Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bhut Jolokia Chili, Chili-aufzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 12:26
@pumpkin ja für gewöhnlich topft man sie immer um, wenn der Topf durchwurzelt ist :D meine hatte n 14l Kübeltopf :D
Ne momentan ist das Wetter auch nicht so gut, brauchen viel mehr Wärme und Licht das die gut wachsen, in deinem Fall aber vlt auch n neuen Topf.

Anzeige
melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:09
@pumpkin

Kann mich @Katori nur anschließen - regelmäßig umtopfen, sobald unten Wurzeln rausschauen (würde dann immer wieder etwas Kompost dazu nehmen, falls kein eigener zu Hand, bei O*i kann man den auch kaufen)

Es ist mom. noch zu dunkel um große Sprünge zu machen :D etwas Geduld Du haben musst, junger Chilizüchter oder eine Pflanzenlampe für Deine Pflänzchen ;)

Kaffeesatz ist etwas sauer, nicht zuviel davon und wenn möglich vorher trocknen lassen wg. Schimmelgefahr - Zitrusfrüchte mögen sauer soweit ich weiß :D zumindest meine 2 selbstgezogenen Zitronen.

Eine davon wurde heute Nacht leider von unserer 6 Mon. alten Katze komplett aus dem Topf gerissen - hab sie nochmal eingesetzt, Wurzeln waren ja noch dran, mal schauen ob sie durchkommt :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:11
@absurdus omg die Arme.

Hier nach einem Sommer zu gut gemeinter Pflege, DSCI0004Original anzeigen (2,2 MB)

aktuell stirbt auch das letzte Grün.


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:15
@Katori

Oh no :(

Das ist ja traurig.. das Bild vermittelt zwar noch einen Hauch von Hoffnung, aber wenn sich das letzte Grün jetzt auch verabschiedet hhhmmm

Auf jeden Fall stehen lassen und auf ein Wunder hoffen - Amen :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:18
@absurdus so sieht´s aus :) Amen!


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:21
@Katori

Mache später mal Fotos von den Kleinen, sollten auch dringend neues Schuhwerk bekommen. Die PiriPiri wollte auch dieses Jahr noch nicht mal schlüpfen :( kann auch am Saatgut liegen, who knows?


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:30
@absurdus wie alt sind sie denn schon? Hab dies Jahr mangels guter Bedingungen noch gar nicht angefangen. Piri Piri sind, was ich so mitbekam ja welche die sich auch gerne Zeit lassen. Hast du die als baccatum oder andere Art? Die baccatum sieht n bisschen wie ne Glocke aus :D wird auch glaub ich Bishops Crown genannt. Dann kenn ich noch Piri Piri als kleine rote frutescens.


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:54
@Katori

Am 01.01.16 ausgesät - ich weiß, sehr früh, aber ich hab meinen Babys ein Lämpchen gegönnt :D

Als kleine rote frutescens nehme ich an, so sah sie zumindest auf dem Bild aus :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 15:57
@absurdus is eig. mein Lieblingstermin so :D

Wird dann wohl die frutescens auch sein, die brauchen oft lange zum keimen -.-


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 18:47
@Katori
@pumpkin


So, da sind sie (2 fehlen) -> T.S. Moruga Caramel, Carol. Reaper, 7Pot Nag. Ch. u. eine Bhuti im braunen 'Bio' Topf (hoffe ich zumindest, Schild ist abgefallen lol) Umorok und eine Surprise-Sorte sind noch klein :D

Chilis 2016Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

14.02.2016 um 18:54
@pumpkin

ps. Mit dem Düngen fange ich so ca. 4 Wochen nach dem Schlüpfen an, gute Erde ist für 4-6 Wochen vorgedüngt. Das heißt, nach dem Umtopfen auch ca. 3-4 Wochen warten.

Ich ziehe mittlerweile aus Faulheit in normaler Marken-QBE, also keine Anzuchterde, funzt super :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

16.02.2016 um 15:41
@absurdus whoah so grün und frisch :lv:


wegen der Anzuchterde, alter ich hab die Canna Terra Prof.Plus einmal zur Anzucht genommen, vergiss es :D die kommen damit zu Anfang gar nicht klar, ist viel zu nährstoffreich für Keimlinge, ging trotzdem aber das Wachstum ist halt sehr zögerlich gewesen.


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

16.02.2016 um 15:53
@Katori
Jap :lv: brauchen aber schnell neue Schuhe!
Wie gesagt bei mir funzt die C***o S**a QBE leicht (blaue Pck.) zur Anzucht super :D
Die Pflänzchen auf dem Foto sind auch so gezogen.


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

16.02.2016 um 16:00
@absurdus zip zip :D da is der neue Schuhe :D

Die ist auch gut, aber ich wollte eig. keine mehr kaufen :D aber ohne geht halt auch nicht so, aber dafür hat man davon, weil man nur wenig braucht, ne ganze Weile leichte Erde :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

16.02.2016 um 17:42
da habt ihr euch aber ein seltsames Hobby ausgesucht.


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

17.02.2016 um 18:27
@Waldkind
Was ist denn daran seltsam?


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

22.02.2016 um 13:37
@absurdus ist doch alles seltsam, was nicht so seeeeehr mainstream ist :D


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

22.02.2016 um 13:57
@Katori

:note:

Pflanzen züchten ist heutzutage seltsam :D was es nicht alles gibt ;)


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

02.03.2016 um 10:31
Hallo Chili-Spezialisten...

Die Gartenzeit steht ja bald vor der Türe...
Wann beginnt ihr mit dem Keimen/Ansähen Eurer Chilis?

Ggf. Könnte man ja jetzt schon im Haus damit beginnen, oder?

Cheers,
Azazel


melden

Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen

02.03.2016 um 10:33
Ich nochmal:
Könnt ihr einen Online Shop empfehlen, der einwandfreie Chili-Samen anbietet?


Anzeige

melden