Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Ameisenhaltung

111 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 09:25
@raupsi-ya
:D
Oh mein Gott!! Meinst du wirklich?
Kann man sich da irgendwie gegen schützen? Mit Lavendel einreiben oder mich mit Alufolie umwickeln? Oder hilft da nur weglaufen?

Anzeige
melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 19:11
@Akkordeonistin
Ich halte sie seit ca 2 Jahren und es sind ca 3000 Arbeiterinnen...bis jetzt ist noch nie was passiert.


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 19:12
@ninolino
noch nie auch nur eine einzige abgehauen?


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 19:34
@ninolino
Hast du Lust ein paar Fotos deiner Tiere zu zeigen? Fände ich sehr interessant. :)


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:01
@ninolino
Ohja, bitte bitte Fotos :) Oder ein Video?


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:10
Anhang: (1671 KB)Gerade ist nicht viel los bei mir :)


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:10
Anhang: (937 KB)
.


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:12
Anhang: (820 KB)Und noch eins...Morgen bei der Fütterung wird sehr viel los sein. Da kann ich euch die Bilder zeigen


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:19
@ninolino

Wie groß muss man sich die Arbeiter bei denen vorstellen?

Laufen die dann immer brav durch den Schlauch? find ich gut. Ich glaub, ich würd die ganze Zeit Spielereien machen und überall Gänge aus Schläuchen legen und so...


melden

Faszination Ameisenhaltung

24.06.2014 um 20:24
Die kleinen sind Ca 4-5 mm groß... Die Soldaten sind ungefähr 10 mm mit Riesenkopf.. und die Königin ist 15 mm groß ungefähr.


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 01:03
@ninolino
Schaffe es leider nicht die Fotos zu öffnen. :(

Edit: Jetzt hat es doch noch geklappt. :) Schöne Fotos, bin gespannt auf die morgen von der Fütterung.


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 12:21
Anhang: (1687 KB)Heute auf der Speisekarte: Mehlwürmer und Puppen haha :D
Noch haben sie es nicht bemerkt.


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 12:22
@Türkis

Danke dir :)


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 12:31
Anhang: (1742 KB)Das Buffet ist eröffnet :D


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 13:48
Anhang: (962 KB)Das Essen wird transportiert :D


melden

Faszination Ameisenhaltung

25.06.2014 um 13:51
Anhang: (1004 KB)Und die soldatin :D erkennt man an den Größenunterschied..
Iwie bekomme ich es nicht hin mehrere Bilder in einer Nachricht anzuhängen...
Sorry


1x zitiertmelden

Faszination Ameisenhaltung

26.06.2014 um 00:23
@ninolino
Schöne Fotos. :) Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, Ameisen als Haustiere zu halten?
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Und die soldatin :D erkennt man an den Größenunterschied..
Das nenne ich mal einen ordentlichen Größenunterschied. :D


melden

Faszination Ameisenhaltung

26.06.2014 um 21:58
@Türkis

Danke :D schon als Kind haben mich Ameisen interessiert. Hab im Sommer oft stundenlang Ameisen beobachtet..

Irgendwie bin ich mal auf ne Internetseite gestoßen, die Ameisen im Internet verkaufen. Hab mir lange Gedanken darüber gemacht. Ich musste vor allem meine Mutter davon überzeugen xD..

LG


1x zitiertmelden

Faszination Ameisenhaltung

26.06.2014 um 22:49
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Irgendwie bin ich mal auf ne Internetseite gestoßen, die Ameisen im Internet verkaufen.
Du meinst bestimmt :

http://www.antstore.net/shop/ ,oder ?

Ameisen finde ich auch sehr interessant und wollte schon immer gerne von dieser Online australische Bulldoggenameisen,aber tat es doch nicht.
Erstens sind sie sehr teuer, zweitens sollte man schon Vorkenntnisse in der Ameisenhaltung besitzen,um Bulldoggenameisen halten zu können,drittens: kann man sie nur persöhnlich abholen,ein Versand mit diesen Ameisen ist nicht möglich und ich fahr nicht von Stuttgart nach Berlin wegen Ameisen ^^
Aber im Allgemeinen,sehr interessante Tiere und diese Ameisen zählen für mich zu die schönsten und interessantesten Art.


melden

Faszination Ameisenhaltung

28.06.2014 um 00:31
@-Rhagodes-

Du hast recht, eine echt schöne Art. Sie sind aber viel zu teuer und kompliziert in der Haltung.
Es gibt auch andere Seiten, sie bieten auch bulldogeameisen zum Versand an, aber die Kosten über 500 Euro -.- ...sind aber auch paar Arbeiterinnen dabei.

Meine stammen aus Asien und vermehren sich im Moment explosionsartig. Noch habe ich sie im Griff :D ..


Anzeige

melden