Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Schädel, Jäger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

14.08.2017 um 22:03
Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute bei einem Waldspaziergang auf einen "Haufen" Tierskelette gestoßen.
Die Überreste der Tiere lagen alle dicht beieinander, so ungefähr in einem Umkreis von 20 Metern.
Ich schätze, es handelt sich so um die zehn Tiere.
Viele waren bereits komplett skelettiert, andere waren noch am verwesen. Die Tiere sind also zu verschiedenen Zeitpunkten verstorben.
Die Stelle befand sich höchstens 50m von der Bundesstraße und dem Eingang zum Wald entfernt und bloß einige Meter entfernt vom Waldweg.

Zum einen würde mich interessieren, um welche Tiere es sich hier (insbesondere bei dem Schädelbild) handelt. Sehen Reh und Wildschwein nicht anders aus?

Außerdem würde ich gerne wissen, warum die Tiere "auf einem Haufen" lagen. Machen Jäger so etwas? Oder könnte es sein, dass ich hier auf das Werk von Wilderern gestoßen bin? Dann würde ich es nämlich gerne melden.

20170814 143202Original anzeigen (4,0 MB)

20170814 143248Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

14.08.2017 um 23:39
@User9247


ist das auf dem zweiten Bild rechts neben dem Unterkiefer ein Zahn/Hauer, oder Gehölz?

Habe mal ein bisschen gegoogelt und finde, der Schädel ähnelt (für den Fall dass es sich da vorne um keinen Zahn handelt) sehr dem eines Hirsches bzw. einer Hirschkuh:

http://www.wald-laeufer.de/wander.touren/4950-20140401_026/Abstecher-ins-Wispertal/Schaedel-einer-Hirschkuh.htm


1x zitiertmelden
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 04:22
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:ist das auf dem zweiten Bild rechts neben dem Unterkiefer ein Zahn/Hauer, oder Gehölz?
Ich weiß es leider nicht mehr genau. Blöd, dass die Bilder so eine miese Qualität haben.
Ich tippe aber darauf, dass es sich um einen Zahn handelt.


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 04:49
Ruf beim Forstamt an und erkundige dich da bzw, melde das.Der Jagdpächter wird sich kümmern.


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 08:24
sieht nach wildschweinschädel aus...... sicherheitshalber melden.


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 10:49
@User9247

Das dürfte ein Luderplatz sein. Jäger entsorgen dort nicht verwertbares Wildbrett, Jagdabfälle, usw.


melden
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 11:11
@ShauntheCreep

Ein Luderplatz ist insgesamt eine plausible Erklärung. Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass der Platz sich so nah an der vielbefahrenen Hauptstraße befindet und dass ich in unmittelbarer Nähe keinen Hochsitz oder ähnliches entdecken konnte.
Da Luderplätze auch zum Anlocken von Raubwild/Vögeln dienen, wäre ein Hochsitz doch vermutlich in Sichtweite.

Oder?


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 11:17
@ShauntheCreep
Ein luderplatz ist keine entsorgungsstelle, sondern eine beobachtungsstelle. Dort sollen fleischfressende tiere angelockt und beobachtet werden und das macht man normalerweise in gegenden, die ruhiger sind. Zudem werden diese aus seuchenschutzgründen sauber gehalten.


melden
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 11:18
@gastric

Ich werde meine Entdeckung dem Jagdpächter melden.


1x zitiertmelden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

15.08.2017 um 11:22
@User9247
Berichte, was der sagt ^^


melden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

16.10.2017 um 22:04
Zitat von User9247User9247 schrieb am 15.08.2017:Ich werde meine Entdeckung dem Jagdpächter melden.
Jaaa und was ist daraus geworden?
Was sagt er denn? Oder hast dich nicht getraut da hin zu gehen ^^


melden
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

16.10.2017 um 22:07
@Tourbillon

Nicht viel. Ich hab ne Mail geschrieben, keine Antwort erhalten und es bis eben gerade vergessen.


1x zitiertmelden

Tierskelette/Schädel/Kadaver im Wald

16.10.2017 um 22:11
Zitat von User9247User9247 schrieb: und es bis eben gerade vergessen.
Dann darfst du denn Fall jetzt neu aufrollen.
Der hat doch bestimmt auch ne Telefonnummer nicht wahr? ^^ Morgen Nachmittag am besten mal anrufen, oder am Wochenende persönlich hingehen.
Wo ist das überhaupt? Vielleicht komm ich mit :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Tierkadaver im Wald verstreut
Natur, 198 Beiträge, am 06.09.2013 von bennamucki
kopischke am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
198
am 06.09.2013 »
Natur: Marder als Blutsauger?
Natur, 25 Beiträge, am 05.05.2021 von F.Einstoff
Marfrank am 04.05.2021, Seite: 1 2
25
am 05.05.2021 »
Natur: Frage zu Sedimentschichten Meeresboden im Wald
Natur, 7 Beiträge, am 04.06.2021 von Schdaiff
SilentABT1 am 01.06.2021
7
am 04.06.2021 »
Natur: Knochenfund
Natur, 40 Beiträge, am 27.04.2021 von Anfimia
Lale am 25.04.2021, Seite: 1 2
40
am 27.04.2021 »
Natur: Pilze
Natur, 2.864 Beiträge, am 12.06.2021 von Schnauzbiber
justforyou am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.864
am 12.06.2021 »