon gedacht... Keller etc. Aber irgendwann müsste ihn da doch jmd. hören. Er kann sehr laut werden. :(

Zettel sind schon fertig und werden gleich ausgehängt. Tierarzt / Tierheim wird auch angerufen. Aber den Tipp mit der Straßenreinigung nehme ich mir auch mal zu Herzen! Danke schön.


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 11:11
@Kältezeit
lass ihn mal chippen, wenn er wieder da ist.....sonst kannst Du gar nicht nachweisen, dass es Deiner ist, wenn er im Tierheim landet oder ist er tätowiert (macht man das überhaupt noch)

wie lang sind denn einige Tage?


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 11:22
@Kältezeit
Also meine Katze Schnurri war damals zweimal für jeweils 14 Tage verschwunden. Verletzt und ausgehungert kam sie wieder. Die war definitiv irgendwo eingesperrt.
Ich hoffe, dass du deinen Kater wieder findest. Oder zumindest Bescheid bekommt. Die Miezi ist auch damals mal verschwunden und kam nie wieder. Hast du in letzter Zeit merkwüridge Transporter bei dir herumfahren sehen? Manchmal werden nämlich Katzen einfach so gefangen.


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 11:28
@Tussinelda
Naja nachweisen, dass ich die Besitzerin bin könnte ich schon, denn ich habe viele Bilder von ihm. Aber das sollte ich wirklich machen mit dem Chippen. Hab es bis jetzt als nicht nötig erachtet.

Weg ist er seit Sonntagmorgen... und es sieht ihm - wie gesagt - überhaupt nicht ähnlich. Er treibt sich auch immer in der Nähe herum, da er fast jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, mir jammernd ein Stück hinterherkommt. Samstagabend haben wir sogar noch zusammen einen Spaziergang gemacht. :)
Wenn er nachts heim kommt und ich schon im Bett liege, dann liegt er immer auf einem Stuhl auf der Terrasse und wartet. Und tagsüber kommt er öfters heim, liegt dann in der Wohnung rum oder unter seinem Busch direkt vor dem Haus.

@Mereel
Ich habe jetzt auf die Suchzettel auch noch mal explizit drauf geschrieben, dass die Leute doch bitte in ihren Kellern / Garagen nachsehen mögen.
Der Kleine ist ziemlich neugierig... könnte also tatsächlich sein, dass er irgendwo eingesperrt wurde.

Komische Transporter habe ich nicht gesehen. Hier gibt es auch so einige Freiläuferkatzen, da sollte so ein Problem ja bekannt sein!!? :(

Vielen Dank euch beiden!


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 11:34
@Kältezeit
Na seit Sonntag ist das ja noch nicht soo lange. Stell mal draußen Futter auf. Vielleicht kommt er dann ja. Lauf mal größere Gebiete ab. Auch da, wo ihr immer nen Spaziergang macht.
Mach dir noch nicht allzu viele Sorgen. Und falls er kommt nicht schimpfen, sondern Futter geben und knuddeln. Danach wird er erstmal pennen, als gäbe es keinen Morgen mehr. :D Leg auch etwas Geld bei seite. Es kann auch sein, dass er mit ner Erkrankung oder Verletzung wiederkommt. Hat die Schnurri gerne gemacht.
Also mit den Transportern weiß ich aus meiner Gegend, dass die hin und wieder vorkommen und Tiere verschwinden. Da ist es egal, ob die gechippt, tätowiert oder sonst was sind. Und schau mal, ob in eurer Gegend Köder oder Giftfallen aufgestellt wurden. Vielleicht hat er sich damit beschäftigt? Kann ja auch sein.
Ich will ja nicht sagen, dass man vom schlimmsten ausgehen muss. Ist ja bei mir auch oft gut gegangen. Manche Katzen nehmen sich auch einfach ne "Auszeit".


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 11:46
@Mereel
"Unseren Weg" bin ich gestern schon mehrmals abgelaufen. Nichts. Da ist auch eher nur Wiese und Feld. Einen Bauernhof mit Pferden gibt es da. Aber da sind auch täglich Leute, die eine versehentlich eingesperrte Katze sicherlich bemerken würden. Bei meinem nächsten Spaziergang frage ich die Leute aber mal explizit, das habe ich gestern noch nicht gemacht.

