Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Familienmitglied

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Mrworldwide32 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:14
/dateien/0,1423664063,Dalmatiner-Hund-Welpe-Schwarz-WeissHallo Leute mal eine Frage ich bekomme bald einen kleinen Welpen *-* und wollte euch fragen ob es eig. schwer so einem kleinen Welpen Sachen wie Sitz und platz etc. beizubringen. Weil hab gehört und gelesen es gibt hunde die lernen das schnell und manche halt nicht :/ Und ein weiteres Problem gäbe es noch wegen Zeitgründen aber werde mir den ja auch jetzt nicht holen sondern im Sommer erst oder nächstes Jahr.

Achso ja es ist so einer hier ^^ so soll der aussehen


Hab gehört diese Hunde sind besonders anstrengend ob es stimmt ka ^^ aber finde solche Hunde süß weis auch schon einen Namen Lucky ^^

Es gibt bisjetzt ein Hund den ich am süßesten finde und den ich sau gern habe ^^ ich kenn den seit einem Jahr da war doch sehr sehr klein so süß ^^


http://media.einfachtierisch.de/thumbnail/800/600/media.einfachtierisch.de/images/2013/05/Dalmatiner-Hund-Welpe-Schwarz-Weiss.jpg (Archiv-Version vom 31.05.2015)

Anzeige
melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:18
Auf alle Fälle sieht der bomben süß aus.
Hattest du denn schon mal einen Hund? Wie alt ist er wenn du ihn bekommst?

Im Zweifel geh zu einer Hundeschule. Da bekommst du die beste Beratung und gute Tipps gerade für die Anfangszeit.


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:19
@5ting danke ^^

nein noch nicht wirklich aber finde Hunde süß und ich bekomm den halt wo er noch richtig klein ist also vlt. 6 oder 8 Wochen ^^


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:19
@5ting also wenn er dann noch da ist muss halt schauen will aber ein dalmatiner ^^ notfalls einen der ähnlich aussieht ^^

muss halt wegen Hundeschule schauen ob es eine in meiner Umgebung gibt aber ich will ihn eig. selber erziehen außer wenn er komplett verweigert. Aber wie ist denn die Art von Dalmatinern ? sind die anstrengend und schwer zu erziehen oder geht es ?


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:22
@DJPierro

Eigentlich sollte man erstmal viel über Hunde lesen und sich dann erst einen Hund holen.
Deine Fragen wirken irgendwie so, als bist du jetzt schon mit allem überfordert und verunsichert!


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:23
@DJPierro
Keinesfalls vor Beendigung der achten Woche nehmen. Ambesten nach der zwölften zu dir holen.

Die Zeit bis dahin nutzen damit du den Hund und er dich kennenlernt. Später stundenweise mit zu dir nehmen.
So gewohnt sich der Hund langsam an dich und seine zukünftige Umgebung.

Die ersten Wochen sind für den Hund sehr wichtig. Da darf er keinesfalls von der Mutter genommen werden.


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:23
Zuneigung, Konsequenz und ausreichend Bewegung = die drei großen Zauberworte der Hundehaltung.

Viel Glück. :)


1x zitiertmelden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:26
@LittleDarky ja klar ein bisschen verunsichert bin ich vlt. gefällt es ihm hier nicht oder sonst was :D aber nein ich bekomm das hin wie gesagt will schauen wegen Zeit und so vlt. nächstes Jahr oder diesen SOmmer.

@5ting ja sowieso ich werde einen holen der 8 - 9 wochen alt ist ^^ und ich werde auf deinem gesagten zurückgreifen wenn es soweit ist.


@kavinsky Danke ^^ ja das sowieso :D ein Grund mehr im SOmmer joggen zu gehen :D


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:27
der letzte Hund der bei mir war hat gar nicht auf mich oder auf das Essen geachtet sondern auf die drei Labradore von meinen Nachbarn :) xD


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:29
der Hund war einfach süß sein Name war Mika ^^ Lucky soll genauso werden :D halt bissl ruhiger :D


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:29
@DJPierro

Welpenentwicklungsund Prägephasen

Vegetative Phase, 1. bis 2. Lebenswoche:
Die Welpen sind blind und der Geruchssinn ist schlecht ausgebildet. Als Bewegungsform tritt Kreiskriechen auf.

Übergangsphase, 3. Lebenswoche:
Die Augen öffnen sich, gegenseitiges Belecken, Zufütterung durch Mutter und Vater.

Prägungsphase, 4. bis 7. Lebenswoche:
Die Sinne sind voll entwickelt. Es können Objekte erkannt werden. Es sollte Sozialkontakte zu den anderen Welpen, Hunden, Menschen und Kindern geben, damit sie später in das Sozialverhalten mit einbezogen werden können.

