Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falke vertreiben

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Haus, Nägel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falke vertreiben

23.07.2015 um 07:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fährt er den über dein Dach?
Hört sich so an...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich an deiner Stelle würde den mittlerweile "angesagten" Weg gehen und "das Gespräch suchen"....schön im Weichspülgang.....damit du den Knaben mit seiner eventuell illegal "getunten" Karre nicht traumatisierst..^^
Och nö, das wäre ja mainstream. Das würde ja evtl eine Lösung bringen. Langweilig. Ich will Radau machen, ihm drohen, ihn vom Mofa ziehen..äh..nein. *g* Soll er fahren, die zwei Minuten geknatter überleb ich auch noch. Die lieben Nachbarn regeln das sicher, wenns ihnen auf den Nerv geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 07:33
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Soll er fahren, die zwei Minuten geknatter überleb ich auch noch. Die lieben Nachbarn regeln das sicher, wenns ihnen auf den Nerv geht.
Finde raus wo ER wohnt - kauf dir ne Karre die NOCH MEHR Lärm macht als seine, und fahre NOCH FRÜHER an seinem Haus vorbei :)


2x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 07:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Finde raus wo ER wohnt - kauf dir ne Karre die NOCH MEHR Lärm macht als seine, und fahre NOCH FRÜHER an seinem Haus vorbei :)
Ach was, ich leihe mir einfach die CD von Nachbarn ein paar Häuser weiter. Der hört Techno oder sowas. Wenn der durch die Siedlung fährt, dann rennt alles entsetzt auf die Straße, weil sie denken wir werden überfallen...


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 07:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Finde raus wo ER wohnt - kauf dir ne Karre die NOCH MEHR Lärm macht als seine, und fahre NOCH FRÜHER an seinem Haus vorbei
Oder die günstige Variante: Zieh irgendwohin wo es keine Motorräder gibt. In Palästina soll es zurzeit günstige Immobilien geben.


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 07:40
@noerdfreak
Aber nur wenn Du mitkommst. Auf die Golanhöhen vielleicht? Oder doch die Fahrt mit dem Wasserwerfer durch Frankfurt? Du sitzt vorne!


melden
melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 08:28
@Cerberus_
Das mit der Fahrt klingt ganz gut. :P
War natürlich alles nur Spaß.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falke vertreiben

23.07.2015 um 10:26
@noerdfreak

Kann es sein, daß der Falke ein Nest in der Nähe hat? Wenn es für die flügge gewordenen Jungfalken Zeit wird auszufliegen, sie es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht tun, setzen sich die Altvögel in der Nähe des Nestes auf einen exponierte Stelle und locken die Nestlinge. Das ist meist nach 1 bis 2 Wochen vorbei.


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 13:49
@noerdfreak
Hallo, bitte suche nochmal das Gespräch mit deinem Opa, damit er nicht auf falsche Gedanken kommt. Viele alte Leute "entsorgen" Tiere, die sie nerven gerne. D.h. bringen sie einfach um, egal ob sie geschützt sind oder nicht. Meist kennen sie irgendwelche Jäger, die den Job übernehmen, das wird dann natürlich verschleiert, damit der Jäger seine Lizenz nicht verliert. Ein Unding.

Wir haben hier in der Straße auch Falken. Man hört sie regelmäßig laut schreien. Wohnen jedoch direkt am Waldrand in einem Mittelgebirge. Jetzt seit 2 Tagen hört man sie nicht mehr. Evtl. sind die Jungvögel jetzt abgehauen. Dann können auch die Altvögel weiterziehen. Würde mir an der Stelle deines Opas keine Gedanken machen. Selbst wenn sie nächstes Jahr wiederkommen sollten, geht der Lärm nur über ein paar Wochen und sollte danach vorbei sein. Übrigens können Eulen nachts (im Gegensatz zu morgens) auch gewaltig Lärm machen ;)


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 16:41
@Cerberus_

Ging mir als Stadtmensch genauso..
Zogen in eine eher ländliche Gegend und der Umstand wollte es, dass ich zeitenweise schon um halb 5 in die Arbeit laufen musste.
Der Weg war nicht weit, führte auf einen kleinen Berg hinauf mit einem kleinen .. naja Waldstück kann man da eher nicht mehr sagen..

Als ich dann meinen ersten Kauz hörte standen mir alle Haare zu berge.
Sehr gewöhnungsbedürftig..


@noerdfreak

Du solltest tatsächlich nochmal mit deinem Opa sprechen.
Nur weil der Falke radau macht, muss man ihn noch lange nicht vertreiben.
Der wird sich bestimmt wieder von alleine verziehen.. und wenn nicht, dann ist das eine tolle Gelegenheit um den Vogel zu beobachten.

Wir haben hier auf der Ecke immer einen Schwalbenschwarm.. dagegen ist das Rufen eines Falken noch leise :D
Die Tiere brüten im Mietshaus gegenüber.. da ist direkt unterm Dach ein Loch.
Eine super Möglichkeit um die Tiere zu beobachten.


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 16:42
Habt ihr es denn schon einmal mit einem Punch versucht?


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 16:52
@Waldkind
Ich glaube, das ist für Uneingeweihte erklärungsbedürftig und vielleicht hält das jemand für einen Schreibfehler deinerseits und versucht es mit einem Punsch - würde vielleicht auch helfen, wenn der Vogel besoffen vom Dach fällt, ist aber nicht im Sinne des Tierschutzes. ;-)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falke vertreiben

23.07.2015 um 21:11
Wir (meine Frau und ich) würden uns freuen wenn ein Falke auf dem Dach haust ;)!
Wie lieben diese Vögel!

Wehe Ihr tut ihm weh! @noerdfreak ;)


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 21:50
@cage
Pass auf: Ihr bekommt den Falken... Und mein Opa gibt euch noch 10€ drauf :P
Mal im Ernst, wir hatten nicht vor dem Falke etwas anzutun.

Mal noch eine andere Frage: verschwindet so ein Falke im Normalfall irgendwann wieder und wenn ja wann verschwindet er wieder?


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 22:08
@Serpens
Wir wohnen direkt am Wald. Du kannst Dir also vorstellen, was hier nachts los ist. Und auch tagsüber. Tolle Konzerte, besonders, wenn mal wieder eine Katze einen Fuchs aufmischt. Dagegen ist ein schreiender Falke harmlos.


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 22:12
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du solltest tatsächlich nochmal mit deinem Opa sprechen
Werde ich machen


melden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 22:19
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Mal noch eine andere Frage: verschwindet so ein Falke im Normalfall irgendwann wieder und wenn ja wann verschwindet er wieder?
Kommt drauf an, ob er da irgendwo nistet. Vielleicht kommt er nur deshalb jeden Morgen, weil das ein guter Platz zum jagen ist. Womöglich findet er bald einen besseren.

Hier kam letztes Jahr auch öfter ein Pärchen vorbei, räumte das Taubennest unterm Dach und flog wieder davon. Heuer haben sie sich einen Baum als Aussichtspunkt ausgesucht.

Übrigens mag ich persönlich den Ruf vom Turmfalken sehr


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

23.07.2015 um 22:25
Ich lebe schon 3 Jahre mit den Schwalben über meinem Fenster mittlerweile sind es 4 nester klar machen die dreck . der nutzen ist enorm keine Mücken mehr. Ich beobachte die auch gern und freue mich jedes Jahr wenn sie wieder da sind


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 06:17
Zitat von EstrellitaEstrellita schrieb:Übrigens mag ich persönlich den Ruf vom Turmfalken sehr
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ich lebe schon 3 Jahre mit den Schwalben über meinem Fenster mittlerweile sind es 4 nester klar machen die dreck . der nutzen ist enorm keine Mücken mehr. Ich beobachte die auch gern und freue mich jedes Jahr wenn sie wieder da sind
So soll es sein :lv: :)



"Meine" Falken konnte ich kurz heute morgen wieder hören und sehen - auf ihrer "Inspektionsrunde" rund um den Industriekamin :)


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 08:16
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Kennt ihr Methoden um ihn dauerhaft fehrnzuhalten?
na was wohl, töten...darin ist der mensch besonders gut

wer einen falken auf dem dach als störend empfindet, lebt wahrscheinlich in der falschen gegend....ich frage mich, was dann als nächstes kommt


Anzeige

melden