Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:10
@wobel
Weil da nur die Tele steht und ich glaube das dass zu spät ist und da keine mehr da ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:14
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Weil da nur die Tele steht und ich glaube das dass zu spät ist und da keine mehr da ist
du glaubst da genau falsch!
die meisten leute werden wohl eher tagsüber nicht ans telefon gehen können, weil sie da bei der arbeit sind und haben (wie ich) dann erst abends zeit um sich um wohnungsinteressenten zu kümmern.
tagsüber anzurufen könnte dir im gegenteil sogar nachteilig ausgelegt werden, denn wer tagsüber zeit hat solche telefonate zu führen ist mit hoher wahrscheinlichkeit arbeitslos, und die wenigsten vermieter sind scharf auf arbeitslose mieter.

mit anderen worten:
genau JETZT bzw. eher noch etwas später ist die beste zeit um anzurufen!!!

und selbst wenn das wirklich firmen sind (wohnbaugesellschaften, genossenschaften oder sowas in der art) dann kannst du da auf den AB sprechen... zumindest weisst du's dann hinterher was das ist.
oder willst du bei maklern anrufen?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:14
@Luna100
und was machen die gesuche? schon was formuliert?
du weisst, ich würde dir helfen!


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:17
@wobel
Ich hab noch nix geschrieben, ok das hab ich noch nicht gewusst aber mir ist grade echt schwindlig


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:34
@Luna100
willst du denn lieber über einen makler gehen?
willst du denn lieber bei einer wohnbaugesellschaft oder einer genossenschaft mieten?

hast du zwischenzeitlich denn auch mal die anderen portale durchstöbert?
die von den privaten vermietern? mit den kostenlosen anzeigen? ohne provision?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:35
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich hab noch nix geschrieben, ok das hab ich noch nicht gewusst aber mir ist grade echt schwindlig
na dann geh doch einfach 'ne runde an die frische luft - das sollte helfen...

aber lass es nicht zu spät werden, nach 20:00 uhr bei potentiellen vermietern anzurufen ist auch nicht allzu clever, da sind die dann auch nicht begeistert...


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:37
@wobel
Wen ich gehe wird mir mehr schwindlig das bringt nix


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:46
@Luna100
willst du denn überhaupt gesuche online stellen und dich um wohnung bewerben?
ich krieg grad so ein bisschen das gefühl dass es dir damit garnicht ernst ist.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:47
@wobel
Doch aber mir gets aber grade richtig scheiße


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:51
@Luna100
ach komm - du hast doch jetzt den ganzen tag hier im forum gepostet, das ging ja auch, was also soll schiefgehen beim wohnungsgesuch online stellen?

bedenke bitte:
mietverträge laufen so gut wie immer ab dem 1. eines monats... heute haben wir den 23. juli...
wenn du dich jetzt nicht bemühst kann's sein dass es dann plötzlich gleich ganze 4 wochen länger dauert bis du umziehen kannst.

ich für meinen teil bin jedenfalls sehr froh dass ich meine neue mieterin auf 1. august gefunden habe - normalerweise habe ich ja mehr zeit, da würde ich das im leben nicht so knapp werden lassen wie dieses mal, aber das war jetzt eine besondere situation und musste schnell gehen...

und bezüglich schwindel:
frische luft hilft da... abgesehen davon musst du doch auch mit den hunden mal raus, oder nicht?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:53
@Luna100
Wenns dir wieder besser geht, dann einfach mal das Badewannenbrett abwaschen und desinifzieren. Und im Bad auch einen Entfeuchter besorgen.

Gegen Schwindel und Übelkeit hilft etwas trinken und Augen zu.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:54
@Mereel
Das Badewannenbrett hab ich schon Sauber gemacht ^^


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:55
@Luna100
siehste - das ging doch auch trotz krankschreibung...
jetzt komm, reiss dich am riemen und setz ein paar gesuche ins netz - hier geht's immerhin um deine gesundheit!
und zwischen 18:00 und 19:00 uhr würd ich an deiner stelle mal ein paar vermieter anrufen...


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:57
@wobel
Das hatte ich schon er her gemacht ich lass doch da kein Schimmel dran


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 17:57
@Luna100
Wenn ich mich Recht entsinne hilft so ein Fugenspray oder Duschspray oder wie sich das schimpft gegen den Schimmel in den Fugen. Aber ich glaube sogar das es hilft, wenn man mit einer alten Zahnbürste Backpulverwasser reinreibt und etwas abwartet und danach abbraust. (In Sachen Hygiene übertrieb ich selbst gerne in meiner Wohnung. Hatte bestimmt 20 Reiniger und 5 verschiedene Desinfektionsmittel und 2 Sprays gegen Schimmel.)


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:02
@Luna100
du hast hier heute erst davon geschrieben dass du schimmel an diesem wannendingsda hattest - warum haste das denn geschrieben wenn du das ding längst saubergemacht hast?

@Mereel
bei diesen ganzen sprays muss man höllisch aufpassen dass die die fugen nicht angreifen - das tun nämlich die meisten, und dann haste ruckzuck erst recht schimmel weil die fugen nimmer dicht sind.
also bitte ganz genau das kleingedruckte auf der dose lesen!

@Luna100
ich bin heut abend zuhause, hätte also zwischendurch auf jeden fall mal zeit deine gesuche durchzulesen - du solltest damit wirklich nicht zu lange warten, was soll das auch bringen?
schau, jetzt hattest du den ganzen tag zeit, da hättest du das doch längst machen können wenn du schon in deiner schimmelbude hockst und dich weiter vergiftest...


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:06
@wobel
Deswegen ja auch mein Tipp mit dem Backpulverzeug. Wenn ich des so recht in Erinnerung habe.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:09
@Mereel
keine ahnung ob backpulver das richtige ist - ich weiss nur dass mir unser fliesenleger da neulich einen langen vortrag drüber gehalten hat...
ich benutz garkeine sprays oder so sondern schrub halt ab und an mit klarwasser... allerdings ist mein privates badezimmer auch 'ne totale katastrophe und wartet seit über 5 jahren auf 'ne komplettsanierung die aber immer wieder verschoben werden muss (drum sind da die fenster auch mittlerweile völlig kaputt, wenn auch nicht so übel wie bei @Luna100 - aber warum noch was dran machen wenn sie eh wegkommen? bei mietern könnte man sich das nicht erlauben, klar... also WIR würden sowas bei mieters nicht machen...).


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:10
@Mereel
aber es wär eh besser wenn sie jetzt nicht zeit verschwendet mit sowas, das kann sie auch noch machen wenn die gesuche im netz stehen und sie die suchagenten aktiviert hat und ein paar vermieter angerufen hat - bei den fugen kommt's auf 'ne halbe stunde hin-oder-her jetzt echt nicht an.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 18:12
@wobel
Wer weiß schon wie lange Luna100 da noch festhängt? Kenne die Verträge nicht. Unserer lief damals über ein Jahr und konnte vorher nicht gekündigt werden.


Anzeige

melden