Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 16:48
@Kältezeit
oh, das tut mir sehr sehr leid

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 17:00
@Tussinelda
@Mereel
@ramisha

Danke euch.
@Mereel
Am Mittwochabend hat sich auf meine Plakate hin eine Frau bei mir gemeldet. Der Schäferhund ihres Mannes hatte den Kleinen auf einem Feld, gleich bei mir um die Ecke, aufgespürt. Da in der unmittelbaren Nähe keine Straße ist, vermuten wir einen Fuchs oder einen Marder. Leider können wir nur rätseln, denn sein Leichnam war schon zu lange dort draußen (wahrscheinlich schon seit Sonntag, dem Tag seines Verschwindens), als dass man die wahre Todesursache herausfinden könnte.
Ich konnte auch nur anhand der weißen Pfötchen erahnen, dass er es ist.

Donnerstagabend wurde er dann begraben. Jetzt ist er wenigstens wieder daheim.

Leider ist er nicht alt geworden. Als wir ihn letztes Jahr im Sept. als Findelkind zu uns genommen hatten, hatte die Tierärtzin ihn auf höchstens 1 1/2-2 Jahre geschätzt. Älter als 3 wurde er also nicht. Er fehlt mir sehr.

Das war mein süßer Schatz.
DSC03402 zpsefebb176
Möge er in Frieden ruhen.


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 17:02
@Kältezeit
ja, möge er in Frieden ruhen.....er hat so gelebt und wurde so geliebt, wie er war, mit (leider) allen Konsequenzen, mein Beileid


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 17:08
@Kältezeit
Der Arme. Leider hat er nur so kurz gelebt, aber dafür wahrscheinlich umso intensiver. Möge er in Frieden ruhen. Und, dass du ihn an seiner Lieblingstelle beerdigt hast, ist auch schön. Habe ich bei meinen Tieren auch immer so gemacht. :)


melden

Fragen zu Katzen...

18.08.2013 um 17:09
@Kältezeit

Ich kann nicht dafür - ich weine ein bisschen -
in Gedanken sehe ich unsere Lieblinge auf dem Weg über den Regenbogen ...


melden

Fragen zu Katzen...

19.08.2013 um 10:41
@Kältezeit

Das liebe, kleine Kätzchen,
es miaut und schnurrt nicht mehr,
neun Leben sind zuwenig,
ich wünscht', es hätt' noch eines mehr.

Es tut mir ehrlich leid um deinen lieben Kameraden und ich fühle mit dir.

liebe Grüße
Duck


melden

Fragen zu Katzen...

25.08.2013 um 10:13
@Kältezeit

Es tut mir sehr leid um Deinen Kater, ich weiß, wie weh das tut, hab auch schon einige Katzen verloren!

Ich möchte aber nochwas zu dem sagen, was anfangs hier diskutiert wurde:
Leute, bitte, lasst Eure Katzen kastrieren!
Es ist wirklich falsch verstandene Tierliebe, das nicht zu tun. Nicht nur, daß sich unkastrierte Tiere unkontrolliert vermehren (und da sind auch die Besitzer von Katern in der Pflicht, auch wenn man dann primär keine Sorgen mit dem Nachwuchs hat), es ist auch so, daß unkastrierte Tiere einen größeren Radius aufweisen (deshalb deutlich öfter überfahren werden).
Außerdem kommt es bei Katern zu Revierkämpfen, die oft mit schlimmen Wunden einhergehen, sich zB entzünden und zum qualvollen Tod führen.

Ich wäre sogar für eine Kastrationspflicht für freilaufende Tiere, denn das ist wirklich eine gute Tat!


melden

Fragen zu Katzen...

25.08.2013 um 10:23
Danke an euch!

Zu @Mao1974

Soll es nicht bald eine Kastrationspflicht geben? Ich glaube gehört zu haben, dass ein solches Gesetz verabschiedet werden soll oder sogar schon wurde. Mir fehlt nur gerade die Zeit, nachzugoogeln.
Ich glaube, dass das auch gerade die Freigänger betreffen soll, denn Wohnungskatzen halten ist ja schon eine gewisse Art der Verhütung.

Wär auf jeden Fall eine gute Sache!

Jedenfalls stimme ich dir da 100%ig zu. Will gar nicht wissen, wieviele Kitten jährlich getötet werden oder auf - mehr oder weniger - natürlichem Wege sterben, weil man mit dem - ach so plötzlichen und unvorhergesehenen - Nachwuchs nicht umzugehen weiss.


melden

Fragen zu Katzen...

25.08.2013 um 11:07
@Kältezeit

Ich glaube, es gibt in einigen Bezirken schon eine Kastrationspflicht, aber nicht bundesweit.
Und ja, wer sich an früher erinnert (in meinem Fall Siebziger), der weiß noch, wieviele Katzen damals getötet oder an Uninteressierte abgegeben wurden.
Die heute gängige Kastrationspraxis hat sehr viel Katzenelend verhindert.
Und es ist auch nicht so, daß die Tiere leiden würden unter dem Eingriff (das wäre dann wirklich Vermenschlichung). Bei Katzen ist es nicht ganz so einfach (aber auch nicht dramatisch), die Kater kriegen das garnicht mit. Meine beiden wurden grade letztes Jahr kastriert, das war ein Klacks. Kurze Narkose, hinterher etwas taumelig, aber keinerlei Schmerzen oder ähnliches. Die hat das nicht interessiert und bei einem guten TA wird es so gemacht, daß es wirklich kein Problem ist.


melden

Fragen zu Katzen...

25.08.2013 um 16:48
@Kältezeit
http://www.tierschutzbund.de/gemeinden-katzenkastrationspflicht.html (Archiv-Version vom 08.10.2013)


melden

Fragen zu Katzen...

26.08.2013 um 17:00
@Mao1974
Stimmt... mein Kater hatte das auch gut weggesteckt. Nach 2 Stunden konnte ich ihn sogar schon abholen und mit nach Hause nehmen.

@Tussinelda
Danke schön! Schade... sind ja doch noch nicht so viele. In Rheinlandpfalz (wo ich wohne) ist es leider auch nur Worms.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan