Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr von Bödefeld ist tot

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:35
@Mereel

Er war tot.

Anzeige
melden

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:36
@GilbMLRS
Vergleiche bitte trotzdem nicht nen Igel mit nem Kaninchen, dass bei Menschen lebte. Ich selbst habe auch Igel gehalten zum Überwintern, aber zu denen baut man keinen Bezug auf.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:37
@Mereel
ja Flohmittel kann sehr gefährich sein, das Frontline ist ja auch hochgefährlich! Deshalb wollte ich ein pflanzliches, das half auch....

@GilbMLRS
schön für dich O.o
was hat das mit dem Thema hier zu tun


melden

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:37
@Syn
Ja Frontline ist tödlich, da dort u.a. Nervengifte verwendet werden. Ich merke ja bei den Katern meiner Eltern, dass die an dem Tag, wo die das Mittel bekommen, total groggy sind.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:40
Oh Mereel das ist schade :-(


melden

Herr von Bödefeld ist tot

05.08.2013 um 21:41
@Spirit2015
Ja. :( Ich hab so lange gekämpft und alles getan. Aber klebriges und matschiges Zeug mochte er nie. Und das Päppelzeug ist matschig.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

06.08.2013 um 14:57
..das ist sooo traurig, ich fühle mit dir..
In deinem Herzen wird Herr von Bödefeld
für ewig sein!


melden

Herr von Bödefeld ist tot

06.08.2013 um 20:25
@Mjallhvitur
Ja das wird er. Genauso wie meine anderen Tiere auch immer in meinem Herzen sind. Schade nur, dass er noch nie nen richtigen Herbst mitbekommen hat.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

17.08.2013 um 00:14
@Mereel
Ich finde es wirklich toll, dass du so viel für das Tier getan hast.
Andere würden es einfach im Müll entsorgen oder im Kanal beispielsweise schmeißen.
Hut ab. Aber wir haben das auch immer getan. Da hieß es immer: für das Geld kannst du dir doch ein neues holen. Aber solche Leute verstehen den Sinn nicht, warum wir das machen.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

17.08.2013 um 10:14
@derMessias
Wenn du wüsstest, was ich alles schon für mein anderes chronischkrankes Tier so gekauft habe und an Arztkosten regelmäßig habe. Andere würden sich auch nicht damit mehr die Arbeit machen. Hab auch mal den Tipp gehört, dass ich doch das Tier wieder da zurückgeben soll, wo ich es her habe. Das will ich aber nicht. Das Tier hab ich aus einer Zoohandlung und ich weiß, was mit älteren oder kranken Tieren so geschehen kann. Außerdem ist sie bei mir glücklich und sie nimmt Medikamente so aus meiner Hand und frisst sie. :)


melden

Herr von Bödefeld ist tot

17.08.2013 um 21:05
@Mereel
Ein Tier zahm zu bekommen, das kostet sehr viel Zeit und auch Tierliebe.
Tolle Sache.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 11:03
@derMessias
Ich weiß nicht, ob es an der Rasse liegt, aber sie ist sehr anhänglich und wehe man vergisst morgens und zwischendurch ihre Streicheleinheiten. :D Auch mit ihr inhalieren klappt super. Die legt sich hin, ich halte ihr den Vernebler an die Nase und sie atmet immer schön tief ein. Und dabei schläft sie dann irgendwann.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 13:02
@Mereel
dass ich den Thread erst heute sehe...
tut mir echt leid für dein Kaninchen :( aber so entscheidet nunmal auch das Tierleben
man darf nie die schöne Zeit vergessen und daran denken, dass es ihm jetzt dort wo er ist viel besser geht..


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 13:09
@blackpony
Danke. Ich fand es nur so blöd. Einerseits hab ich ihn immer für seinen Dickschädel bewundert. Was er nicht mag, dass fraß er nicht auch nicht zwangsweise. Leider war dieser Dickschädel mit der Grund, warum es so rapide bergab ging. Aber ich kann mich damit trösten, dass er nun keine Schmerzen mehr hat. Aber Vorwürfe mache ich mir dennoch. Hätte ich nicht eher bemerken müssen, dass er nur so tut als ob er schlucken würde und nachher im Käfig die Reste unterbuddelt? Hätte ich in der Klinik darauf bestehen müssen, dass er eine Magensonde bekommt und künstlich ernährt wird? Sowas spukt immer wieder in meinem Kopf herum. Und dann der anklagende Blick, den er mir immer zuwarf, wenn wir beim Arzt oder in der Klinik waren. Der hat sich in mein Gedächtnis genauso hineingebrannt, wie der anklagende Blick von Loki, als ich ihn einschläfern lassen musste.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 13:55
@Mereel
du triffst keine Schuld... ich mein Tiere haben auch ihren Kopf so wie wir Menschen auch... wir mögen auch manche dinge nicht und so ists auch bei den Tieren...


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:00
@blackpony
Ja. Ich hab ja versucht das irgendwie schmackhaft zu machen und habe ihn angefleht es durch zu schlucken. Ich hab ihm sogar gesagt, dass er das schlucken muss, damit er wieder gesund wird und nicht stirbt. Nur nachts wollte er erst recht nicht auf mein flehen hören. Da hat er immer so geguckt, frei nach dem Motto: Mensch, lass mich doch mal in Ruhe schlafen! Immer dieser zwei Stundentakt nervt.
Er hatte wirklich so einen Blick drauf. Und es war ja so, dass wirklich alle müde waren. Meine Mutter hat mir beim Füttern geholfen. Also musste ich sie wecken. Dann kamen unserer Kater immer mit, weil sie wissen wollten, was passiert und ob sie auch was bekommen. Und nebenbei wurden ja auch die anderen Kaninchen jedes mal geweckt. Waren also alle wie gerädert. Aber was sein musste, musste sein.
Nur er wollte nicht mitspielen. Hätte er das so einfach wie Seraphina genommen, würde er immernoch fröhlich hier herumhoppeln und sein Essen mümmeln.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:09
@Mereel
denk immer positiv
außerdem gibts ja noch die anderen Tierchen die du/ihr habt und die auch noch da sind ect...
und dem Herrn von Bödefeld gehts dort wo er ist viel besser als hier wo er dann nur leiden würde


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:10
@blackpony
Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich für Seraphina ein neues Kaninchen bekomme, dass sich mit ihr versteht. Luna und sie mögen sich nämlich überhaupt nicht.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:14
@Mereel
versuch dein bestes du wirst schon etwas passendes für Seraphina finden


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:15
@blackpony
Denke ich auch. Ist ja alles machbar. :)


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:17
@Mereel
na klar
nur nichts überstürzen sonst haste vielleicht dasselbe Verhältnis wie zwischen Luna und Seraphina


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:18
@blackpony
Ich hole ihr nen männlichen Partner. Das dürfte mit der Vergesellschaftung einfacher sein. Hoffe ich zumindest.


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:21
@Mereel
versuchen kann man es :)
ich drücke auf jedenfall die Daumen dabei


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:23
@blackpony
Danke. :)


melden

Herr von Bödefeld ist tot

18.08.2013 um 14:25
@Mereel
nix zu danken :) ist ja wohl selbstverständlich :>


Anzeige

melden