Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:14
@Chrissi_09
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb:Sie will es alles nicht :0
du schreibst aber doch sie hätte immer hunger?

wieviel felix frisst sie denn? und wenn sie zusätzlich trockenfutter kriegt, wieviel frisst sie denn davon?

wir haben ja neuerdings auch wieder katzen, was die so wegfuttern ist echt der hammer.
sie fressen zum glück alles, aber ganz klar ist: je hochwertiger das futter, desto weniger brauchen sie davon und desto kleiner sind auch die häufchen. felix ist - soweit ich mich da bisher eingelesen hab - nicht umbedingt das allerhochwertigste futter, entsprechend wird's da eben auch so sein dass es mehr "durchlauf" gibt (mehr oben rein, mehr hinten raus).

und natürlich tun katzen gerne so als wären sie hart am verhungern - was natürlich nicht stimmt. aber so sind katzen halt, ich kenn das eigentlich nicht anders. da wird gemaunzt auch wenn die schüssel voll ist.

das mit dem kratzen:
kratzt sie immer an der gleichen stelle? oder an verschiedenen stellen?
ich hab gelesen dass kratzen auch was mit markieren zu tun hat, google doch mal "kratzmarkieren", vielleicht hilft dir da ja der eine oder andere tipp.
ob's stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, unsere haben sich innerhalb weniger stunden von den stellen an denen sie nicht kratzen sollten ablenken lassen und halten sich seither brav an die erlaubten stellen (kratztonne).

hast du 'ne möglichkeit die katze rauszulassen?
vielleicht ist ihr ja einfach nur langweilig so alleine und zu wenig los in der bude... unsere haben's da ja einfach, die bespielen sich gegenseitig wenn wir nicht da sind (aber auch wenn wir da sind).
das könnte schon sein dass deiner katze langweilig ist...

Anzeige
melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:19
@Chrissi_09


Es könnte auch an einem Wurmbefall liegen, hatte der Kater meiner Mutter vor kurzem - war extrem hungrig blieb aber normal d.h. nichts zugenommen - TA sagte Wurmkur machen - war dann wieder ok.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:21
@wobel Also die kriegt die hälfte von den großen Dosen.

Sie hat immer Hunger aber sie isst irgendwie das teure Zeug nicht 0.o

Ja sie kratzt immer an die gleichen Stellen :/

Ja hat sie wir haben Haus und Garten aber sie geht nicht gerne raus.
Bei uns ist immer was iwie spielt jeder man mit ihr :)


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:22
@CurtisNewton
@absurdus
woher kann eine katze denn würmer kriegen wenn sie als reine wohnungskatze gehalten wird?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:23
@wobel

Von rohem Fleisch z.B.


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:24
@wobel

Kommt nicht zum ersten Mal vor, dass Tiere sich sowas über das billige Dosenfutter einfangen....oder eben, richtig, über rohes Fleisch (kleine gutgemeinte "Leckerchen"). @absurdus


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:25
Wir geben Ihr meistens alle 2 Monaten ein Wurm mittel :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:26
@wobel
Oft auch durch Schuhe! Die sind nunmal nicht klinisch sauber und wenn sie nicht draussen vor der Tür geparkt werden, kann da was mit eingeschleppt werden.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:28
Ich find aber nicht das Trixie ( Katze ) sehr krank aussieht?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:31
@Chrissi_09

Ein Bandwurm hat keine offensichtlichen Symptome bei Tieren!


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:11
Es muss ja nicht immer eine Krankheit die Ursache sein.
Kleine Katzen wollen auch viel spielen und sich austoben.Geht man deren Bedürfnisse nicht nach,wird es Katzen langweilig und aus Langeweile fressen sie dann nur und liegen danach rum.
So ist meine Katze,wenn ich mal gerade nicht viel Zeit für sie habe.
Spielen lenkt ab.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:17
@Chrissi_09
Also mein Kater frisst lieber 5 mal am Tag kleine Portionen, wirklich kleine, als 2 mal große!
Und wenn du sagst,sie frisst das "teure" Zeugs nicht, also ich meine, was denkst du denn, was ein hochwertigeres Futter kostet? o.O


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:26
Zitat von HaretHaret schrieb:also ich meine, was denkst du denn, was ein hochwertigeres Futter kostet? o.O
Das hab ich mich auch gefragt.

Ich kaufe meiner Katze, ist allerdings noch ein Baby, immer Katzenfutter von Naturia. Da kostet die Dose 0,99 € und es sind 200 g drin.
Ist sehr hochwertig mit viel frischem Fleisch.
65% im Gegensatz zu Felix mit grademal 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.

Naturia-Lamm-mit-Joghurt-200-g


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:27
Mhh ich weis nicht ^^


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:28
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb:Mhh ich weis nicht ^^
Wie Du weißt nicht? Zu teuer?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:29
Meine frisst das teurere auch nicht. Um so angeblich hochwertiger, also da wo auch ca 40% Fleischanteil drauf steht und um so grütziger (wie üblich desto "hochwertiger") desto weniger bis garnichts frisst sie davon.

@Chrissi_09

Frisst sie 1 halbe Dose pro Portion, oder auf dem Tag verteilt? Wieviel gramm sind denn da in der Felixdose?

Hast du mal versucht ihr so viel zu geben wie sie möchte? Also bis etwas im Napf bleibt?
So mache ich es immer, also der Napf ist nur gelegentlich mal leer, wenn sie viel gefutter hat während ich am schlafen war. Und sie ist ehr schlank als normal


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:30
@Chrissi_09
Mach dich doch mal ein bisschen schlau.
Über das richtige Futter, wie man Katzen hält etc. ... Es gibt auch sehr gute Foren, für Katzenhalter ;)

@BlackPearl
Das Futter kenne ich gar nicht. Aber wir sind eh aus der Versuchsphase raus :D
Zum Glück, hat meinen armen Kopf oft genug zum Rauchen gebracht, die richtigen Zusammensetzungen zu finden, auch für den Hund.

Aber Felix und Co. wird nicht mal mit dem Hintern angeschaut; gut so ;)
Gab es aber nur als Nofallration mal!


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:32
@Haret

Ich hab auch schon vieles durch ;) Zum Glück mag sie das sehr gern und es riecht auch nicht so streng nach Katzenfutter wie es die billigen Sorten ja oft tun.

Das riecht eher nach CornedBeef oder dieses Frühstücksfleisch aus der Dose.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:35
@BlackPearl
Ja, das ist wohl das Leid vieler Hunde und Katzenbesitzer ;)
Meine fressen nur noch das Schmusy nature, ab und zu Miamor.
Jetzt gibt es beim Fressnapf ein neues Futter, ich hab nur den Namen vergessen :/
Ist von der Zusammensetzung und Konsistenz wie das Applaws Nassfutter!
Ein sehr gutes Futter, und meine beiden fressen es zum Glück...

Ach ja, Bozita nehmen sie nur selten mal an, gerade, wie sie Lust haben halt :D


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:36
Nein nicht teuer ^^


Anzeige

melden