Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Baum, Obst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:06
Eine kurze Frage an Gärtner, Obstbaum-Kenner, usw. :)


Wofür sind diese Erd-Stein-Sand-Äste-Haufen in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen gut?

354a40 Feld

Anzeige
melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:08
Damit sich die Elefanten drin verstecken können.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:09
@chen

Dafür sind sie aber etwas klein, oder?


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:10
@polos

Mag sein, ich kann allerdings keine Elefanten auf dem Bild erkennen, also scheint es wohl zu funktionieren.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:11
@chen

auch wieder wahr :D


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:16
Plants vs. Zombies

Nein kein plan - könnten vllt Wasserspeicher sein


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:26
@polos
Ist das ein Teich, wo eine Seite mit diesen Haufen umrandet ist?


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:30
@Ciela

Soweit ich es erkennen konnte, war da nur ein Erdhaufen in der Mitte - Keine Kunststoffabdeckung und keine Vertiefung.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:32
@polos
Achso ... das sieht aus, als ob dort zwei Teiche wären, weil es so aussieht, als ob es irgendwie vor den Ästehaufen spiegelt ( :ask: ).


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:37
da war ein riesenmaulwurf am werk. die seien eig ausgestorben, aber das ist nur ein gerücht.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.05.2013 um 21:44
@Ciela

Die Haufen sind so aufgebaut: Äste, Erde, eine Reihe Steine und Sand


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

16.05.2013 um 07:42
@polos
vielleicht kommt da noch was hin? was ist denn die helle fläche, die zum teil von den haufen umrandet ist?


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

16.05.2013 um 13:13
möglich, das es Hügelbeete werden sollen....


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

09.06.2013 um 14:40
@polos

was ist denn aus diesen Gebilden inzwischen geworden, hat sich da etwas getan, kann man evtl. jetzt mehr erkennen? Aktuelles Foto wäre schön. :)


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

10.06.2013 um 15:42
Vielleicht sind es kleine Biotope die von einer Schulklasse angelegt wurden um zu sehen, was für Tiere sich unter verschiedenen Verhältnissen ansiedeln wie Käfer Würmer, Schnecken, Ameisen usw.
Dabei könnten sie auch die Apfelbäumchen gepflanzt haben.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

10.06.2013 um 19:05
Ist das evtl. ein Nistplatz für Insekten die z.Bsp. Apfelschädlinge vernichten?
Oder umgekehrt?
Nistplätze für wichtige "Apfelinsekten"?


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

10.06.2013 um 22:14
@peggy_m

Es hat sich kaum etwas verändert. Ist alles noch am selben Ort und sieht genauso aus. Wenn das Wetter besser ist, mache ich ein Paar Fotos.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

11.06.2013 um 13:00
@polos

hm, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen Einheimischen dort zu fragen? Irgendjemand müsste das doch eigentlich wissen in dem nächstgelegenen Ort.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

11.06.2013 um 13:43
@polos

Ich bin ja nu nicht so der Profi-Botaniker. Aber wie hast du aus der Entfernung erkannt, dass das Apfelbäume sind, die da gepflanzt wurden? Warst du näher dran?

Ist das ein privates Gelände (also der Garten von jemandem) oder eher was öffentliches oder was von einem "Großgrundbesitzer"? Man kann das Umfeld so schlecht einschätzen, weil man nicht viel davon auf dem Foto sieht.

Manchmal sind nach solchen Arbeiten kleine Schilder an den Flächen angebracht, auf denen die Gärtnerei erwähnt ist, die das Ganze angelegt hat. Wenn das hier auch so ist, kannst du da ja mal nachfragen.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

11.06.2013 um 16:43
Wahrscheinlich die Reste von irgendeinem Deich von der aktuellen Flut, die sehen doch da alle nicht besser aus! :|


Anzeige

melden