Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferd, Aufsteigen, Shire Horse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 16:28
Hier!


:D

Anzeige
melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 16:30
Ich kann das Video sehen...


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 16:37
:cry: das ist eine Verschwörung


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:21
...

sorry -.-


Ich hab mir das vorhin nochmal angesehen und dachte, Ihr guckt mit... ;)


Youtube: Westerwald: Mojane trifft Riesenpferde.flv
Westerwald: Mojane trifft Riesenpferde.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Tussinelda
@41026061_
@Thawra
@Wolkenleserin
@Thalassa
@BlackPearl
@iwok
@DiePandorra


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... hatte ich immer sowas wie ein transportable, richtige kleine Treppe ...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:... ich bin zwar auch in den Reitunterricht gegangen und dort nahm man immer Schämelchen auch bei relativ kleinen Pferden ...
Und was macht man, wenn man im freien Gelände abgestiegen ist so ganz ohne "kleine
Treppe" und "Schämelchen"?
Zitat von iwokiwok schrieb:eine strickleiter kann da eventuell auch weiterhelfen. am sattel irgendwo mit einem karabiner befestigen, hochklettern und die strickleiter dann im rucksack einpacken ...
Das muss ein Bild für Götter sein!
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe in einem yt-vid gesehen, dass man per Bocksprung von hinten draufspringen kann ...
Wenn man nicht gerade ein Artist ist, gelingt das selten und es dürfte beim ersten Versuch
bleiben, es sei denn, das Pferd ist es gewöhnt, in den Arsch getreten zu werden.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Man zwingt es natürlich in die Knie; steigt auf das linke Knie & schon sitzt man oben, wie mit Elefanten :)
Ich würde bei dem Vorhaben von Anfang an gleich die Anschaffung eines Elefanten empfehlen.
Pferde tun sowas nämlich ziemlich ungern und sind von ihrer Statur auch garnicht dafür
angelegt, wenn z.B. 2 Zentner auf ihr Knie steigen.


9x zitiertmelden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich würde bei dem Vorhaben von Anfang an gleich die Anschaffung eines Elefanten empfehlen.
Exakt, Problem gelöst :)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:26
O.O Ich kann meinen Roman auf keinen Fall umschreiben und einen Elefanten anstelle des Pferdes einsetzen! :D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:26
@LuciaFackel

Jetzt hab dich mal nicht so, was soll der Geiz :D


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:28
@LuciaFackel

:D Neeeeeeee, laß mal gut sein :D . Wenn ich nochmal auf ein Reitpferd steigen sollte, dann wieder mit meinem Treppchen :D , und, um @ramisha zu beruhigen: Dann würde ich eben nicht mehr absteigen. Falls mich der Gaul im Gelände abwerfen würde, würde ich zurück laufen oder ein Taxi bestellen, das mich abholt.

Also, das erste, was man mir damals eingebläut hat war, daß man niemals von hinten an ein Pferd rangehen soll ... :( .


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:33
@Thalassa
Dann brauche ich mir um dich ja keine Sorgen zu machen - du weißt dir schon zu helfen. :-)

Und selbst, wenn das Pferd lammfromm ist, man ihm von hinten begegnen kann:
Wenn das Stockmaß 1,68 m ist, ist die Kruppe in etwa gleich hoch.
So lang kann der Anlauf garnicht sein, dass da ein normaler Reiter von hinten aufsitzt!


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:36
@ramisha

Trakehner haben auch ein Stockmaß zwischen 1,60 und 1,70m - was meinste, wo ich da mit meinen 1,58m oder so gehangen hätte? :D
Ne, dann lieber das Treppchen, heutzutage könnte ich ja meinen Rollator umfunktionieren und notfalls an einer Strippe hinterherziehen :D .


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:43
@Thalassa
Und ich hatte nur ne gute
liebe Brandenburger Stute!

Merkste? Reimt sich, aber auch die war ganz schön hoch.
Da hilft nur, Steigbügel ziemlich lang lassen (könnte man ja nachstellen, wenn man oben ist ;-))
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Da wäre Deinem Knie Dein Brustbein im Weg, glaub ich :D
Wenn es das Brustbein ist, ist noch alles im grünen Bereich.
Sollte es der Bauch sein, sieht es schon etwas trüber aus.


1x zitiertmelden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da hilft nur, Steigbügel ziemlich lang lassen (könnte man ja nachstellen, wenn man oben ist ;-))
Ist das tatsächlich eine gängige Methode?


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:52
@LuciaFackel
Ich habe - auch ohne Schwierigkeiten gehabt zu haben, in den Sattel zu kommen -
öfter Steigbügel nachgestellt. Warum sollte man das nicht praktizieren?


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:53
@ramisha
"Muss ein Bild für die Götter sein!"
Kann ich blind unterschreiben! :D Wie müsste das denn aussehen, wenn man extra eine Strickleiter an ein Pferd anbinden würde noch dazu mit einem Karabinerhaken befestigen? Wie ein Bild von Witze-Welten! ;D

Wir sind bei unseren Ausritten noch nie vom Pferd abgestiegen, da auch immer ziemlich schnell geritten wird und keine Zeit verplämpert wird. Aber wenn dies einmal der Fall wäre, dann müsste ich wohl mit dem Steigbügel wieder aufsteigen.

@LuciaFackel
Ich würde dir dringendst davon abraten von hinten aufzusteigen, da Pferde generell scheue Tiere sind und sie etwas was von hinten kommt, was sie nicht sehen auch häufig als Gefahr einschätzen, kann so etwas auch mal furchtbar nach hinten los gehen...!


1x zitiertmelden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:54
@ramisha
Ich hab mir ja, wie im Eingangspost gefragt, schon gedacht, dass man das evtl. so machen könnte, aber ich reite nicht und hab mit Pferden keine Erfahrung.
Da wollte ich mir für diese Idee erstmal Bestätigung holen, bevor ich das schreibe und Pferdefreunde mit den Ohren schlackern, wenn sie es lesen. ;)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 17:55
@Wolkenleserin
Ich hab nicht vor, das zu tun. Ich will nur ne Szene schreiben, in der jemand auf ein großes Pferd aufsteigt, und die soll stimmig sein. :)


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 18:00
@LuciaFackel

Am besten normal mit Steigbügeln?


2x zitiertmelden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 18:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wir sind bei unseren Ausritten noch nie vom Pferd abgestiegen, da auch immer ziemlich schnell geritten wird und keine Zeit verplämpert wird.
Da entgeht dir aber viel! Gerade in der Gangart "Schritt" bekommst du so viel von der
Gegend mit und eine Rast ist für Reiter und Pferd immer eine schöne Gemeinsamkeit.
Und was heißt "da auch immer schnell geritten wird"? Gegen einen kurzen Trab
zwischendurch ist ja auch nichts einzuwenden, aber ein Galopp in unbekanntem
Gelände sollte man besser lassen. Überhaupt sollte man einen Ausritt eher lassen,
wenn man meint, man müsse sich beeilen, um keine Zeit zu verplämpern.


melden

Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?

21.09.2014 um 18:03
@ramisha

Also die Ausritte dauerten immer nur 1h, da ich Reitunterricht genommen habe. Da bleibt für eine Rast nicht mehr viel Zeit.


Anzeige

melden