Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kater springt plötzlich auf!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Erschrocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Die Katze springt hoch, die Katze springt weit. Wieso auch nicht? Sie hat ja Zeit. - Katzen springen halt nun mal.

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:06
Guten Abend.

Um 23:34 fing es alles an. Ich lag im Bett und mein Kater war am Bettende am schlafen.
Plötzlich sprang er vom bett, sein Fell ging hoch und sein Schwanz war buschig.
Er starrte auf das bett und machte einen langen Hals, dann sprang er auf und machte ein Salto oder wie immer man das auch nennen möchte, schaute wieder zum Bett und rannte sehr schnell weg.
Seitdem ist er im Wohnzimmer und sitzt nur da rum.

Was kann es gewesen sein? Oder was hat ihn so erschrocken?

Danke schoneinmal im vorraus! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:07
Vielleicht hat er nen kleines Tier oder sowas auf der Bettdecke gesehen und hat sich einfach erschreckt.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:09
@leochopp Das kann alles Mögliche sein, am Wahrscheinlichsten, eine kleine, aber heftige Entladung ^^ ust meiner mal passiert ^^ die kam Stunden nichtmehr ins Bett....


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:11
Ich tippe auf einen Dämon. Kommt öfter mal vor.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:15
dein kater hat von einem riesigen zehnköpfigen hund geträumt.

deshalb fürchtet er das bett.
wahrscheinlich war sein magen zu voll.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:36
Manche Katzen können Geister sehen ...

Oder es lag eine Gurke auf dem Bett ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Cv9S2g_QHXc


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:42
durch das saltoschlagen und wegrennen will dich dein kater warnen, dass du dich vor dem ungeheuer am bett in ascht nehmen sollst.
er kann ja nicht anders zu dir sprechen. verjage halt ihm zu liebe das ungeheuer.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:48
@Issomad
Haha...an die Gurke hab ich auch gedacht ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 01:57
würd auch auf nen Tier tippen oder er hat was geträumt, is aufgewacht und hat "vor Panik noch etwas im Bett gesehen/dachte er sieht was und is dann vor Angst abgehaun..

oder eben Geister oder deine Tote Oma die ihn erschreckt haben, wenn man an Geister glaubt wäre es natürlich auch ne "logische" Erklärung ^^

oder hast du im Traum geschriehen? is mir mal passiert, meine Katze hab ich danch "etwas länger nicht mher gesehen :D schaute nur ab und an mal um die Ecke ^^


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 02:39
@Issomad

Das Video ist ja mal toll! Danke.

Ein Wunder dass ein Neuling so einen Thread nicht in Mystery erstellt. Ist doch sonst immer die beliebteste Anlaufstelle wenn Katze oder Hund sich seltsam verhält. Ansonsten eher ein Fall für die Rubrik Natur. Ist ja nichts ungewöhnliches. Katzen machen nun mal die tollsten Sachen. Da blickt Mensch nicht immer durch. ;)


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 02:39
Zitat von leochoppleochopp schrieb: sein Schwanz war buschig.
Wie süss :D
Vielleicht hat er "nur" geträumt...


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 03:04
Ich als Katzenmama weiß, dass Katzen ur plötzlich aufspringen, oder aufeinmal ohne Grund fauchen,
und das wenn man nicht mal im gleichen Raum ist.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 06:10
@leochopp
Bei meinem Kater ist so ein Verhalten ein guter Hinweis darauf, dass etal wieder Flöhe hat.


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 08:53
meiner ist mal vor seinem eigenen furz abgehaun mit buschigem schwanz. Das kann viele gründe haben, die teilweise dermaßen dämlich für uns sind, dass man sich mehrmals mit der flachen hand an den kopf hauen möchte.


1x zitiertmelden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 08:58
@gastric
Lol :D


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 09:47
Zitat von gastricgastric schrieb: meiner ist mal vor seinem eigenen furz abgehaun mit buschigem schwanz. 
Der Furz muss aber von einem gewaltigen Ausmaß gewesen sein, wenn der Schwanz dadurch buschig geworden ist. ^^


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 09:51
Das ist für Katzen sowas von normal. :|

Ich hatte vor kurzem Dachlawinen. Bei den ersten 2 Mal hab ich mich erschreckt, weil keine Katzen im Raum waren. Als die Racker dann im gleichen Raum waren sind sie ca. 1-2 Sekunden vor der Dachlawine in die Luft gesprungen, weil sie diese einfach schon viel eher gehört haben, als ich.

Katzen haben ein so unglaublich feines Gehör...


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 09:53
@peekaboo
keine ahnung vielleicht spielte es auch eine rolle, dass ich zuuuufälligerweise gerade ein feuerzeug drunter gehalten hab? Ne keine ahnung warum der davor so abgehaun ist. Naja wobei be dem geruch wäre ich auch geflohen Oo


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 10:00
@gastric

Ich glaube eher die enorme Vibration seines Furzes war der Grund für den buschigen Schwanz und seine Flucht. :D


melden

Mein Kater springt plötzlich auf!

29.01.2016 um 14:17
@Issomad

Das Gurkenvideo ist ja mal genial.

Ich hätte nie damit gerechnet, daß Gurken für Mietzekatzen so grauslig sind.
Im Nachhinein schon. Die haben ja etwas von einer bösen Schlange.

@Schrotty

Dein Vorschlag mit der Entladung klingt sehr plausibel. Gerade jetzt im Winter.


Anzeige

1x zitiertmelden