Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Familienmitglied

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Mrworldwide32 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 20:30
@DJPierro

Als Tipp zusätzlich: lese mal über Clickertraining für Hunde.
Lach nicht, aber ich habe dadurch meinen 2 Katzen Kunststücke beigebracht.
Aber es dient als erstes für die Grunderziehung eines Haustieres, d.h welche Verhaltensweisen sind erwünscht und welche nicht, ect.

Anzeige
melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 22:04
@mrs.dragon

ah okay danke für die Info :D


melden

Neues Familienmitglied

11.02.2015 um 23:56
@DJPierro
Sitz und PLatz?

Der pisst dir die ersten Wochen aufn Teppich ^^

Ist im Prinzip immer das gleiche: Du sagst ihm etwas, er gehorcht nicht. Du sagst es nochmal und bringst ihn in die gewünschte Position (bei Sitz drückst du seinen Hinter sandt runter bis er sitzt), dann lobst du ihn überschnwenglich, dass er sich freut und gibst ihm n Leckerli.

Im Prinzip das gleiche bei PLatz und so... Man muss den Hund halt einfach in die Position bringen in der man ihn will und dann halt loben (Liebe geht immer durch den Magen ^^)

Stubenreinheit ist halt bisschen komplizierter.
Da musst du ihn langsam erstmal an ne Stelle in der Wohnung gewöhnen und danach dann daran draußen zu machen.
Wenn er dann draußen gemacht hat, ganz viel loben (auch öfter) damit er weiß, dass es draußen erwünscht ist.
Nur bitte niemals hauen (kann dich ja nicht einschätzen ^^)... Finde das schlimm Hunde zu haen, da sie garnicht wissen können wenn sie was falsch machen.
Aber ihn anschpöbeln hilft auch schon.... böse i die Augen schauen bis ER wegguckt usw. ;)


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 09:42
@deponianer

hey Danke für die Hinweise ja werde ich so machen und nein ich bin nicht so einer der Hunde schlägt ^^


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 09:42
Du/ihr schafft euch einen Hund an und wisst noch gar nicht viel über die Rasse? Vielleicht über das Halten von Hunden überhaupt?
Dazu ist es dein/euer erster Hund, der ein neues Familienmitglied wird??
Du stellst zu viele Fragen und bekommst schon einen Welpen. Besser wäre es, erst über deine Fragen Antworten zu finden und dann entscheiden, ob ein Hund wirklich für dich passt.
Man informiert sich immer erst vorher,bevor man etwas überhaupt anschafft,sorry.


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 09:45
@Rhysida

ja ich weiß hab ja auch geschrieben wahrscheinlich erst in nächsten Jahr oder diesen Sommer damit ich nochmal überlegen kann ^^


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 09:55
@DJPierro

Dann ist ja gut ;)


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 15:36
@DJPierro
Oh man... ich hatte ja einige Schreibfehler drinnen x.X

Na egal war schon spät ^^

Also das wichtigste ist eig. immer loben wenn er was richtig macht und beim loben auch oft mal Leckerlis geben.

Wenn er dann alles irgendwann kann, kann man auch dann aufs loben oder auf die Leckerlis verzichten (obwohl Hunde es immer lieben, wenn man es trotzdem tut)

Wichtig ist auch den Hund zu beobachten.
Es gibt viele Hunde die gerne lernen. Dann also auch öfter was neues beibringen und auch wieder dann belohnen. Meinem Hund damals habe ich z.B. beigebracht auf Mauern zu laufen (wie kleine Kinder das halt tun) oder auf Befehl ein Loch zu graben (da war die Initiative aber eher beim Hund ^^)
Gibt also viele Dinge die Hunde gerne lernen.

Und auch oft auf den Schwanz, die Ohren und die Körperhaltung achten.
Wenn er was nicht möchte (also Rücken/Nackenhaare aufstellt, sich verkampft oder zurückweicht, Ohren anlegt oder Schwanz hängen lässt) dann erstmal lassen oder etwas lockerer angehen.
Durch manches (wie z.B. baden, bürsten oder sowas) muss er halt durch ^^ Wenn man ihm aber direkt danach was schönes gibt, ist auch das gleich vergessen.

Hört sich jetzt nach 10000 Leckerlis an, ist aber nicht SOOO tragisch... man sollte es halt nicht übertreiben.