Sozialisierungsphase, 8. bis 12. Lebenswoche:
Eingliederung in die Gemeinschaft. Es müssen schon jetzt Regeln aufgestellt werden. Das, was der erwachsene Hund nicht darf, sollte schon der Welpe nicht dürfen. Dabei sind die Mittel Ignorieren, Spielabbruch und ggf. ein Schnauzengriff. Das Lernen erfolgt im Spiel. Es sollte kein Dressurprogramm durchgeführt werden.

Rangordnungsphase, 13. bis 16. Lebenswoche:
Der Welpe testet nun seine Besitzer, um zu erfahren, wo sein Platz in der neuen Familie ist. Hier muss der Mensch ihm klar machen, wo seine Position ist.

Rudelordnungsphase, 5. bis 6. Lebensmonat:
Der Hund durchläuft den Zahnwechsel. Der Halter sollte viel mit dem Hund unternehmen. Eine Hundeschule wäre auf jeden Fall sinnvoll. Hörzeichen sollten nun verpflichtend durchgeführt werden. Dem Hund sollte souverän seine Stellung im Familienrudel gezeigt werden.

Pubertätsphase, 7. bis 12. Lebensmonat:
Die so genannte Trotzphase. Erlerntes scheint vergessen. Konsequenz ist in der Erziehung gefragt! Waren die Übungen bisher über Motivation aufgebaut, so muss der Hund jetzt in die Pflicht genommen werden, damit er sie durchführt.

Reifungsphase, 12. bis 18. Lebensmonat:
Das Lernen geht natürlich auch in dieser Phase weiter! Der Hund wird langsam erwachsen, und am Ende ist er dann auch physisch voll ausgereift. Die Sozialisierungsphase Wie oben schon einmal erwähnt, durchläuft der Welpe in der achten bis zwölften Woche die Sozialisierungsphase.

http://www.haustier-anzeiger.de/magazin/1104/artikelid_4138.html (Archiv-Version vom 19.07.2013)


Da ist das ganz gut erklärt. Wichtig ist auch lass den Hund nicht gewinnen. Er muss lernen wer der chef ist.also konsequent bleiben. Dann akzeptiert er dich auch als rudelführer.

Und für Menschen wie mich die Angst vor Hunden haben. Ein Hund gehört an die Leine! Inner halb des Ortes. Geh mit ihm auf Felder etc und lass ihn da rennen bis er nicht mehr kann.


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:31
@5ting ich hatte auch Angst vor Hunden aber ein Hund wie oben erwähnt hat mir diese Angst immer mehr genommen ^^ und danke für die tolle Info :D


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:34
@DJPierro
Also wir sind mit unserer 1. zur Hundeschule. Da kriegst du tolle Tipps und viel Hilfe, vorallem wenn du Neuling bist (und die Hundeschule gut ist). Erziehen tust ihn ja trotzdem selber, aber eben mit Hilfe. Das kann echt praktisch sein.
Außerdem rate ich dir, dir Zeit zu nehmen, beim Auswählen deines Hundes. Es ist nicht wichtig, dass er der süßeste ist und optisch dein Traumhund ist, sondern dass er einen guten Charakter hat, der auch zu dir passt.


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:35
@Akkordeonistin

ja hast recht werde ich auch berücksichtigen hätte gerne einen der etwas ruhiger ist also nicht den ganzen tag in der wohnung rumspringt einfach bissl ruhiger und den Rest mache ich mich nochmal schlau ^^


1x zitiertmelden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:39
@DJPierro
Ich glaube am Anfang solltest du alles fest schrauben XD

Mein meerschwein hat mal.mein weizenglas vom Tisch gekickt XD


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:40
@5ting ja ich werde meine Wertsachen einfach auf ein oder zwei Regale höher stellen meine PS4 mein Fernseher usw ^^


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:42
@DJPierro
Du hast dann ein Hund da brauchst keine ps4 mehr. Ich nehm dir gern die last ab XD

Aber ja Hundeschule ist das beste. Vor allem helfen sie auch wenn der Hund bei manchen Dingen etwas länger braucht und so.


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:42
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Zuneigung, Konsequenz und ausreichend Bewegung
Ich habe tatsächlich mehrfach "Zubereitung" gelesen. Freud lässt grüßen.


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:44
@5ting das mit der PS4 hättest du wohl so gerne nicht wahr ;) mit der Hundeschule wie gesagt schau ich dann die ersten Wochen erst mal bei mir dann mal sehen was wird

@kleinundgrün haha xD


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 15:46
@kleinundgrün

:D ... du bist jetzt aber nicht zufällig Inhaber eines chinesischen Restaurants?^^


Anzeige

melden