weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die toten Vögel?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel
zombieschraube
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

13.11.2016 um 12:30
Wenn man die Natur in seiner Umgebung etwas genauer betrachtet, merkt man, dass da eine Parallelwelt neben uns Menschen existiert, die wir nur am Rande wahrnehmen. Mein Haus grenzt direkt an einem großen Stadtpark und deshalb bekomme ich die Natur unmittelbar mit. Auch einen See haben wir hier, also alles, was das Tierleben so braucht um sich wohlzufühlen. Die größte Population an Tieren besteht unter den Vögeln. Raben, Tauben, Möwen, Enten. Hauptsächlich die Tauben und Raben bekommt man unmittelbar am Menschen zu sehen. Ich denke mal, dass mindestens genauso viele Vögel wie Menschen in unserem Stadtteil leben.

Jetzt zu meiner Frage...auch Vögel sterben, nur man sieht nie irgendwo einen Kadaver. Wo sind die toten Vögel?


melden
Anzeige

Wo sind die toten Vögel?

13.11.2016 um 12:42
Die werden von anderen Tieren gefressen. Mir fiele nichts anderes dazu ein.


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

13.11.2016 um 12:42
Dachrinne. Manchmal haben die ein Sieb oder Steine als Sieb im Fallrohr, da liegen manchmal welche.
Dachboden. Im Altbau konnten Vögel unter dem langen Dachvorsprung nisten, verirrten sich aber manchmal hinein.
Unterm Baum. Da liegen gelegentlich welche. Abends hört man dort Igel röcheln und schmatzen.
Auf dem Fußweg. Da huschen abends Katzen entlang, ab in die nächste Hecke. Mancherorts liegen Rattenköttel wo Müll abgestellt wurde.
Hundehaufen... da könnten auch tote Vögel liegen, statt dessen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

13.11.2016 um 13:48
Falls sie nicht, wie schon geschrieben, von anderen Tieren gefressen werden , verwesen sie wie alles Verstorbene. Die in Parkanlagen Verendeten werden auch von den Parkarbeitern entsorgt, bei größeren Tieren wie Schwänen etc. wird auch die Feuerwehr gerufen, wie ich schon gesehen hab. Seit der Vogelpest werden Enten etc. dann auch darauf untersucht.

ach so, wurde ja schon beantwortet.


melden
zombieschraube
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

13.11.2016 um 14:09
Aber was sagen die Experten zu dieser Vermutung? "Nach allem, was wir wissen, ziehen sich Vögel für ihren natürlichen Tod tatsächlich zurück", bestätigt Professor Franz Bairlein vom Institut für Vogelforschung in Wilhelmshaven.
Das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings fehlt mir dafür eine Tatsachendokumentation. Eine Filmdokumentation wäre da sehr aufschlussreich.


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 12:55
Also tote Tauben sieht man doch des öfteren, so wie auch tote Spatzen, Meisen und mehr...!
Da muss man nur einmal seine Augen ein bisschen aufsperren...!

Wenn sie auf öffentlichen Plätzen herum liegen, werden sie auch von der Stadt-Reinigung weg geräumt, die früh morgens mit diesem Bürsten-Reinigungswagen durch fährt!

Was ich allerdings weniger mitbekomme, ist wo die Vögel in der Nacht alle hin gehen? Manchmal hört man plötzlich in der Nacht ein leises Pfeifen, Krächzen oder Zwitschern, das passiert dann wenn Vögel durch irgendetwas aufgeschreckt wurden, etwa ein sich anschleichender Marder oder Ähnliches. Aber im Dunkeln werden Vögel so gut wie unsichtbar, also sehen tut man sie absolut nicht mehr! Ich kam deswegen schon auf die Idee, dass die Vögel gar nicht mehr vorhanden wären!


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 13:14
@whiteIfrit
Es gibt so viele Vögel. Viele schlafen auf einem Bein, irgendwo auf nem Ast.
Enten sind meist am Wasserrand.
Viele schlafen mit einem Auge offen.
Und n paar können sogar im Flug schlafen.


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 13:20
Vögel ziehen sich, wie viele andere Tiere auch, zum sterben zurück. Darum sieht und findet man die Kadaver auch nicht so ohne weiteres. Zudem werden sie, wie hier schon erwähnt wurde, von Aasfressern "beseitigt".


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 13:36
@whiteIfrit
Lebst du in der Stadt oder auf dem Land? Ich glaub, auf dem Land sieht man die öfter, tote Vögel.

@iZombie
Ich würd eher sagen, dass sie eben alt und schwach und so leichtere Beute werden.


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 14:17
@Dogmatix

Natürlich. Allerdings verenden Vögel ja auch in Kolonien ohne Fressfeinde und ziehen sich zurück.


