Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Übernatürlich, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

05.10.2015 um 22:49
@Waldkind

Ich wünschte, du hättest Recht, aber ich hab sie wieder gehört :(
Fliegen höre ich ebenso; ich habe schon ein gutes Gehör, aber hauptsächlich liegt es am Material der Zimmerdecke. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :cry:

Anzeige
melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

07.10.2015 um 12:02
@Miron
Sei froh, ich hatte mal einen Marder in der Zimmerdecke zwischen dem Dach. Wenn ich mich daran erinner was das 500gramm Tierchen für einen Krach machen konnte, da erscheint mir eine hörbare Spinne nicht mehr so absurd.

Vielleicht beruhigt es dich ja wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst dass du die Spinne oder andere Insekten deutlich hören kannst weil sie einfach so riesig sind <3


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

08.10.2015 um 19:43
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb am 05.10.2015:Fledermäuse kommunzieren im Ultraschallbereich, die könnt ihr nicht hören. Mag sein dass man sie im Schwarm hört, da hört man aber jedes Tier flattern.
Ich höre sie aber nunmal.

Und nein, nicht das Flattern. Klicklaute.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 03:10
Ja, hab ich mal gehört. Hausspinne (Winkelspinne) auf PVC-Fliesen. Wollte mir keiner glauben, dass ich die leise tappeln gehört hab.
Genaugenommen waren es zwei oder drei, die sozusagen ein Meeting hatten und auseinanderstoben, als ich das Licht in dem Raum anknipste.


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 08:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich höre sie aber nunmal.

Und nein, nicht das Flattern. Klicklaute.
Hat mich mal interessiert und ich hab im Netz nachgeschaut. Es gibt wohl einige, die Fledermäuse hören können, zumindest einen Teil der Laute.

Hier zum Beispiel:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fledermaeuse-hoeren

Ich glaube nicht, daß das alles Einbildung ist, wobei ich mir das auch erwähnte ´hören von Ultraschallgeräten´ auf Dauer gräßlich vorstelle.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 08:30
Große Spinnen, wenn sie auf entsprechenden Unterlagen laufen, höre ich auch :D


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 08:40
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Große Spinnen, wenn sie auf entsprechenden Unterlagen laufen, höre ich auch :D
Vogelspinnen, die über knisterndes Zeitungspapier laufen, zählen nicht :P:


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 08:45
@Akkordeonistin
Nein, die zählen nicht :D
Ich hab auch keine, meine Zeitung gehört mir :D


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 12:47
@klausbaerbel
und ich höre meinen Nachbarn Nachts furzen. Wie haben alle unser Kreuz zu tragen.


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

09.10.2015 um 15:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich glaube nicht, daß das alles Einbildung ist, wobei ich mir das auch erwähnte ´hören von Ultraschallgeräten´ auf Dauer gräßlich vorstelle.
Einbildung entfällt ja. Denn ich hatte das Geräusch gehört und dann nachgesehen, was es ist.

Ja, das ist wirklich extrem nervig. Zum Glück wohne ich so weit entfernt, daß ich die nur höre, wenn alles still ist und ich draussen bin.


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

20.12.2015 um 14:35
unheimlich grosse exemplare der vogelspinnen im amazonasgebiet sind in der lage gehört zu werden sobald sie laufen..

unsere europäischen exemplare sind dazu glücklicherweise nich in der lage


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

19.02.2016 um 20:28
@klausbaerbel
ja hab auch mal beim fahrrad fahren 2 solcher geräte gefunden/erhört... kann wie bei fledermäusengeräusche nach ner zeit wirklich scherzhaft werden


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

20.02.2016 um 21:43
Ja, hab ich schon,aber keine Spinne,sondern ein Skorpion. Als ich damals in Portugal im Süden in einem Hotel war. Dort hatte der Boden kein Teppich gehabt und als ich Nachts im Bett lag,hörte ich auf einmal ein leises krabbeln und sah,als ich das Licht an machte, ein kleiner gelber Skorpion vorbei krabbeln.Da ich in meinem Urlaub sowieso gerne in der Natur jeden Stein umdrehte,welches zu meinen Hobbies gehört und nach Hundertfüßer Ausschau halte,hab ich eine kleine Plastikbox und Pinsette immer dabei gehabt. Dort tat ich den Skorpion hinein und am nächsten Morgen hab ich ihn wieder in der Natur ausgesetzt :ok:
Ich war heil froh, dass es keine Winkelspinne war,da bekomme ich die Krise...


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

24.02.2016 um 00:54
die art habe ich damals gehört "Große Zitterspinne" das was mich aber am meisten irritiert war das auch nur wenn sie ihre beine nach oben bewegte ich dies auch als ein mechanisches geräusch wahrnahm


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

24.02.2016 um 11:27
@denis069

Ein mechanisches Geräusch wenn die große Zitterspinne ihre Beine nach oben bewegt???
Das hab ich noch nie bei einer gehört und ich hab schon etliche dieser Spinnen Zuhause gehabt.


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

15.03.2016 um 21:14
Ja.... grrr.. nicht nur einmal..

Als Kind habe ich mal so eine dicke Schwarze gehört,wie sie neben mir die Wand hoch ist.. hab meine Mutter geholt die sie dann an der Wand zerdrückte.. war kein schönes Geräusch... dann quatschte Schleim aus ihr raus und rann langsam die Wand herunter.. iiihh.. wah.. ich konnte lange Zeit nichts essen, was die Farbe der Spinne hatte.. oder die Konsistenz..

Das andere Mal an das ich mich sehr gut erinnere war im Urlaub.. mein Freund und ich schliefen.. als ich plötzlich ein Geräusch hörte.. erst ein krabbeln, dann ein rutschen.. und schliesslich wieder ein laufen..
Ich schreckte hoch und griff zG nicht zur Nachttischlampe.. sondern sprang auf und machte das große Licht an.. auf dem Nachttisch saß eine fette, große schwarz behaarte Spinne..
Ich weckte meinen Freund.. der dann versuchte das Tier in der Schublade zu fangen.. was aber daneben ging.. sie krabbelte hinter die Lade und kam nicht mehr raus..


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

15.03.2016 um 21:26
@perspectiva

Wo habt ihr Urlaub gemacht,wo diese fette große schwarze Spinne war? Warum rutschte sie beim Laufen?


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

15.03.2016 um 23:26
Bei großen Exemplaren + dem richtigen Bodenbelag kommt sowas schonmal vor. Schlimmer finde ich es, wenn das Vieh einem dann im Halbschlaf über die Hand krabbelt (habe mal bei nem Kollegen auf dem Speicher übernachtet und dachte zunächst es wäre eine Maus gewesen. Als ich das Licht anmachte dachte ich, "wäre es nur mal eine Maus!")


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

19.03.2016 um 13:50
Spinnen haun mit ihren Beinen auf den Putz dass hört man auch


melden

Habt ihr schon mal gehört, wie eine Spinne läuft?

19.03.2016 um 13:55
ich hab mal einen Schedterling mit nach heim genommen, der hat gepfiffen und gebrummt.
und eine große Spinne die gesprungen ist wie ein Oachkatzel. Das hab ich auch gehört.


Anzeige

melden