Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltklimarat schlägt Alarm

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Weltklimarat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:34
@Yotokonyx

So isses! Aber bei uns die 100W und 75Watt-Lampen ausm Handel nehmen :D ...

Anzeige
melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:36
Hier nochmal besser anzuschauen

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/waterwoningen-102~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg%3Fversion%3Dad16c


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:38
@waterfalletje

... das sind die Häuser, die sich dem Wasserspiegel anpassen können, stimmts? Sowas hab ich mal im Fernsehen gesehen, Hausboote sind auch stark im Kommen :) .


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:38
@Thalassa

Wie gesagt, solche Gesetze müssten auf der ganzen Welt umgesetzt werden. Es bringt nicht, wenn nur ein Land auf der Welt dies tut.


1x zitiertmelden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:41
@Thalassa

Ja und es sind teilweise keine kleine hausboote, sonder häuser.. sogar bis zu 170 qm

Und ich habe schon tolle sachen gesehen... und sie sollen sich wirklich den meerespiegel anpassen..

Also manche werden wohl doch in Holland bleiben...;-)


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:44
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es bringt nicht, wenn nur ein Land auf der Welt dies tut.
... unser übereilter und vollkommen konzeptionsloser Ausstieg aus der Atomkraft ist doch das beste Beispiel dafür. Um uns rum - z.B. Frankreich, Tschechien - wird weiter munter Kernkraft genutzt. Die Polen planen sogar neue Kernkraftwerke ...


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:48
@Thalassa

Bedank dich dafür bei den ganzen Atomkraftgegner. Sie wollten es immer so. Es steht außer Frage, das Atomkraft sehr gefährlich ist. Doch wenn im Nachbarland eins hochgeht, dann haben wir auch ein Problem. Die Strahlung bleibt leider nicht an den Grenzen stehen.

@waterfalletje

Das sind schon schöne Konzepte bei. Wenn man Architekt davon ist, kann man bestimmt sehr viel Geld verdienen.


2x zitiertmelden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 17:50
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Strahlung bleibt leider nicht an den Grenzen stehen.
Achwas - die stoppt genau am Grenzfall, wenn "Mutti" das befielt ;) ... *Ironie off*
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bedank dich dafür bei den ganzen Atomkraftgegner.
Ich denke mal, mit einem vernünftigen Konzept - vielleicht sogar von den Grünen - und in angemessener Zeit, hätten wir jetzt nicht die Probleme, vor denen jetzt schon alle zittern. Noch weiß ja keiner, obs nicht im Winer doch zu einem Black-out kommen kann ...


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 19:29
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Atomkraftgegner. Sie wollten es immer so.
Nein, wir (ich zähle mich auch dazu) wollten es nicht SO.
Wenn ich dieses Gefasel von der ´sauberen´ Atomkraft in meinem Verwandtenkreis höre.
Keiner hat eine Idee, wohin mit diesem ´ewig´strahlenden Müll.
Vor sich hin rottende sowj. Atom-Uboote, Asse, Tschernobyl, Fukushima - saubere Atomenergie.

@socius

Weil es mich interessiert:
Zitat von sociussocius schrieb:Die Welt-Sprache ist noch zu jung, sie entwickelt sich noch
Meinst du eine bestimmte Sprache und welche ?


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 20:19
@NONsmoker
ich bin kein Sprachwissenschaftler. Es werden von den 6000 Sprachen, die es heute gibt, 90 % aussterben. Die anderen Sprachen wie arabisch, spanisch u.a. werden nebeneinander existieren und zu einem/r neuen Sprachmix/vielfalt beitragen.

So ein englischer Sprachforscher. Englisch stirbt langsam aus. Früher haben 9 % der Menschheit englisch gesprochen, heute sind es nur noch 5 %.


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 20:46
@NONsmoker

Man hätte den Atomausstieg aber besser planen können. Es kam ja quasi von heute auf morgen, das Deutschland aus der Atomenergie aussteigt. Das sich jetzt die Energieversorger darüber freuen ist klar. Mal sehen wo das noch hinführt.


