Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Baum, Obst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

11.06.2013 um 18:12
Das sind Pyramiden,sieht doch ein Blinder...nagut es waren mal welche vor 8000 Jahren,in der langen Zeit sind sie natürlich erodiert durch Regen,Wind und marodierende Mammutherden...Shit happens

Anzeige
melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

12.06.2013 um 15:36
He! Treffer! Ich hab gerade "sand steine reisig" bei Google eingegeben und bin auf dieser Seite gelandet:

http://www.landkreis-goeppingen.de/servlet/PB/show/1206039/Ntzlingsfrderung.pdf (Archiv-Version vom 17.09.2011)

Auf Seite 2, unter "Unterschlupf für Raubwild" wird beschrieben, wie man Sand, Steine und dann Reisig oder ähnliches Material aufschichtet, um Nützlinge (in dem Fall Raubwild wie Igel, Marder etc.) anzulocken, die sich dann offenbar dort einnisten.

Könnte sowas oder was ähnliches sein.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

12.06.2013 um 22:19
@Nation

Berechtigter Einwurf :) Beim näheren Hinsehen konnte ich tatsächlich entdecken, dass am Rand auch Eichen, Ahorn, Vogelbeere und andere Bäume gepflanzt wurden. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass dort überhaupt Apfelbäume gepflanzt wurden. Obwohl einige Bäume in der Mitte schon danach ausgesehen haben.

Alles im Ganzen betrachtet könnte dein Treffer die Gebilde wirklich erklären. :) Danke für die Mühe!

@peggy_m

In der Nähe (ca. 1 km weiter) liegt ein Hof aber sie haben dort böse Hunde, die frei laufen dürfen. ;)


Hier noch ein aktuelles Bild:

9d2c8b Unbenannt


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

12.06.2013 um 23:03
Ganz klarer Fall,
der sogenannte Teich-Bieber hat zugeschlagen...! ;)


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

12.06.2013 um 23:25
Biotope

Als Eidechse würde es mich direkt dorthin ziehen

oder

aber Kunst


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

12.06.2013 um 23:27
=> künstliches Biotop


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

13.06.2013 um 19:29
@polos
@Nation

hört sich einleuchtend an. So was in der Art wird es sein, nur die 300 m Abstand werden wohl nicht eingehalten. Scheinen eher so um die 30 m zu sein. Hoffentlich hat sich da nicht jemand verlesen.


1x zitiertmelden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

13.06.2013 um 20:40
@polos
ist sicher Kompost / Torf / Blumenerde, die da *gemacht* wird


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

13.06.2013 um 20:40
@polos
wobei.... vielleicht isses auch ein insektendomizil


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

14.06.2013 um 08:20
Nach deinem neuen Bild sieht das wirklich wie ein Biotop aus.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

14.06.2013 um 13:47
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:hört sich einleuchtend an. So was in der Art wird es sein, nur die 300 m Abstand werden wohl nicht eingehalten. Scheinen eher so um die 30 m zu sein. Hoffentlich hat sich da nicht jemand verlesen.
@peggy_m

Das war jetzt nur die erstbeste Seite dazu. Ist ja nicht gesagt, dass das immer und überall und für jeden gilt. Wer weiß, für welche Tiere das gedacht ist. Vielleicht kommt es da auf einen Meter (oder 100 ;)) nicht an.


melden

Seltsame Gebilde in der Nähe von frisch gepflanzten Apfelbäumen

15.06.2013 um 18:04
@Nation

jedenfalls scheint es ein hübsches "Wäldchen" zu werden. Ich hab dann auch noch mal kurz gegoogelt und das gefunden:

http://www.nwzonline.de/guter-schlafplatz-im-reisighaufen_a_1,0,1831011543.html (Archiv-Version vom 14.12.2012)

na dann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 67 Beiträge, am 24.04.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 08.01.2022, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.04.2023 »
Natur: Erfahrungen mit Streuobstwiesen
Natur, 12 Beiträge, am 13.11.2022 von Rotgold
Rotgold am 12.11.2022
12
am 13.11.2022 »
Natur: Komische Nuss/Kugel gefunden
Natur, 18 Beiträge, am 05.01.2020 von Amelanchier
Amelanchier am 02.01.2020
18
am 05.01.2020 »
Natur: Die Erde ohne Bienen
Natur, 44 Beiträge, am 17.08.2019 von Dobri
sweetsin am 24.06.2008, Seite: 1 2 3
44
am 17.08.2019 »
von Dobri