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 14:33
@iZombie
Ja, hast recht. Ich glaub, auch der Specht zieht sich da in ne Baumhöhle zurück.


melden

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 21:00
In der Tierwelt gibts meist keine "Senioren". Wenn die Leistungsfähigkeit nachlässt findet sich schnell ein Fressfeind. Räuber beobachten und taxieren sehr genau.
Vor einiger Zeit viel mir eine unten sitzende Taube auf, die kränklich wirkte und kaum eine Fluchtreaktion zeigte. Ich schritt in einem größeren Bogen um sie herum, um sie nicht zu stressen und hoffte sie würde sich irgendwie noch erholen.
Aber wenige Stunden später lagen an der Stelle nur noch ein paar Federn. Offensichtlich darf ein freigebendes Tier keine oder nur eine sehr kurzzeitige Schwäche zeigen...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

08.12.2016 um 23:49
@zombieschraube
Die holt sich der Fuchs,der Dachs,Marder,Krähe,Rabe...

@Telomeraser
Sieht nach Habicht oder Bussard aus,die räumen die Tauben gerne ab,egal krank oder gesund


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

09.12.2016 um 20:00
@Warhead
@Telomeraser
ich tippe mehr auf Katze, oder der Dackel von nebenan hat die Tauben ins Gebüsch getragen für Notzeiten.

Oder in welchem ländlichen Idyll wohnt denn ihr?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

09.12.2016 um 22:25
@peggy_m
Das ländliche Idyll hört auf den Namen Berlin-Mitte


melden

Wo sind die toten Vögel?

09.12.2016 um 23:28
@peggy_m
Bei mir ist's Dessau-Roßlau. Im Stadtgebiet sieht man auch wieder regelmäßig Falken. Ebenso Waschbären, Marder, Füchse, seltener mal einen Dachs. Bussarde eher im Umland.
Aber eine Katze kanns auch gewesen sein, da haste recht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die toten Vögel?

10.12.2016 um 04:25
@Telomeraser
Katzen bringen gerne Gastgeschenke mit nach Hause und sind stolz wie Bolle wenn sie noch leben und unversehrt sind
Am Potsdamer Platz donnern Nacht für Nacht Vögel gegen die Scheiben,stürzen ab,verletzen sich oder kommen ums Leben.Der morgendliche Putzdienst lässt dann alles verschwinden,was sich die Füchse nicht geholt haben.
Das muss eine ganze Menge sein.
Ich fand ne Sumpfschnepfe,die lieferte ich in der Tierklinik der FU ab,einen Graureiher mit gebrochenem Flügel,den in den Rucksack zu stopfen und so zu fixieren das nicht noch mehr kaputt geht war ne Herausforderung.
Der Fuchs sass schon ne ganze Weile auf dem Hügel und überlegte wie er das wohl möglichst elegant und ohne Schrammen lösen könnte...die erhielt ich dann...morgens bin ich dann in der S-Bah raus nach Düppel,mit dem kreischenden Vogel im Rucksack,nur der Kopf schaute raus,und mit dem Schnabel hackte er nach mir und anderen Leuten.
Ich überlegte den Schnabel mit Gaffa abzutapen damit er wenigstens das Geschrei unterliess,verwarf das dann weil ich der Auffassung bin das Schreien sein gutes Recht wäre und zu den wenigen Dingen gehörte die er noch tun könnte
In Düppel kennen die das schon und sind auf grosse Vögel und Raubvögel abonniert,Schwäne werden dort wöchentlich eingeliefert,meistens welche mit Landetrauma weil sie ne nasse Strasse mit dem Landwehrkanal verwechselt haben.
Und sind sie erstmal unten dann bleiben sie da auch weil sie keine freie Startbahn haben,da müssen die erstmal 400 Meter Strasse absperren


melden

Wo sind die toten Vögel?

10.12.2016 um 07:26
@Warhead
Was passierte mit dem Graureiher, nachdem du ihn abgegeben hattest?


melden

Wo sind die toten Vögel?

10.12.2016 um 08:07
Warhead schrieb:Am Potsdamer Platz donnern Nacht für Nacht Vögel gegen die Scheiben,stürzen ab,verletzen sich oder kommen ums Leben
Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Werden die Vögel durch irgendwas gestört, sodass sie von der Flugbahn abkommen oder sich verirren, oder in Panik verfallen?


melden
Anzeige

Wo sind die toten Vögel?

10.12.2016 um 09:38
@iZombie
Spiegelglasfassaden bis hoch zur Dachkante wirken wie eine Fortsetzung des Himmels. Das ist eine ganz böse Vogelfalle.
Bei uns an der Hochschule ist mal eine Taube mit vollem Karacho dagegen geknallt. Durch ihr Gefiederpuder hatte sie, wie der Archeopteryx im solenhofener Plattenkalk, eine vollständige Abbildung von sich an die Scheibe "gestempelt" (einschließlich ihrer Füße, Kopf und Schnabel...).
War ein bizarrer Anblick.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden