Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Katzen heilen

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Katzen, Heilen
maybach
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:06
Ja hallo Leute! Ich hab da eine Story.

Also als meine Mutter mir einen Kater gekauft hat ist er gleich dan in der selben Nacht zu mir gekommen und hat sich auf mein Kópf hingelegt und das hat so ein paar Wochen gemacht. Später aber hat er sich auf meine Füsse hingelegt und das hat auch ungefähr 3 oder 4 Wochen volzogen.
Und dazu hätte ich eine Frage hatt er mich irgendwie geheilt oder so? Oder warum hat er das gemacht?

Maybach


melden
Anzeige

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:08
Wahrscheinlich haben Ihn deine Nasenlöcher horny gemacht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:09
Aha,
sehr informativ...
von was hätte er dich heilen sollen?
warst überhaupt krank?
oder wie kommst du auf diese *ähm* "komische" Idee?
Heilen...

ps. ciao thread

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:11
Naja Katzen können Seelisch heilen so wie jedes Tier,wenn du traurig bist etc. :)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden
maybach
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:12
Naja ich wahr krank, aber naja ich hab eigentlich nichts gemerkt. danach das er mich geheilt hat. Ich meine ich will wissen warum er da sich hingelegt hat.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:12
Oder warum hat er das gemacht?

katzen suchen sich halt die angenehmsten schlafplätze.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:14
Ich meine ich will wissen warum er da sich hingelegt hat.

rocketfinger hat grad ne gute Antwort gegeben...
und wahrscheinlich mag dich die Katze, also sucht sie auch deine Nähe, ich denke mal das hat nix mit "heilen" zu tun.

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...


melden
nitram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:21
Ja, Katzen fühlen, wie jedes Lebewesen, dass nicht allzu verblendet ist,
die Energie eines Ortes, Menschen und Lebewesens.

Und sie können auch regulierend eingreifen - wenn sie natürlich weniger Energie als ein Mensch besitzen...

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:31
Hm, nunmal von ner alten "Katzendatte"...also Katzen können wirklich heilsam wirken, denn die Schmuseeinheiten wirken sich günstig auf die psychische Verfassung des "Dosenöffners" auf zwei Beinen aus, sprich man entspannt schneller unteranderem auch weil das Schnurren sehr beruhigend auf Blutdruck und Kreislauf wirkt und somit zu einem Wohlfühlgefühl beiträgt !

Gezielt heilen, also dass Herr oder Frau Katz aktiv sich an einer Art "Katzeauflegen" als Heilungstherapie beteiligt...hm weiss nicht, kann ja nicht in die Köpfe der Stubentiger schaun !

Fakt ist, dass Katzen sehr soziale Tiere sind, die Zuneigung auch über engen Körperkontakt zum Ausdruck bringen. Meine Katzen umzingeln mich ständig, die eine liegt mit auf dem Kopfkissen, die andere unten an den Füssen...sowas ist eben nonverbale Kommunikation, schön dass dein Fellbollen so zutrraulich ist und dich scheinbar wirklich mag !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:38
@DieSache

Dann auf ins nächste Tierheim, dass ist ernst gemeint. Für alle, die zu wenig Zärtlichkeit und Liebe bekommen. :)

Gruß tú ♥


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:41
Was hattest du denn ?

Katzen sind Göttlich siehe Katzenkult in Ägypten !

Können Katzen heilen
Klar doch !
Die weißen helfen gegen Krebs
schwarze gegen schlechte Liebhaber

und misch masch helfen gegen schlechte Thread's .,.

Kennt jemand noch den Thread wo viele Katzen verschwunden sind in Deutschland ? Vielleicht eine Verbindung ?


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 19:47
Als ich noch wirklich klein war, haben mir mal bekannte eine Katze geschenkt. Sie war 3farbig und es wird gesagt, dass soclhe Katzen anscheinend Glueck bringen wuerden.

Jedenfalls kam diese Katze immer zu mir und hat sich immer auf meinen Kopf gelegt als ich krank war und sie hat auch oft meine Augen beschnuppert und wenn ich geschlafen hab kam sie manchmal und hat mir die Augenlider geleckt.
Damals hatte ich noch keine Anzeichen von Sehschwaeche od irgendwas in der Art gehabt...als wir die Katze dann leider nicht mehr hatten...ungefaehr 1 1/2 Jahre danach stellte sich heraus, dass ich eine ziemliche Sehschwaeche bekommen hatte und seit damals eine Brille tragen muss.

Ich weiss imemrnoch nicht egnau, ob die Katze mich davor bewahren wollte und ob ich vielleicht meine Brille spaeter gekriegt hätte, wenn wir die Katze nicht haetten weggeben muessen...

Aber...ich glaube schon, dass Katzen einen Spuersinn fuer die "Schwachstellen" im menschlichen Koerper haben.

Meow...


melden
skull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 20:00
Katzenfell wärmt gut die Nieren

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 20:02
Katzen sind Göttlich siehe Katzenkult in Ägypten !
oder man sieht es in Catwoman was da die Katze macht..

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 20:08
Katzen leben auch in zwei Welten gleichzeitig :)

Meow...


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 20:34
@maybach

Katzen und andere Tiere fühlen es, wenn es dir nicht gut geht. Nicht körperlich sondern eher psychisch. Instinkte eben.
Das ist aber in jeder Gruppe so. Wenn du deine Freundinnen gut kennst, dann wirst du auch ohne Worte bemerken wenn sie niedergeschlagen sind oder glücklich sind.

Ausserdem ist es eben auch noch Körperkontakt den deine Katze sucht. Du bist sozusagen der Partner und Freund - immerhin hat es bei dir ja keine Artgenossen, oder?

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 20:39
@ tu,

habe schon zwei dieser Therapeuten auf Samtpfoten *g* und ja ich wuchs schon mit Katzen auf, deswegen ohne die könnt ich nicht mehr sein !

Haben mir schon über so manch schwere Zeit geholfen...

Katzenfell ja, aber bitte nur mit intaktem Innenleben @skull ;-)



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 21:02
@Topic

ehm nö....

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !


melden

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 21:08
die können vor allem Krank machen die drecks Viecher!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden
zami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 22:59
katzen sind einfach nur super! außer wenn sie auf tastaturen pinkeln.
zum glück kann ich übermorgen wieder nach hause zu meiner bande ^^

in früher kindheit ist mir auch aufgefallen das sich die katzen den ganzent ag zu mir ins bett gelegt haben wenn ich krank war und bettruhe halten musste. keine ahnung warum


melden
Anzeige

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 23:13
"Können Katzen heilen???"


Manchmal meine ich, Ja.


Wenn ich in schlechter Laune bin, oder auf sonstige Art und Weise ein wenig "mißgestimmt", dann scheint mein Kater das auf seltsame, gar mysteriöse Art und Weise sofort zu spüren.

Er kommt dann immer, und fängt an zu spielen. Oder er ärgert mich, und zwar solange, bis ich nicht mehr anders kann, als zu lachen. Das Tier hat eine so depperte und groteske Art an sich, dass man sich an einen Adligen oder eine Prinzessin erinnert fühlt. Sein Auftreten selbst wirkt oftmals schon so überzogen, dass man garnicht anders kann, als sich in seiner Gegenwart belustigt und somit sehr wohl zu fühlen! -gg*





Gr,

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt