Hallo Freunde der Rubrik Natur & Evolution,

mit Begeisterung sehe ich hier in dieser Rubrik zahlreiche wunderschöner selbst fotografierte Bilder im 'Insekten und Spinnenthread' oder es sind hier auch sehr interessante Threads zu finden.
Da ist meine Idee,ob Ihr euch doch nicht mal vorstellen wollt.
Was bedeutet die Natur für dich? Was fasziniert euch an die Natur oder an die zahlreichen Insekten,Spinnen,Fische,Reptilien etc..,habt ihr diese Faszination schon immer,oder kam diese erst nach und nach,wie nach dem Motto: "die Spinnen,...sind gar nicht so ekelig wie ich dachte,die interessieren mich immer mehr?" ;)
Welche Flora und Fauna würdet Ihr gerne bereisen,um eure Lieblingstiere dort in ihrem natürlichen Lebensraum begutachten zu können? Und so weiter, und so fort,....
Wäre echt toll, wenn ihr etwas über Euch berichten könntet.
Danke im Vorraus.

Bei mir (m/Jahrgang 1971) ist das so, dass mich Gliederfüßer im Allgemeinen,dazu gehören ja Tausendfüßer,Hundertfüßer, Krebstiere,Spinnentiere (z. B. Spinnen, Skorpione) seit Mitte/Ende der 80´ziger Jahre interessieren und ich mich "hobbiemässig" damit beschäftige (Dokumentationen darüber anschaue,oder Literatur darüber lese,diese Tiere in ihrem Lebensraum beobachte usw..),
seit ich damals in dieser Zeit in einem Vogelhäuschen auf dem Balkon eine grüne Hornissenkönigin eingenistet hatte,die ich bis heute in keinem Sachbuch etc.. gefunden habe und immer noch nicht weiss,welche Faltenwespe (und es war garantiert eine) es war.
Für mich bedeutet Natur Erholung,Freiheit,den Duft der Pflanzen zu riechen,den Wind spüren,die verschiedene Flora und Fauna zu begutachten und die Artenzahl und Vielzahl an Insekten... zu entdecken.Gerne möchte ich mal nach Australien um dort die Regenwälder,Eukalyptuswälder, also das Outback zu "erforschen" oder die Regenwälder Malaysiens,Brasiliens etc..
Auch würde ich liebend gerne mal in einem Forschungs- U-Boot mit einem Fachmann in die Tiefsee hinab tauchen und dort noch unbekannte Lebewesen selbst zu entdecken,wenn das alles finanziell nur möglich wäre :D