Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Abschuss Von Haustieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:01
@liaewen
Dann hetz ich dem lieben Jägerlein den Tierschutz an den Hals, denn von dem hab ich meine beiden Besten. Ich bin lediglich Besitzer, die weiterhin Eigentümer.

Da freuen die sich sicher, wenn die erfahren, dass ihre Katzen gejagt werden.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:01
@eyecatcher
Stimmt, genau so denke ich auch. :)

Aber ich überlasse euch nun eurem Bashing und wünsche Euch einen Abend noch :merle:


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:04
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Einfach mal so einen Waffenschein zu manchen, ist gar nicht so einfach
Zumindest für Kaliber .22 sind die Vorraussetzungen gar nicht so groß.Ist halt "Sportmunition", aber es reicht auf jeden Fall, um großen Schaden anzurichten.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:08
@Kältezeit
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man was erreichen kann...
Es gibt vom österr. Tierschutz eh eine Petition. Jedoch gibt es die schon länger soweit ich weiß und es hat wohl noch nichts gebracht...
http://www.tierschutzverein.at/wir-kaempfen-fuer-tiere/jagd/haustierabschuss (Archiv-Version vom 26.06.2016)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:10
@Vymaanika
Ich kenne die Vorrausetzungen, trotzdem berechtigt ein Waffenschein nicht automatisch zum Führen einer Waffe oder wilden Umsichballern.

Wie gesagt, verteufelt ruhig weiter sämtliche Waffenbesitzer und Jäger...denn es ist ja so schön einfach zu pauschalisieren


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:12
@Pest

Ich hab nicht pauschalisiert, ich hab aber die Anmerkung erbracht und einen Link, dass manche Waffenbesitzer, seien es jetzt "Jäger" oder "Sportschützen", scheinbar unfähig sind, eine Waffe zu führen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:21
Werden denn sooo viele Katzen durch Jäger erschossen, das das thematisiert wird?

Ich glaube, es werden mehr Tiere überfahren oder vergiftet, als erschossen.


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:23
@Pest

Ich habe nicht pauschalisiert, aber dein Geschwafel hier lässt mich zumindest am Geisteszustand eines Waffenbesitzers zweifeln ;)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:33
@eyecatcher
Geschwafel? Weil ich mir nicht vorhalten lasse ein potenzieller Tiermörder zu sein? Weil ich nicht glaube, dass Jäger ihrem Beruf aus Mordsucht nachgehen?
Natürlich gibt es Idioten, doch die gibt es überall.


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:38
Könnte sein, dass alle Jäger in einem Kollektiv im Geiste verbunden sind,

borgOriginal anzeigen (0,1 MB)

ansonsten kannst du über deren Beweggründe nur Mutmaßungen anstellen.
Zitat von PestPest schrieb:Weil ich mir nicht vorhalten lasse ein potenzieller Tiermörder zu sein?
Naja du kommst mit schwachsinnigen Ansichten daher und meinst dich und deine Gleichgesinnten, lediglich aufgrund einer subjektiven Einschätzung deinerseits, zu verteidigen.
Zitat von PestPest schrieb:Natürlich gibt es Idioten, doch die gibt es überall.
Völlig selbstverständlich und deshalb nicht erwähnenswert.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Werden denn sooo viele Katzen durch Jäger erschossen, das das thematisiert wird?

Ich glaube, es werden mehr Tiere überfahren oder vergiftet, als erschossen.
So siehts aus.
Im Moment wird halt von allen Ecken probiert den Jägern und Sportschützen ihr Hobby zu vermiesen.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:41
Ich kannte mal jemanden auf dem Land der hat seinen Hund einfach rausgelassen und irgendwann kam er dann zurück, da war auch klar das der Hund hin und wieder Beute macht. War wohl früher gängige Praxis. Katzen bringen durchaus junge Kaninchen oder Hasen zur Strecke, wobei bei Kaninchen weiß man jetzt nicht wer das übel ist.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:41
@eyecatcher
Kannst du mal benennen, wo du meinst, @Pest würde mit schwachsinnigen Ansichten um sich schmeissen?

Ich habe all seine Beiträge hier gelesen und kann diesbezgl. nichts finden.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:42
LOL!

Der Borgkubus..danke dafür, musste grade herzhaft lachen.mein Beitrag kann dann gelöscht werden. ;)

_________

Noch eine Anmerkung:Schusswaffen in den Händen von Jägern, sind sicher besser als Waffen von Jägern, die aus Lust schießen. :)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:43
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:..dass eine Freigänger-Katze sich im Prinzip nicht weiter als 200 - 500 m von ihrem Zuhause aufhalten darf?
Nicht von seinem Zuhause sondern vom nächst bewohnten Haus

Es müssen oft Katzen in Wäldern oder Industriegebiet geschossen werden.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:47
@Kältezeit
Weil ich nicht glaube, dass Jäger ihrem Beruf aus Mordsucht nachgehen?

Wie gesagt, verteufelt ruhig weiter sämtliche Waffenbesitzer und Jäger...denn es ist ja so schön einfach zu pauschalisieren

Stimmt, genau so denke ich auch. :)

Viele haben haben offensichtlich keinen Plan was alleine die Ausbildung kostet, die Waffen und ind und. Weshalb es einfach nur dämlich wäre aus einer seltsamen Lust heraus Tiere zu erschießen.

Das ginge auch wesentlich billiger Einfach mal so einen Waffenschein zu manchen, ist gar nicht so einfach ;)


Glaub mir, solche Typen hätten auf legale Wege keine Chance an Waffen ranzukommen

Als würden Jäger gezielte nach Haustieren jagen :palm:
@Kältezeit
Such dir was aus :)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:49
@eyecatcher
Warum werden Manager zu Managern? - Ach ja, um andere auszubeuten
Warum werden Politiker zu Politikern? - Ach ja, um sich wie Diktatoren fühlen zu dürfen
Warum werden Maurer zu Maurern? - Ach ja, um andere legal mit Steinen zu erschlagen
Warum werden Polizisten zu Polizisten? - Ach ja, um andere legal verprügeln oder erschießen zu dürfen...

Merkste was?


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:56
@Pest

Ja, dass deine Denkweise eine ziemlich starke schwarz/weiß Färbung besitzt :D
Auch das Stilmittel der Übertreibung beherrschst du nicht und Humor hast du auch keinen.
Könnte noch weiter machen, aber bin jetzt schon offtopic.

Ach ja und kein Durchhaltevermögen.
Zitat von PestPest schrieb:Aber ich überlasse euch nun eurem Bashing und wünsche Euch einen Abend noch :merle:
Tschüss.


@Topic

Ich denke bei diesem Thema ist die Dunkelziffer im Vergleich zu den aufgedeckten Taten um einiges höher. Wenn das Haustier einfach nicht mehr nach Hause kommt, kann ja alles mögliche mit ihm passiert sein. Und wie ein User hier schon meinte dazu können auch das überfahren worden sein oder sonstige Todesursachen gehören. Aber auch das Erlegen von Haustieren gehört wohl dazu und kann nicht weg geredet werden.


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:57
@Pest

Wobei..du sagst ja, es wäre nicht so einfach, nen Waffenschein für alle Kaliber zu machen?Was muss man denn machen dafür?Denke mal, das würde so manchen Leser durchaus interessieren, "schieß" mal los. :)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:57
@Vymaanika
Jagdschein machen und Waffenbesitzkarte beantragen.


melden