1x zitiertmelden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 21:04
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 29.09.2013:*yay*
genau das war das erste, was ich mir gedacht habe ...

Naja, dann geht die Menschheit eben drauf - was soll's die Erde wird sich von uns sicher erholen...


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 21:15
@Cherymoya

Wie heißt es so schön?
Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur nicht den Menschen.


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 21:16
@Yotokonyx

so sieht es aus ^^


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 22:41
@socius
OK, das wird uns ja in unserer Lebenszeit nicht mehr treffen. Solch eine Sprachverkleinerung oder -anpassung wird ja ewig dauern. Natürlich sind Sprachen auf lange Sicht wandelbar. Das waren sie ja schon immer.

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man hätte den Atomausstieg aber besser planen können.
Wobei ich dir völlig zustimme.


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

02.10.2013 um 23:00
Bei der nächsten Klimakonferenz wird alles besser. Wir einigen uns auf 2° , was Mutter Erde natürlich einen Dreck interessiert. Wichtig ist der ökonomische Faktor, denn unter dem Deckmantel des Klimaschutzes lässt sich gut Kasse machen.
Die Erde hat im Laufe ihrer Geschichte schon so manchen Klimawandel überstanden, die kümmert sich einen Dreck um die Malediven oder Holland.
An Geld ist sie auch nicht interessiert, was sind also ihre Motive? Ich tippe mal auf Reorganisation und Reinigung.
Viel Spaß beim Ökofaschismus weiterhin ;)


melden
melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 20:27
Habe in Doku's angschaut, wie einer 50 Jahre Bilder vom gleichen Gletscher gmacht hat und wie rasant der Gletscher sich zurückzoga hat und eigschrumpft ist, in vorher schwarz weiß dann nachher farbig. Das gleiche mit der Aufzeichnung von der Arktis seit 30 Jahren. Verrückt wie alles zusammenschrumpft.


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 20:53
@waterfalletje

Wo wollten die Holländer denn sonst hin, doch wohl nicht alle ins Sauerland? ;)


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 20:57
@chobie

Da verbringen viele durchaus gerne den winter..
Wenn ich mal dort bin, dann höre ich durchaus soviel holländer wie deutsche..

Also denke ich das die umstellung vor vielen nicht groß ist..
Sauerland nimmt sie gerne auf ;-)


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 21:18
ist richtig...irgendwann macht das klima bestimmt nicht mehr mit.aber diese ganzen "klimaschonenden" dinge...ich denke dabei nur an energiesparlampen oder ausrangierte deutsche autos die jetzt in 3. welt ländern rumgurken dürfen.....ist nur reine geldmacherei.die lampe beispielsweise verbraucht soviel co2 bei der herstellung wie eine normale glühbirne ihr ganzes "leben"...und warum fahren ausrangierte autos jetzt in 3. welt ländern rum?denkt deutschland oder der rest der welt, das die abgase etc. dann nur in diesen ländern bleibt????blödsinn meiner meinung nach.


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 21:26
@waterfalletje

Ja, aber unter folgenden Voraussetzungen: ;)

- wenn Deutschland spielt, wird bei einem Tor nicht für den Gegner gejubelt
- mit dem Wohnwagen werden keine Strassen blockiert
- und Winterreifen sind nun Pflicht
- Tempolimit bitte nur auf den holländischen Autobahnen

:bier:


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

06.10.2013 um 21:38
@chobie

:-) warten wir es ab...im orangefarbigen wohnwagen mit 50 über die autobahn.. zu deutschland holland spiel... statt bier gibt es orangelikör... smilie girl 271


melden

Weltklimarat schlägt Alarm

07.10.2013 um 09:16
Youtube: Henry Valentino & Uschi - Im Wagen vor mir
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen vor mir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Drastischer Rückgang des Phytoplanktons
Natur, 69 Beiträge, am 17.09.2011 von Katori
Katori am 28.07.2010, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.09.2011 »
von Katori