Das Futter würde wahrscheinlich nur eine andere Katze anziehen, die sich hier auch öfters herumtreibt. Morpheus weiss ja, wo er sein Fressen bekommt.
Zitat von MereelMereel schrieb:Und falls er kommt nicht schimpfen, sondern Futter geben und knuddeln.
Ich würde ihm wohl eher "um den Hals fallen" und anfangen zu weinen. Bin gerade echt nah am Wasser gebaut. :D

Da fällt mir ein, dass er vor einiger Zeit auch mal einen Tag verschwunden war. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, weil es ihm - wie gesagt - überhaupt nicht ähnlich sieht. Morgens um 8 Uhr stand er dann vor meiner Türe. Aber er roch anders. Irgendwie nach Gras oder Stroh oder so. Man kennt den Geruch seiner Katze ja... und er roch da irgendwie... hmm... leicht vermodert.
Ich habe gerade echt Schiss, dass er irgendwo eingesperrt ist und einen langsamen, qualvollen... nee, ich will gar nicht zuende denken!

Aber danke fürs Mut machen... ich hoffe, die Zettel bringen etwas.


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 12:28
Es gibt Neuigkeiten. Eine alte Frau hat ihn wohl gesehen, musste aber überlegen. Sie meinte, es wäre gestern gewesen. Ich hoffe, sie irrt sich nicht und meint in Wirklichkeit Sonntag. Er hätte sich wohl bei ihr hinterm Haus herumgetrieben (das ist direkt um die Ecke) und sie wüsste das, weil sie selbst einen Kater habe, der jedes Mal, wenn er Morpheus sieht anfängt zu knurren. (Sie wohnt im Erdgeschoss und ihr Kater sitzt öfters am Fenster).

Ich denke aber, sie irrt sich leider, was das Datum anbelangt. Er hätte mich zumindest mal kurz besucht oder wär mir gestern mal über den Weg gelaufen, zumal ich gestern echt gefühlt jede Katze der Nachbarschaft bei meinen Spaziergängen gesehen habe, nur ihn nicht. :(


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 16:31
@Kältezeit
Er macht bestimmt nur eine kleine Auszeit. Keine Bange. Er wird schon wiederkommen.


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 16:43
@Mereel
Das wäre tröstlich aber ich kenne ihn einfach zu gut. Der verschwindet nicht von heut auf morgen für ein paar Tage.

Er hatte auch seine festen Essenszeiten und den Tag hat er auch meißtens auf der Terrasse hier verbracht. Und dass er vlt. nirgens frei herumläuft zeigt mir auch, dass ich auf die Flyer noch keine Anrufe bekommen habe. Außer eben besagte Frau, aber die musste stark überlegen, wann das war und ich z. B. bin noch relativ jung und haue auch mal Tage durcheinander. Vorallem ist ihr Haus schräg gegenüber und ich war gestern und heute sooo oft draußen.

Naja, zumindest ist die Tierärztin informiert und hängt bei sich was aus.

Ich will einfach nur Gewissheit haben. Hoffentlich leidet er nicht. :(


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 16:46
@Kältezeit
Ich drücke dir die Daumen.


melden

Fragen zu Katzen...

13.08.2013 um 16:48
@Mereel
Danke schön! :)


melden

Fragen zu Katzen...

15.08.2013 um 17:02
@Kältezeit

Und, ist dein Morpheus wieder da?

Ich weiß, wie sehr man darauf wartet, dass das geliebte Katzentier wieder auftaucht.
Meine Pinkie war in ihren 19 Jahren einmal für eine Woche und dann für 14 Tage
verschwunden. Nach der Woche kam sie abgekämpft und mit Flöhen von alleine
wieder, die 14 Tage hat sie in einem Keller verbracht, gefangen zwischen Mauerwerk
und Heizöltank und befreit von der Feuerwehr. Also auch ein glückliches Ende.

Das wünsche ich euch auch!


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 11:53
Hallo @ramisha
Ja, Morpheus ist wieder da. Seit Donnerstag begraben neben seinem Lieblingsstrauch auf der Terrasse.
Leider gab es für ihn kein Happy-End.


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 15:24
@Kältezeit

Das tut mir so leid ...


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 15:34
@Kältezeit
Ach herrje. Das tut mir auch leid. :(
Darf man fragen, was passiert ist?


Anzeige

melden