Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wandern, Oberbayern, Schneefrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 16:42
Hallo liebe Bayern, Wanderer und natürlich alle anderen Wissenden,

erstmal wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr!

Mein Jahr fing ganz großartig an, ich habe eine Woche Urlaub in Mittenwald gewonnen, allerdings in der Nebensaison (was völlig in Ordnung ist).
Ich möchte gern wandern/bergsteigen (nicht klettern), ich war oft in den Alpen, allerdings immer im August oder September.

Nun würde ich gern wissen, ab wann kann ich mit begehbaren Gebieten rechnen? Schneefelder sind nicht schlimm, aber ich will nicht unbedingt im meterhohen Schnee versinken.
Anderseits würde ich auch gern "bald" fahren, da ich mir momentan immer Urlaub nehmen kann.
Mir ist klar, dass es auch von den Wetterbedingungen abhängt, aber ist es realistisch im im April, vielleicht schon Ende März, größere Bergtouren zu machen?

Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps!


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 18:53
Woher sollen wir das wissen?

Ich muss lachen, dass du deswegen einen Thread aufmachst. Das ist doch nicht dein ernst :ask:


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 19:29
Nun ja, es könnte doch sein, dass jemand regelmäßig in/um Mittenwald Urlaub macht oder dort wohnt!?
Ich fahre jedes Jahr nach Sizilien und kann dir sagen wie da, im Durchschnitt, das Wetter ist, ab wann man beispielsweise baden kann oder gut segeln...
So eine Prognose kann sicher auch jemand für Oberbayern geben.
Aber schön, dass du lachen konntest, das ist doch schon mal etwas! :P
@allmotlEY


1x zitiertmelden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 19:46
Zitat von LeonoreLeonore schrieb:Nun ja, es könnte doch sein, dass jemand regelmäßig in/um Mittenwald Urlaub macht oder dort wohnt!?
Einen kompetenten Wetterbericht kann und wird dir wohl auch kein Einheimischer geben.

Ich bin nur erstaunt, worüber Threads erstellt werden. Keinesfalls wollte ich mich über dich lustig machen. Sorry.


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 20:36
@Leonore

Keine Ahnung, aber man muß nicht alles wissen. Man muß nur wissen wo man nachgucken oder fragen muß.

Und zwar such Dir mal einen Ort raus, wo Du hin möchtest. Dann schaust Du mal im Internet nach der örtlichen Tourismusinformation und rufst da einfach mal an.


melden

Oberbayern/Mittenwald ab wann "schneefrei"?

02.01.2014 um 20:53
@allmotlEY
kein Problem, ich hab es nicht böse aufgefasst.

@klausbaerbel
Vielen Dank, wie blöd, daran habe ich überhaupt nicht gedacht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der Wanderthread
Natur, 19 Beiträge, am 16.11.2019 von geeky
orixon am 09.07.2019
19
am 16.11.2019 »
von geeky
Natur: Ein kleiner Traum von Freiheit
Natur, 33 Beiträge, am 16.02.2019 von Syndrom
Dr.Manhattan am 27.01.2015, Seite: 1 2
33
am 16.02.2019 »
Natur: Was habt ihr zum Wandern mit?
Natur, 84 Beiträge, am 14.09.2017 von AntikesFleisch
LittleDarky am 01.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 14.09.2017 »
Natur: Rätsel der wandernden Steine endgültig gelöst
Natur, 19 Beiträge, am 23.09.2014 von Gnupf
univerzal am 28.08.2014
19
am 23.09.2014 »
von Gnupf
Natur: Die "deutsche" Liebe zum Wald
Natur, 18 Beiträge, am 12.07.2014 von Lunaras
AbleArcher am 11.07.2014
18
am 12.07.2014 »