Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Earthquake Watch 2015

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Earthquake Watch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Earthquake Watch 2015

07.01.2015 um 20:29
Da hier jedes Jahr aufs neue ein "Earthquake Watch" Thread eröffnet wird, will ich gern die Ehre haben, das Erdbebenjahr 2015 einzuläuten, nachdem das Jahr ne Woche alt ist.

Laut meinen Informationen ist bis jetzt der Spitzenreiter mit 6.0 gestern südlich von Panama in einer Tiefe von 10 Kilometer

Anzeige
melden

Earthquake Watch 2015

07.01.2015 um 21:53
Na, da geht es im neuen Jahr schon wieder gut los, nicht wahr. :ok:


Dienstag, 06.01.2015
Erdbeben erschüttert Neuseeland in Hauptreisezeit


Wellington. In der Touristenhochsaison in Neuseeland hat ein starkes Erdbeben die Südinsel erschüttert.

Das Geo-Institut gab die Stärke am Dienstag mit 6,0 an. Das Epizentrum lag 125 Kilometer nordwestlich der Stadt Christchurch, die im Februar 2011 bei einem Beben schwer beschädigt wurde. 185 Menschen kamen damals ums Leben. Die Behörden meldeten dieses Mal aber keine Schäden.

Mehr als 2 800 Menschen meldeten dem Geo-Institut, dass sie das Beben spürten, selbst von der Nordinsel. In Neuseeland ist Hochsommer und damit Hauptreisezeit. Im Januar 2014 waren fast 300 000 ausländische Touristen dort unterwegs, darunter 11 000 aus Deutschland. (dpa)



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Earthquake Watch 2015

08.01.2015 um 11:45
@41026061_
Hmm. Indem fall hat meine APP das nicht angezeigt oder ich hab es überlesen. Sorry

Bleibt zu hoffen dass es nicht wieder ein "Vorbeben" war dass nicht wieder 7.0 oder höher direkt Neuseeland trifft. Ich mag die Kiwis irgendwie^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Earthquake Watch 2015

08.01.2015 um 11:51
@41026061_
Ich will nur nochmal auf das Erdbeben von 2011 hinweisen wie es damals war so hier auf der Karte
https://www.youtube.com/watch?v=dPEpSX08K_Q (Video: World Earthquakes 2011 Visualization Map)
Ist immer wieder interessant solche Karten


melden

Earthquake Watch 2015

08.01.2015 um 19:07
@Niederbayern88

Genau. Hoffen wir, dass es Keines war und die Kiwis ;) davonkommen.
Diese Karten sind wirklich interessant; so sieht man das Ausmaß bzw. die Häufigkeit erst richtig. :ok:

Nun denn, ich werde meine Augen & Ohren offen halten. Wer weiß, zu was es in Zukunft noch kommen wird.

Liebe Grüße. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Earthquake Watch 2015

08.01.2015 um 20:06
@41026061_
Ich weiß nur, dass man am pazifischen Feuerring schon "DAS große beben" erwartet. Glaube an der Westküste von den USA


melden

Earthquake Watch 2015

17.02.2015 um 04:56
Ein Erdbeben der Stärke 6,9 hat den Nordosten Japans erschüttert. Die Behörden gaben zunächst eine Tsunami-Warnung für die Provinz Iwate aus. Später hoben sie die Warnung wieder auf.

Der TV-Sender NHK berichtete, kleinere Wellen von bis zu 20 Zentimeter Höhe hätten die Küste erreicht. Berichte über Opfer und Schäden lagen zunächst nicht vor.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Earthquake Watch 2015

11.04.2015 um 20:49
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/japan-fast-150-delfine-gestrandet-a-1027986.html

Knapp 150 Delfine sind in Japan gestrandet.
Meint ihr die Tiere spüren etwas? Kurz vor dem Megabeben 2011 sind auch Delfine gestrandet.
Hoffen wir, dass dies nun einen anderen Grund hat.

Aber irgendwie war es erfbebentechnisch dieses Jahr ziemlich ruhig bisher.

Hab irgendwie ein doofes gefühl


melden

Earthquake Watch 2015

25.04.2015 um 10:16
Schweres Erdbeben erschütterte Nepal

file.php

Es ist das schwerste (und höchstwahrscheinlich tölichste) Erdbeben in der modernen Geschichte von Nepal

Vom chinesischen Erdbebendienst wird das Erdbeben mit Magnitude 8.1 angegeben. USGS gibt es derzeit mit 7,9 an.

LIVE-Ticker dazu: http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 23.02.2015)


melden
melden

Earthquake Watch 2015

25.04.2015 um 16:32
90 Sekunden hat die Erde gebebt... da denkste "nun ist die Apokalypse angebrochen."


melden

Earthquake Watch 2015

26.04.2015 um 15:20
@Wolfshaag
@Kyu
Mittlerweile schon über 2400 Tote..und es gab ein starkes Nachbeben:
Ein starkes Nachbeben hat erneut Indien und Nepal erschüttert. Es habe eine Stärke von 6,7 erreicht, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Diesmal seien Gebäude in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi ins Wanken geraten. Am Mount Everest, wo das Beben vom Vortag bereits heftige Lawinen auslöste, kam es zu weiteren Schneerutschen.

Geoforscher rechnen nach dem grossen Erdbeben in Nepal noch für lange Zeit mit Nachbeben. «Das wird sicherlich noch Wochen oder Monate so weitergehen und nur langsam abklingen», sagte der Seismologe Winfried Hanka vom Deutschen Geoforschungszentrum in Potsdam.

Immer wieder könne darunter auch ein stärkeres Nachbeben sein. Der Experte geht davon aus, dass in der Nähe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu unterirdisch ein bis zu 150 Kilometer breiter Bereich gebrochen sei.
http://www.srf.ch/news/international/angst-vor-nachbeben-in-nepal


melden

Earthquake Watch 2015

01.05.2015 um 11:22
Der pazifische Inselstaat Papua-Neuguinea ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben hatte laut der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von 7,1 und erfolgte rund 130 Kilometer südwestlich der Stadt Rabaul.

Eine Tsunami-Warnung wurde inzwischen wieder aufgehoben. Über Schäden oder Verletzte gab es zunächst keine Meldungen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Und hier noch die nackten Zahlen vom Nepalbeben:
Laut der UNO wurden mehr als 130'000 Häuser komplett dem Erdboden gleichgemacht, weitere 85'000 sind demoliert. Die Zahl der Toten ist auf über 6000 gestiegen
http://www.srf.ch/news/international/nepal-die-zahlen-des-grauens


melden

Earthquake Watch 2015

05.05.2015 um 17:00
Schon wieder "Papa neu Guiness"
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat am Dienstag den Inselstaat Papua-Neuguinea im Pazifik erschüttert. Das Epizentrum lag südlich von Kokopo auf der Insel Neubritannien vor der Küste, wie die US-Geologiebehörde (USGS) meldete.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Earthquake Watch 2015

12.05.2015 um 09:59
Erneut ist der Himalaya-Staat Nepal von einem gewaltigen Erdbeben heimgesucht worden. Über die Stärke gibt es derzeit unterschiedliche Angaben.

Nach dem Deutschen Geoforschungszentrum in Potsdam hatte das Beben die Stärke 7,4 und lag bloss zehn Kilometer unter der Erdoberfläche. Der US-Behörde Geological Survey zufolge wies das Erdbeben eine Stärke von 7,1 auf. Das Epizentrum lag nur wenige Dutzend Kilometer östlich der Hauptstadt Kathmandu.
http://www.srf.ch/news/international/erneut-schweres-erdbeben-in-nepal


melden

Earthquake Watch 2015

13.05.2015 um 02:16
Ein Erdbeben hat den Nordosten Japans erschüttert. Das Beben hatte die Stärke 6,6, wie die Behörden bekannt gaben. Über Opfer oder Schäden sei nichts bekannt. Auch bestehe keine Gefahr eines Tsunamis. Das Epizentrum lag etwa 100 Kilometer vor der Stadt Morioka an der japanischen Nordostküste.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Earthquake Watch 2015

25.05.2015 um 08:13
Das Erdbeben der Stärke 5,6 in Tokio hat laut dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender NHK bislang keine Opfer gefordert. Auch über mögliche Schäden liegen keine Informationen vor.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Earthquake Watch 2015

30.05.2015 um 14:15
8.5 in Japan.


melden
melden

Earthquake Watch 2015

30.05.2015 um 15:15
@chen
@Wolfshaag
Danke fürs posten.... muss ich nicht :D
8.5 ist nicht ohne... aber keine Tsunamiwarnung zum Glück.


Anzeige

melden