Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum muss man Pferde reiten?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Reiten

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:03
Ich bin der Meinung das Reiten Tierquälerei ist, was meint Ihr dazu?


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:07
Aussagekräftiger Thread!
Und mit was begründest du das? ;)


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:12
Ich galube kaum, dass je ein Pferd darum gebeten hat, geritten zu werden?


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:15
Muss man nicht.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:18
@Gingg

Und Nutzvieh hat nicht gebeten gegessen zu werden. Bienen hat auch niemand gefragt ob wir ihren Honig haben dürfen. So gesehen Müssten wir einiges ändern. Meiner Meinung können Pferde das gut ab.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:19
@Gingg

Du bist also generell gegen jede Art von Tierquälerei? Dann bist du wohl sehr Tierlieb und hast bestimmt selber Haustiere, oder?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 14:29
@Gingg
Das Pferd würde es erst gar nicht geben wenn man nicht mit ihm reiten könnte,Bierkutschen sind ja nur noch Folklore,also reitet man mit dem Pferd und verarbeitet es am Ende seines Lebens zu Buletten


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 15:06
Kommt darauf an wer da worauf reitet. Falls zum Beispiel Jumbo Schreiner auf einem Fallabella pony reitet, ist dies Tierquälerei und jeder der so etwas beobachtet sollte da sofort eingreifen und das Tier mittels roher Gewalt von seinem Leid erlösen.

Packt er sich allerdings ein Pony aufs Brot ist das nur der Kreislauf des Lebens und wird in nem Beitrag von Galileo verwurstet...


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 15:10
Asparta schrieb:. Bienen hat auch niemand gefragt ob wir ihren Honig haben dürfen.
Doch, schon öfter. Nur geben die einem keine vernünftige Antwort.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 15:31
@mistaz
mistaz schrieb:Doch, schon öfter. Nur geben die einem keine vernünftige Antwort.
Na doch, sie stechen. :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 15:45
Man könnte vielleicht an dem Umgang mit Pferden etwas ändern, um ein etwaiges quälen des Pferdes beim reiten zu minimieren.

Mir wurde gesagt, dass eine Trense nicht wirklich das Gelbe vom Ei für ein Pferd ist. Im Schlafzimmer dürft ihr es gerne verwenden. Bei Pferden aber vertrau ich da meinem Informationsgeber :Y:

EDIT: Es gibt da zB zig Seiten mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Aber bei einem Tier würde ich immer nach "weniger ist mehr" gehen :)


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 17:47
docmat schrieb:Na doch, sie stechen. :D
Aber nur die Arschlöcher unter ihnen. Auch bei Bienen gibt es solche und solche...etwas anderes zu behaupten wäre rassistisch ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 18:15
Man MUSS Pferde nicht unbedingt reiten, denn nicht jeder kann das.
Aber wenn man schon mal einen guten Reiter mit seinem Pferd in freier Natur gesehen hat
und beide als eine Einheit erkennen kann, dann wird man feststellen, dass BEIDEN die
Bewegung Spaß macht.

@Bodo
Wenn man die Trense dem Pferdemaul anpasst, empfindet das Tier das auch nicht als
besonders störend.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 19:03
ramisha schrieb:Wenn man die Trense dem Pferdemaul anpasst, empfindet das Tier das auch nicht als
besonders störend.
Ok, danke :)
Anreissen ist das böse oder?


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 22:36
Man kann auch einfach Drahtesel reiten oder gleich Auto fahren
Ist sowieso viel gesünder und besser für die Umwelt


melden

Warum muss man Pferde reiten?

16.04.2015 um 22:44
Pferde sind dazu da, geritten zu werden. Ihr Rücken ist dafür extra so schön gewölbt. Und Schweine sind dazu da, gegessen zu werden.

Aber im Ernst: Reiten und Pferdezucht ist genauso viel/wenig Tierquälerei, wie Hunde zu Halten und an leinen um den Hals draußen auszuführen, oder auf Sofas schlafen zu lassen.

Kann man sehen, wie man will.

Letztendlich ist es keine Quälerei (oder doch mit unter), sondern eine Nötigung durch Erziehung. Aber Das gleiche Konstrukt wenden wir sogar bei unseren Kindern und Mitmenschen an.

Irgendwo gewöhnt man sich an alles, wenn es nicht zu schmerzhaft ist. Und es ist für Pferde nicht besonders schmerzhaft, geritten zu werden.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

17.04.2015 um 02:13
@Gingg
traditionelles Fortbewegungsmittel und Lastentier/ Zugtier überall dort wo Pferde heimisch waren/ sind bzw. integriert wurden.

Der Mensch hat im Laufe der Zeit den Nutzen diverser Tierarten entdeckt. Ob als Nahrungsquelle, als Wachtier, als Helfer bei der Jagdt, als Lastenträger, oder Vernichter der Nagetiere.
Klar, der Mensch hat schon früh erkannt das er sich das Leben dadurch etwas erleichtern kann.

Ein Nutztier, das im Laufe der Entwicklung der Wohlstandsgesellschaft immer mehr zum reinen Imageobjekt verkommt bzw. zum Haustier umgemodelt wird, ist lediglich von seiner Ursprungsaufgabe befreit.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

17.04.2015 um 06:55
@Gingg

[
Gingg schrieb: Ich bin der Meinung das Reiten Tierquälerei ist, was meint Ihr dazu?
Ich bin der Meinung, dass das Quatsch ist.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

17.04.2015 um 08:37
Man muss Pferde nicht reiten, Du darfst, nebenbei auch streicheln, fuettern oder essen. Natuerlich alles im gesetzlichen Rahmen.


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

17.04.2015 um 09:42
Niemand hat gesagt,dass man Pferde reiten muss.
Die Frage,ob Reiten Tierquälerei sei,denke ich, dass man es auch mit nein beantworten kann.
Der Thread wäre etwas für @Marina1984 .
Was meinst du, ist Reiten Tierquälerei und "muss" man Pferde überhaupt reiten??


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt