Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Wandern, Oberbayern, Schneefrei
Seite 1 von 1

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 16:42
Hallo liebe Bayern, Wanderer und natürlich alle anderen Wissenden,

erstmal wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr!

Mein Jahr fing ganz großartig an, ich habe eine Woche Urlaub in Mittenwald gewonnen, allerdings in der Nebensaison (was völlig in Ordnung ist).
Ich möchte gern wandern/bergsteigen (nicht klettern), ich war oft in den Alpen, allerdings immer im August oder September.

Nun würde ich gern wissen, ab wann kann ich mit begehbaren Gebieten rechnen? Schneefelder sind nicht schlimm, aber ich will nicht unbedingt im meterhohen Schnee versinken.
Anderseits würde ich auch gern "bald" fahren, da ich mir momentan immer Urlaub nehmen kann.
Mir ist klar, dass es auch von den Wetterbedingungen abhängt, aber ist es realistisch im im April, vielleicht schon Ende März, größere Bergtouren zu machen?

Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps!


melden
Anzeige

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 18:53
Woher sollen wir das wissen?

Ich muss lachen, dass du deswegen einen Thread aufmachst. Das ist doch nicht dein ernst :ask:


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 19:29
Nun ja, es könnte doch sein, dass jemand regelmäßig in/um Mittenwald Urlaub macht oder dort wohnt!?
Ich fahre jedes Jahr nach Sizilien und kann dir sagen wie da, im Durchschnitt, das Wetter ist, ab wann man beispielsweise baden kann oder gut segeln...
So eine Prognose kann sicher auch jemand für Oberbayern geben.
Aber schön, dass du lachen konntest, das ist doch schon mal etwas! :P
@allmotlEY


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 19:46
Leonore schrieb:Nun ja, es könnte doch sein, dass jemand regelmäßig in/um Mittenwald Urlaub macht oder dort wohnt!?
Einen kompetenten Wetterbericht kann und wird dir wohl auch kein Einheimischer geben.

Ich bin nur erstaunt, worüber Threads erstellt werden. Keinesfalls wollte ich mich über dich lustig machen. Sorry.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 20:36
@Leonore

Keine Ahnung, aber man muß nicht alles wissen. Man muß nur wissen wo man nachgucken oder fragen muß.

Und zwar such Dir mal einen Ort raus, wo Du hin möchtest. Dann schaust Du mal im Internet nach der örtlichen Tourismusinformation und rufst da einfach mal an.


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 20:53
@allmotlEY
kein Problem, ich hab es nicht böse aufgefasst.

@klausbaerbel
Vielen Dank, wie blöd, daran habe ich überhaupt nicht gedacht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt