Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:24
@Mereel
der punkt ist - wie bereits mehrfach geschrieben - dass sie bei schimmelbefall fristlos kündigen kann.
d.h. sie könnte von heute auf morgen da raus.
es wär aber reichlich dämlich fristlos zu kündigen wenn man nichts neues hat.
ich hab aber grad nochmal auf www.quoka.de gestöbert, da gibt's wirklich 'ne menge angebote die für sie passen könnten und die teilweise schon ab 01.08. zu beziehen wären, übrigens auch welche auf die man sich per mail bewerben kann (muss sie wohl übersehen haben).

die wohnung ist definitiv gesundheitsgefährdend wie @Amsivarier ja bereits geschrieben hat - und der ist ja bekanntlich experte dafür.

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:26
@wobel
Nun ich hatte auch nen massiven Schimmelbefall und durfte von der ARGE damals aus nicht ausziehen. O-Ton: "Ein Schimmelbefall ist kein Grund auszuziehen und eine neue Wohnung zu suchen." Damit wurden wir abgeschmettert und ich hatte auf Grund des Schimmels schon gesundheitliche Probleme. Mit der jetzigen ARGE komme ich aber prima klar, auch wenn ich keine eigene Wohnung finde. Zumindest noch nicht.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:28
@Mereel
da haste dich von der ARGE aber anschmieren lassen - da besteht eine gesundheitsgefährdung, da gibt's nichts dran zu rütteln.
ist aber nicht das problem von @Luna100 - sie ist ja nicht aufs jobcenter angewiesen.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:35
@wobel
@Mereel
@Luna100


Eine berechtigte fristlose Kündigung durch den Mieter wegen Schimmelbefalls ist nur dann möglich, wenn durch die Schimmelbelastung eine derart hohe Beeinträchtigung vorliegt, dass der Mieter deswegen nicht bis zum Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist warten kann, sondern gezwungen ist, das Mietverhältnis sofort zu beenden.

Der Mieter kann zum Beispiel fristlos kündigen, wenn der Mieter es nachweisen kann, dass der in der Raumluft vorhandene Schimmel nachweislich zu Erkrankungen der Bewohner geführt hat. Dann hat der Mieter nach Auffassung des Amtsgerichts Charlottenburg in einem Urteil vom 9.7.2007 (Aktenzeichen 203 C 607/06) ein Recht zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses.

http://www.mietrechtler-in.de/fristlose-kuendigung-wegen-schimmelpilzen.html?PHPSESSID=75923e3e951d95c5ffbc5d49f268bfcc (Archiv-Version vom 24.07.2013)


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:37
@Amsivarier
na zum glück hat sie ja 'n grosszügigen finanziellen rahmen - da müsste es notfalls auch möglich sein früher auszuziehen auch wenn man noch 'n monat länger zahlen muss...
bevor ich meine gesundheit ruiniere würde ich in so nem fall sogar einen rechtsstreit riskieren.

was ist eigentlich mit deinen tieren @Luna100 ? sind die auch krank?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:39
@wobel
Meinen Tieren geht es gut bis auf ich weiß nicht ob das vom Schimmel kommen kann ...
Meine Meerschweinchen alle beide haben Husten bekommen..

Und nun laufen auch im Wohnzimmer und in den anderen Silberfische rum


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:40
@Luna100
Kläre das mal mit nem Tierarzt ab, aber ich denke schon, dass das davon kommen kann.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:43
@Mereel

Ich hab die Tierärztin schon gefragt ob sie Meerschweinchen ankucken will sie meint das es bei Meerschweinchen nichts bringt, weil sie nicht Röntgen kann oder so


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:44
@Luna100
naja, aber wenn deine hunde z.b. heute den ganzen tag mit dir in der bude waren dann atmen die den scheiss doch genauso ein, wenn es dir schon nicht für dich selbst wichtig ist, dann sollte es dir wenigstens für deine tiere wichtig sein!!!
also ab ans telefon - soviel zeit bleibt heute nicht mehr wenn du zu anständigen zeiten anrufen willst (und das solltest du, sonst biste gleich unten durch).
gesuche schreiben solltest du auch je früher desto besser, aber jetzt ist erstmal telefonieren angesagt.

bei www.quoka.de gibt's 'ne email-funktion, da steht keine email-adresse dabei sondern du musst das entsprechende kontaktformular benutzen, vielleicht hast du das ja übersehen.

schon bei ebay geguckt? da gibt's auch so einige interessante wohnunganzeigen...

ich finde wirklich du solltest das nicht noch länger rauszögern.
ich inseriere z.b. üblicherweise sofort wenn ich die kündigung der mieter in den händen halte - d.h. spätesten knapp 3 monate vorm möglichen einzugstermin.
und ich denke das werden die meisten vermieter so halten, drum versteh ich nicht so recht auf was du eigentlich warten willst.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:44
@Luna100
wurdest du wegen deiner lungenprobleme geröntgt?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:45
@wobel
Nein wurde ich nicht


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:46
@Luna100
wenn bei dir wegen deiner lungenprobleme nicht geröntgt wurde, warum muss man das dann bei meerschweinchen machen?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:49
@wobel
Ka bin ich Tiermedizinern oder so

Sie meinte auch das vom Staub oder so kommen kann des wegen meinte sie den ganzen Stress zum Tierarzt zu fahren wäre für die zu viel um nur abzuhören


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:51
@Luna100
wenn meerschweinchen von staub husten kriegen würden, dann wäre es längst verboten die in deutschland so zu halten wie sie in 99,99% der fälle gehalten werden...
sorry, aber das nehm ich dir jetzt echt nicht ab.

abgesehen davon kann man meerschweinchen röntgen, das ist überhaupt kein problem, genauso wenig wie bei anderen tieren.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:53
@wobel
Ich weiß das aber Meerschweinchen sind Stress empfindlich und mit üstra da hin zu fahren meinet sie sie husten ja nicht immer

Sondern nur manchmal


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 19:26
@Luna100
und, haste jetzt ein paar anrufe getätigt?
und schon mal gesuche online gestellt?

ich find das nicht gut dass du mit deinen meerschweinchen nicht zum arzt gehst obwohl sie husten.
ich fang so langsam an mir ernsthaft sorgen um deine tiere zu machen.
warst du wenigstens zwischenzeitlich mit den hunden draussen? kannst du ja seit heute früh nimmer gemacht haben...


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 19:51
@Luna100
jetzt red mal tacheles - was ist da wirklich los bei dir?
gibt da so einige ungereimtheiten, vielleicht klärst du uns einfach mal über die tatsächliche situation auf bevor wir anfangen wild zu spekulieren, das würde dich nämlich echt nicht gut dastehen lassen...
ich fühl mich mittlerweile ziemlich veräppelt...


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 19:58
Ich habe der zeit kein Geld für ein Umzug und meine Freundin und mein Freund waren mit den Hunden draußen


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 20:07
@Luna100
du hast aber doch geschrieben du hättest 1.000 euro für wohnung zur verfügung?
das ist 'ne menge holz, das haben die wenigsten... wieso reicht das nicht für einen umzug?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 20:09
Das war höchstens gemeint und mit Nebenkosten und der Umzug nicht mit ein berechnet


Anzeige

melden