Und zu guter letzt: BEWEGUNG! Je größer der Hund um so mehr Bewegung braucht er! bei nem Labrador oder Dalmatiner braucht es wohl mind. 3 Gänge pro Tag und jeder Gang so ne Stunde.
Toben, Spielen, Rumtollen NIEMALS nach dem Essen. Also immer erst die Spaziergänge und DANN das Essen, dann das Ausruhen (wegen Magendrehung). Die Meinungen gehen da auseinander.
Ichempfehle dir einige Hundebücher zu kaufen in denen das Verhalten und die Gesundheit des Hundes ein wenig erläutert werden.
Bis dahin: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung-symptome-ursachen-vorbeugen.html (Archiv-Version vom 19.04.2015)


melden
DJPierro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 15:59
@deponianer

vielen Dank ^^


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 16:38
@deponianer
seit wann müssen große Hunde mehr laufen, als kleine Hunde, bzw. kleine Hunde weniger als große? Und das ein Hund, jeder übrigens, MINDESTENS 3ml am Tag raus sollte, ist ja wohl klar, erstens muss er sich entleeren, zweitens muss er sich bewegen und schnuppern etc. können und drittens sollte er auf Artgenossen treffen können. Welpen sollten übrigens immer nach dem Essen die Möglichkeit bekommen, sich zu entleeren, genauso nach dem Schlafen ;)


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 17:58
@Tussinelda
kleinere Hunde sind eher erschöpft als große Hunde. Das ganze Bezog dich auch nicht auf die Häufigkeit, sondern auf die Strecke und die Anstrengung
n Dackel z.B. ist schon nach nem Drittel des Weges erschöpft den ein doppelt so großer Hund schafft.
Hatte den direkten Vergleich, weil wir einen Dackel und nen größeren Hund hatten.
Der Dackel war bereits nach nem Kilometer bedient, während der andere Hund noch knapp 3 Kilometer laufen wollte.

Ist zwar je nach Hund verschieden, aber n großer Hund hat natürlich viel mehr Muskelmasse die auch Trainiert werden muss.
Ich meinte auch nicht den unterschied zwischen nem Schäferhund und nem Pitbull sonder eher den Unterschied zwischen Dackel und Labrador.

Ich weiß auch, dass es klar ist dass ein Hund 3 mal mind. raus muss. Es ist aber besser das nochmal zu betonen. Dazu habe ich das genutzt um die Zeit gleich mal mit anzugeben die so ein Hund braucht draußen.

Was das Entleeren betrifft kannst du schon recht haben. Ich habe aber auch zum Informieren (wegen der Magendrehung) direkt den Link mit bei gepackt.
Ich weiß nur, dass die meisten Tiere die ich so kennengelernt habe, nach dem Essen eh erstmal schlafen gehen.
Mach ich persönlich auch meistens so xD

Letztendlich muss auch die Persönlichkeit des Hundes ein wenig kennenlernen und sich daran orientieren, wie der Hund sich an gewissen Regeln orientieren muss.


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 20:01
@deponianer
was ein Mist, ich habe einen Dackel, die sind unermüdlich, das sind Jagdhunde, die können stundenlang laufen, was meiner auch macht, der ist am Tag mindestens 2 1/2 eher 3 Stunden draussen und am rennen, toben, spielen, schnüffeln, genauso wie mein anderer Hund, der deutlich größer ist, aber nicht ganz groß. Wenn es nach denen ginge, könnten sie das noch viel länger. Ein großer Hund hat nicht mehr Muskelmasse, das steht alles im Verhältnis zur Größe, ist also eine Aussage, die nicht stimmen kann, zweitens hat Muskelmasse auch etwas damit zu tun, wie trainiert der Hund ist, drittens geht es um Kondition und Ausdauer und die haben nicht nur mit Muskeln zu tun


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 20:11
@Tussinelda
Dann ware unsere Dackel wohl sehr verschieden ;)

Und sei mal ein wenig weniger patzig.... "was ein Mist" hab ich dir an die Karre gepisst, dass du mir so an die Karre pisst?

Oder bist du allergisch gegen Fehlinformationen?

Wenn du die Aussage, dass Hunde viel Auslauf brauchen falsch findest, dann berichtige mich.
Jedenfalls werden meine Tipps dem Hund des TE wohl kaum schaden.

Komm geh mit deinem unermüdlichen Dackel spazieren.


melden

Neues Familienmitglied

12.02.2015 um 20:38
@deponianer
ich bin nicht angepisst, aber Mist kann man eben auch als Mist bezeichnen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hunde
Natur, 18.282 Beiträge, am 15.04.2024 von Rumo
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 911 912 913 914
18.282
am 15.04.2024 »
von Rumo
Natur: Hunde und Mystery
Natur, 9 Beiträge, am 05.02.2023 von DirkA.
DirkA. am 04.02.2023
9
am 05.02.2023 »
von DirkA.
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Merkwürdige Begegnung im Wald
Natur, 28 Beiträge, am 23.05.2022 von SavratheQueen
deleteduser am 05.01.2022, Seite: 1 2
28
am 23.05.2022 »