weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:31
Hallo, Ich habe eine kleine Katze sie ist ungefähr 1 Jahr alt . Sie kriegt immer Morgens , Mittags und Abends fressen aber irgendwie hat sie trotzdem immer Hunger das nervt langsam extrem doll, naja wenn wir ihr dann gerade nix geben weil sie gerade bekommen hat kratzt sie vor Wut an den Wänden. Habt ihr vielleicht Ahnung ?


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:38
@Chrissi_09

Wieviel Futter bekommt sie denn? ist das Futter hochwertig? Welche Marke verfüttert ihr an sie.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:39
Eine ganze Dose, naja geht :D Felix


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:42
@Chrissi_09

Kauf ihr hochwertiges Futter. Der ganze Felix, Whiskas und sonstige Mist geht oben rein und unten wieder raus.

Gibt lieber ein paar Euro mehr aus und deine Katze lebt gesund und hat nicht ständig Hunger.
Du kannst ihr auch mal selber was kochen. Etwas huhn (ohne Gewürz) mit Reis mischen oder Reis mit etwas Thunfisch.

Man muss halt mal tiefer in Tasche greifen wenn man seinem Haustier auch gerecht werden will. Sonst gib sie ab wenn Du dich nicht vernünftig drum kümmern willst.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:46
Wir haben ihr alles gegeben ... teure Sachen oder was selbst gekochtes .
Sie will es alles nicht :0
Ich kümmer mich vernünftig drum ^^


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:46
Probiere mal mit Bozita Nassfutter.
Ich würde sie mal bei TA vorstellen, könnte auch sein, dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt.
Normal ist es schon nicht.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:47
Bist du dir sicher dass du das Kratzen (vor Wut) nicht möglicherweise fehlinterpretierst?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:49
@Chrissi_09

Vielleicht beschäftigt ihr euch nicht richtig mit ihr, es ist eine junge katze und die muss ausgepowert werden um sich wohl zu fühlen.
Sie will vielleicht kein Fressen sondern Aufmerksamkeit.
Kann sie raus?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:50
@Dr.AllmyLogo okay ich Versuchs mal wenn nichts geht geh ich mit ihr zum Arzt :) danke

@Dr.Thrax ich denke nicht ich meine sie hat ein großen Kratzbaum und kratzt da auch dran . Und wenn sie noch nix bekommen hat kratzt sie gerne mal an die Wand .


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:52
@BlackPearl es ist immer einer da der mit ihr spielt,
sie ist immer im Haus :/


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:53
@BlackPearl

Es gibt Tiere die wollen nur eine Marke, du magst ja auch nicht jede Wurst, jeden Käse usw.
du hast auch deine Lieblinge :)

Wir haben mit unserem Hund alles versucht, der wollte nur César!

@Chrissi_09
Ich hab keine Ahnung von Katzen-Viechern, Fan bin ich auch nicht unbedingt, aber trotzdem rate ich dir geh mal mit deinem Tier zum Arzt!

ist sie denn dünn, mittel oder eher dick?! (Mach am besten mal ein Foto)
Kriegt sie nebenbei Trockenfutter angeboten und nimmt sie das auch an?
Ist so ne 500g dose, oder? Also von Felix.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:56
Chrissi_09 schrieb:ich denke nicht ich meine sie hat ein großen Kratzbaum und kratzt da auch dran . Und wenn sie noch nix bekommen hat kratzt sie gerne mal an die Wand .
Trotzdem würde ich ihr nicht zwangsläufig Wut als Handlungsmotivation unterstellen. Ist natürlich problematisch wenn du ihr beibringst, dass es Futter gibt wenn sie an der Tapete kratzt. Wenn du das so machst, wirst du dieses Verhalten eher fördern als entgegen zu wirken. Wenn sie kratzt und bekommt danach Futter, merkt auch das Tier irgendwann dass zwischen beidem ein kausaler Zusammenhang besteht und sie wird eben mehr kratzen.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:56
Chrissi_09 schrieb:sie ist immer im Haus :/
Na dann muss sie auch mal raus ;)
LittleDarky schrieb:Wir haben mit unserem Hund alles versucht, der wollte nur César!
Es gibt sowohl bei Hunden als auch bei Katzen viele tricks um sie an bestimmte Futter zu gewöhnen. Klar muss da auch Abwechslung rein.

Meiner hat oft gekochte Karotten, Reis, Nudeln, Erbsten etc unters Futter gemsicht bekommen damit er es frisst.

Wenn ein Hund nur Cesar (was nun wirklich nicht geeignet ist da viel zu wenig Fleisch drin ist) dann muss man ihm halt nach und nach an andere Futter gewöhnen.

Man mischt ein kleines bisschen neues Futter unter das alte und dann immer mehr bis es nur noch aus dem neuen Futter besteht.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 16:57
@LittleDarky
Sie ist Mittel dünn :) wie macht man hier ein Foto rein ... X) noch nie gemacht :/
Ja Trockenfutter kriegt sie und sie isst es auch .
Jaa ich glaube schon ^^


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 17:03
Ich hatte mein ganzes leben Katzen , und ich habe gemerkt das sie sehr oft essen, nicht zu viel auf einmal, und das kratzen ist nicht unbedingt aus Wut, sie machen sich gerne Krallen


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 17:10
@Chrissi_09

Unten "Dateianhang" anklicken bevor du deine Eingabe absendest, dann kannst du dein Bild aussuchen und posten.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 17:22
@Chrissi_09

Lass sie mal bei nem Tierarzt auf einen Bandwurm untersuchen.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 17:45
Wenn sie an den Tapeten kratzt musst du sie schimpfen. Am besten mit erhobener Stimme und ins Gesicht pusten. Das simuliert das Anfauchen und wird von der Katze als Bestrafung erkannt. Niemals schlagen höchstens ein Stups mit dem Finger auf die Nase.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 17:48
Okay danke :)


melden
Anzeige

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 18:13
@eglantine hat vollkommen recht...

Wenn das Futter einer Katze schmeckt, dann überfrisst sie sich auch gerne daran.

Und auch wenn Katzen gerade erst gefressen haben, wird es sie in den seltensten Fällen daran hindern, bei leckeren Gerüchen um eine kleine Kostprobe zu betteln.

Manchmal fressen Katzen auch aus Langeweile überverhältnismäßig viel - einfach um sich etwas abzulenken.

Es muss also nicht unbedingt beunruhigend sein, wenn die Katze eine Zugabe haben möchte. (Das alles machen wir Menschen im Übrigen zum Leidwesen unserer Figur ja auch ;) ) Für den Fall der Fälle aber vielleicht trotzdem mal vom Tierarzt abklären lassen.


Das Kratzen an der Wand... ich denke nicht, dass da Wut dahinter steckt. Hinter dem Wetzen der Krallen steckt ganz häufig Machtgehabe. "Ich bin hier der Chef" will dann die Katze sagen, oder sich auch mal abreagieren.

Und möglicherweise hat sie wirklich, so wie @Dr.Thrax schreibt, auch schon den Kausalzusammenhang gelernt. Ich kratze an der Wand, also bekomme ich Futter. Das müsste dann auf jeden Fall abtrainiert werden.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden