Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falke vertreiben

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Haus, Nägel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falke vertreiben

24.07.2015 um 09:54
@M11

So ist es. Zumal "Opa" ja anscheinend noch so fit ist, Nägel auf dem Dach anzubringen, aber es nicht aushält, in seiner morgendlichen Ruhe von den Rufen eines Falken gestört zu werden.

Was macht "Opa" sonst so? Sich die Freizeit mit dem Spatzengewehr versüßen?
Fallen aufstellen? Man möchte es nicht so genau wissen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 10:11
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was macht "Opa" sonst so? Sich die Freizeit mit dem Spatzengewehr versüßen?
Fallen aufstellen? Man möchte es nicht so genau wissen...
@Mao1974

Ach komm, das ist doch jetzt echt nicht angebracht - du kennst doch den Opa nicht, ebenso wenig dessen Lebensgeschichte...


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 11:01
Bei uns brütet seit April ein Turmfalken-paar. Ich find' das gut, mag diese Tiere. ZUdem haben wir seit ca. 2010 eine größere Population von Roten Milanen.


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 11:25
@Funzl

Nö, aber ich frag mich dennoch, wie jemand drauf ist, der zur "Falkenabwehr" Nägel ins Dach schlägt...
Mit der offensichtlichen Absicht, der Vögel möge sich verletzen. Oder warum tut man das?


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 11:29
...und wenn der Falke dann weg ist, dann wird sich darüber beschwert, das Raben überall rumfliegen. Oder das Mäuse und Ratten sich ausbreiten...oder oder oder.

Es gibt Menschen, die können einfach nicht mit der Natur. Vielleicht ist es dann Karma, wenn das Dach vollgeschissen wird...


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falke vertreiben

24.07.2015 um 13:38
Falken machen in der Tat viel Geschrei, bei uns in der Stadt gibt´s die obligatorischen Turmfalken und sogar ein Wanderfalkenpaar (mit Kameras im Nest, kann man bei der Aufzucht zugucken :) ) Wenn man unbedingt einen Falken loswerden will, muß man sein Dach mit Krähenattrappen bestücken (irgendwas kurzes, schwarzes, was sich im Wind bewegt wie z. B. Stofffetzen drankleben, damit sie "lebendig" wirken), weil Falken und Rabenvögel Erzfeinde sind. Wo ein Trupp Krähen hockt, macht sich kein Falke mehr breit.


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 13:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:So ist es. Zumal "Opa" ja anscheinend noch so fit ist, Nägel auf dem Dach anzubringen, aber es nicht aushält, in seiner morgendlichen Ruhe von den Rufen eines Falken gestört zu werden.

Was macht "Opa" sonst so? Sich die Freizeit mit dem Spatzengewehr versüßen?
Fallen aufstellen? Man möchte es nicht so genau wissen...
Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen. Es ist ein Balken unter dem Dach. Nah dran. In seiner Freizeit geht er in die Kirche hilft Familienmitgliedern und macht halt was jeder so macht.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nö, aber ich frag mich dennoch, wie jemand drauf ist, der zur "Falkenabwehr" Nägel ins Dach schlägt...
Mit der offensichtlichen Absicht, der Vögel möge sich verletzen. Oder warum tut man das?
Nicht mit der Absicht dass sich die Vögel verletzen und nicht ins dach reinschlagen, sondern auf dem Balken anbringen oder würdest du dich auf Nägel setzen? Also nur dass er wegbleibt.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nö, aber ich frag mich dennoch, wie jemand drauf ist, der zur "Falkenabwehr" Nägel ins Dach schlägt...
Mit der offensichtlichen Absicht, der Vögel möge sich verletzen. Oder warum tut man das?
Dafür haben sie eine Katze und darüber hat er sich vor dem Falken nicht aufgeregt.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: gibt Menschen, die können einfach nicht mit der Natur
Mein Opa gehört mit seinen Schafen, Hühnern und seiner Katze sicherlich dazu.

Ihr urteilt hier über meinen Opa ohne ihn zu kennen! Ich wette der Großteil von denen die hier irgendwas gegen ihn sagen haben nicht einmal selber einen Falken am Haus.


2x zitiertmelden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 14:41
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Mein Opa gehört mit seinen Schafen, Hühnern und seiner Katze sicherlich dazu.
Naja, ein so schlimmes Urteil hab ich ja nicht getroffen.

Und bei allem Respekt, aber domestizierte Hühner, Schafe und Katzen gehören nicht unbedingt zur (freien) Natur. ;)

Aber da ich im Westerwald lebe, kann ich dir sagen, dass wir mehr als genug Falken und andere Raubvögel haben und ich genau weiß, welche Geräusche so ein Vogel machen kann. Ich persönlich finde es aber schön, wenn ich so ein Tier hören darf, egal zu welcher Uhrzeit.


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 15:51
@ramisha

ja schade, springt keiner drauf an. Hatte schon das Falcon-Punch Video bereit zum zücken an den Gürtel geschnallt ;__;


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 17:04
@noerdfreak
Zitat von ornisornis schrieb:Kann es sein, daß der Falke ein Nest in der Nähe hat? Wenn es für die flügge gewordenen Jungfalken Zeit wird auszufliegen, sie es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht tun, setzen sich die Altvögel in der Nähe des Nestes auf einen exponierte Stelle und locken die Nestlinge. Das ist meist nach 1 bis 2 Wochen vorbei.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gerade jetzt ist die Zeit in der die jungen Falken flügge sind. Der schlimme Lärm, der Opa nicht seine wohlverdiente Ruhe lässt, wird in ein paar Tagen nachlassen und nach und nach verebben.


melden

Falke vertreiben

24.07.2015 um 17:11
wildtiere gehören einfach nicht in unsere welt.....moment mein handy klingelt


melden

Falke vertreiben

25.07.2015 um 06:04
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ihr urteilt hier über meinen Opa ohne ihn zu kennen! Ich wette der Großteil von denen die hier irgendwas gegen ihn sagen haben nicht einmal selber einen Falken am Haus.
Ich wäre froh wenn ich einen am Haus hätte - wegen den Tauben.

Was hier wahrscheinlich die meisten wundert ist der Eindruck der sich einen aufdrängt - das passt irgendwie nicht zusammen.

Gerade der älteren Generation mutmaßt man doch ein höheres Naturverständnis zu als der Smartphone-Jugend.

Wie reagiert den dein Opa auf anderen, nervenden Lärm? Laute Motorräder, Stadtlärm, krähende Hähne früh morgens um 5:15 Uhr ect?


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

25.07.2015 um 10:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich wäre froh wenn ich einen am Haus hätte - wegen den Tauben.
Dann muß es schon ein Wanderfalke sein.

Die anderen heimischen Falkenarten schlagen keine Tauben. Nur Kleingetier.


1x zitiertmelden

Falke vertreiben

25.07.2015 um 11:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann muß es schon ein Wanderfalke sein
Hätte nix dagegen wenn der in seiner Freizeit auch wandern geht...^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie soll man einen Schmetterling beherbergen?
Natur, 16 Beiträge, am 10.01.2017 von plusmehr
Kephalopyr am 27.11.2016
16
am 10.01.2017 »
Natur: Greifen Falken Katzen an? Besteht Gefahr? Taube zerfetzt
Natur, 28 Beiträge, am 21.07.2017 von bennamucki
Elfenlied- am 19.07.2017, Seite: 1 2
28
am 21.07.2017 »