Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung zu den Wolfhunden

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolf, Wolfhund

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 15:02
Also nochmal ich liebe diese riesen viecher XD Aber hab einfach zuviel Angst. Nur das nicht jemand denkt ich bin ein hundehasser.

@Leonie24
Ja das klingt wirklich gut. Aber durch solche Leute wird halt auch ein Bild geprägt.

@psreturns
Was aber Quatsch ist. Die wenigsten haben jemals einen Wolf in freier Wildbahn gesehen. Vorallem wurde dieser auch durch einige Geschichten schlechter gemacht als wie er ist. Eigentlich rennt der Wolf weg bevor man ihm wirklich nah kommt.


melden
Anzeige

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 15:06
@Leonie24
@5ting

Die Angst vor dem Wolf ist aber immer noch allgegenwertig.
Ich finde im Video oben ist recht gut erklärt, worauf man sich
bei diesen Hunden einläßt.


melden
melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:22
@5ting

schon Mal überlegt, deine Hundeangst besiegen zu wollen, ist kein Hundehalter bei dir im Umfeld mit dem du Mal üben könntest, die Ängste ab zu bauen?

Wenn wie du sagst bei dir viele sind die keine Rücksicht nehmen, dann läufst du ja ständig angespannt durch die Gegend, wenn dir wer begegnet und die Anspannung fühlt der Hund und missdeutet die dann eventuell...kannst doch auch selbst aktiv was tun um die Ängste an zu gehen, stell mir das eklig vor, immer Angst zu haben, wenn man nur nen Hund von Weitem sieht!


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:29
@DieSache
Kommt auch auf die Gegend an. Wenn ich von meinem Haus zur Haltestelle Laufe haben in meiner Straße fast alle einen Hund. Die alternative zu der Straße ist auch voller Hunde. Sind halt alles eigenheime. Da haben viele Hunde. Und ja wenn ich da lang laufe ist das schon mit Panik verbunden.

Alle die ich hier drauf ansprach meinten halt "der ist lieb der macht nichts". Das hilft halt nicht gerade.

Ich wurde als Kind mal von einem Hund gebissen seitdem hab ich die klatsche XD


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:33
@5ting

na wenn sichs fest gehockt hat, wirds ein langer Weg, aber ich mein vielleicht ergibt sich ja Mal die Möglichkeit. Hab ner Mutter mit Kind auch schon geraten, dass sie mal ins Tierheim soll, oder schaun, ob sie jemand im Umfeld hat, wo die Kleine den Umgang mit Hunden lernen kann, da übertrug die Mutter die Angst auf die Tochter.

Bin ruhig geblieben und hab mit Bärli gezeigt dass Hunde nicht immer bösartig sind, der Tochter erklärt, dass schreien und weglaufen falsche Reaktionen beim Hund auslösen...


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:38
@DieSache
Schreien und weglaufen geht nicht. Ich werde dann zum Eiszapfen XD

Angeleint ist mir das auch egal. Und die kleinen also französische Dogge und so stören mich nicht. Nur richtige Hunde.

Und dabei will ich selber mal sowas. Ein kangal oder noch lieber ein leonberger. Klingt verrückt gell? XD


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:39
@Leonie24

aber um auf deine Frage zu kommen, direkt hab ich mich mit der von dir genannten Hunderasse noch nicht befasst, da größere Rassen für mich derzeit nicht in Frage kämen, da die Wohnsituation nur nen kleinen Hund zulässt, der aber dennoch seinen Auslauf fordert und schwierig ist (Dackel, Jack Russel mit drin!).

Denke du wärst auf nem speziellen Wolfshund-Forum mit deinen Fragen eventuell besser beraten!


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:39
5ting schrieb:Klingt verrückt gell?
Nicht verrückt, aber zielstrebig. Immerhin musst und willst du dafür deine Angst in den Griff kriegen. Find ich ein gutes Ziel!


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:41
@Akkordeonistin
Naja ein Kind ist in den nächsten drei Jahren geplant. Und so ein Leonberger mit Kind oben drauf hat was XD

Aber so nur für mich auf alle fälle auch.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:42
@Akkordeonistin
@5ting

eben ist doch super, dass du deine Angst wirklich besiegen willst!

Kannst ja Mal bei Euch im Tierheim anfragen, ob die nen Hund haben, mit dem du in Begleitung Mal Situationen üben kannst um sicherer zu werden?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:43
Weiß jetzt nicht, aber vielleicht bietet so was ja auch irgendwer an, wenn nicht wäre es ne Marktlücke ;)


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:44
@DieSache
Schon mehrmals gemacht. Ich kann sie nur nicht selbst nehmen und von der Leine gelassen fehlt dann die Kontrolle irgendwie.

Ich hab auch oft so kleine Hunde bei mir. Von bekannten etc.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:45
@5ting

Drück dir die Daumen, dass du es noch hin bekommst und dann nen lieben Hundefreund findest!


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

14.02.2015 um 20:48
@DieSache
Wird schon XD
Danke


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

15.02.2015 um 01:04
@5ting
5ting schrieb: Ein kangal oder noch lieber ein leonberger.
Ich wünsche Dir alles Gute beim Überwinden Deiner Phobie. :)
Bei den Hunderassen solltest Du aber besser kleinere Brötchen backen.
Das sind keine Einsteigerhunde.


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

15.02.2015 um 01:22
@psreturns
Das sind sie wirklich nicht. Mit kleinen Hunden habe ich Erfahrung vor den habe ich auch keine Angst. An die riesen muss man sich eh langsam rantasten.

Aber sind schöne Tiere.


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

15.02.2015 um 01:35
@5ting
5ting schrieb:An die riesen muss man sich eh langsam rantasten.
Dachte ich auch, aber die wachsen zu schnell. ;)
Man verliert schnell den Blick dafür. Vor meinem Cane Corso
fand ich Labradore auch groß. :D


melden

Eure Meinung zu den Wolfhunden

15.02.2015 um 01:42
@psreturns
Naja alles mit der Zeit. Im Tierheim langsam dran gewöhnen.

Ich find aber allein schon eine Vorstellung geil.
Leonberger+Kind hinten drauf reitend zum Kindergarten XD die blicke sind unbezahlbar.


melden
Anzeige

Eure Meinung zu den Wolfhunden

15.02.2015 um 02:00
@Leonie24
5ting schrieb:Leonberger+Kind hinten drauf reitend zum Kindergarten
Der Hundehüfte zuliebe muß ich mal moralaposteln. Mach das bitte nicht. ;)
Ansonsten ja. Wenn die zusammen aufwachsen hat das Kind einen
treuen Bodyguard.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt