Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fußspuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

25.08.2018 um 06:46
IMG 3314aaOriginal anzeigen (6,5 MB)

Ich habe einmal eine bestimmte Frage.Was war das für ein Tier? Diese Spuren in meinem Garten geben mir einige Rätsel auf.Ich kann sie soweit, kein mir bekanntes Tier zuordnen,oder mir fehlt einfach das Wissen dazu.Auffällig finde ich die Abdrücke der Hinterhand,(recht groß und vor allen tief) zu der Vorderhand.Eine Katze kann es nicht gewesen sein,Abdrücke sind viel zu groß.Ein Hund kann es aus meiner Sicht auch nicht gewesen sein,viel zu "rundlich"passt irgendwie nicht.
Wenn ich mir diesen Abdruck so anschaue,muss das Tier auf der Hinterhand wesentlich mehr Gewicht aufliegen haben, als vorne,oder es saß.Das würde dann aber bedeuten,dass Tier muß recht groß gewesen sein,denn zwischen Vorder und Hinterlauf "stehen gut 50 cm.
Ich habe keinerlei Idee,was das gewesen sein kann...
Vielleicht weiß von Euch jemand etwas mit meinem Bild und den Spuren anzufangen.....

Anzeige
6x verlinktmelden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

25.08.2018 um 21:52
Hoffentlich wird das gelöst,würde mich auch interessieren. Leider ist das relativ schlecht zu erkennen.


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

25.08.2018 um 22:02
@1440

Mach doch einfach nen Gipsabdruck - und geh mit dem dann mal zu nem Tierarzt oder Jäger.


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

29.08.2018 um 22:20
Eindeutig, das ist der Beweis für die Anwesenheit mehrerer Bigfoots !


videoasset-16705-1511014873499Original anzeigen (1,2 MB)


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

03.09.2018 um 10:17
@schnitzel

Hehehe, der ist gut ;-)


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

07.09.2018 um 21:36
@1440

Weisst du schon was neues?


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

10.09.2018 um 12:34
@Zt1


Nein,leider habe ich noch keinen konkreten Hinweis.


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

10.09.2018 um 12:55
hier sind ein paar gängige Trittsiegel.

https://www.dassenwerkgroepbrabant.nl/deutsch/trittsiegel_dachs.html

Waschbären haben übrigens auch 5 Zehen, genauso wie alle Marderartigen. Selbst ein Baummarder kann einen bis zu 4 bis 5 cm breiten Abdruck hinterlassen.


melden
melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

10.09.2018 um 22:14
@Waldkirch


Danke für Deinen Hinweis,ich kann die soweit aber ausschließen.Die Spuren bei mir sind zu groß,auch für Baummarder,zumal insbesondere Waschbären hier im Norden überhaupt noch nicht angekommen sind.
Zum Glück ;-)
Alles zu klein !
Ich habe heute im I.net wieder einmal voll nach "Spuren" gesucht,aber wie schon "Wespenfan" sagte,die Bilder sind nicht so gut.Wenn so etwas noch einmal vorkommt,mache ich zusätzlich nachts noch einmal Bilder,via liegenden Taschenlampen über die Seiten (um die Ränder zu Schärfen) und lege diese Bilder mit den Tagesbilder übereinander,ich denke dann kommt mehr rüber,denn die "Fährte" ist,war wohl älter als gedacht.
Das Problem ist aber wirklich,Leute zu finden,die so etwas wirklich noch lesen können.Eigentlich ein hochinteressantes Thema,was insgesamt zu wenig Beachtung findet.Man geht ja immer vom Optimalen Bild aus,dem ist aber nun einmal nicht immer so(Verwitterung der Spuren) u.s.w.das macht es immer schwierig....leider...


@Warhead

Und Deiner war 100 % überflüssig. So wie ich das sehe,wollte "Waldkirch" nur helfen.
Das ist ein ganz alter Hut,der hier völlig fehlangebracht ist.


1x zitiertmelden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

10.09.2018 um 22:33
Zitat von 14401440 schrieb:Waschbären hier im Norden überhaupt noch nicht angekommen sind
Ich dachte immer, die treiben sich überall in Deutschland rum?
Zitat von 14401440 schrieb:Und Deiner war 100 % überflüssig
Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum schließt du einen Dachs denn direkt aus?


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

11.09.2018 um 10:04
@Akkordeonistin

Nein,schließe ich nicht aus,nur der Link von Warhead ist leider eindeutig zweideutig.

Wikipedia: Badger Badger Badger

Siehe unter "Verbreitung & Verwendung".

Beide Tiere würden wohl in Betracht kommen,nur ich habe hier im Nordwesten noch nie einen Dachs oder Waschbären gesehen.Muß ich tatsächlich einmal einen Jäger fragen.Soweit ich weiß,sind zumindest die Waschbären hier noch nicht present.Aber sag niemals nie,irgendwann erreichen die hier oben wohl ähnliche Populationen wie im Raum Göttingen u.s.w.


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

11.09.2018 um 11:56
In meiner Region fallen auch Bieberspuren auf, aber die sind absolut unverkennbar, wenn mal einer oder 2 entlanggewackelt kamen, meist an kl. Bachläufen. Das Spurenrätsel löst sich eigentlich eher durch die ganzen "Holzfällerspuren" an manchen Bäumen und Gestrüpp von selbst


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

11.09.2018 um 12:58
Eventuell ein Goldschakal ?


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

11.09.2018 um 20:31
Also ich muss mich vorab an der Stelle einmal für ALLE Antworten bedanken.

Je mehr einfließt,umso größer wird für mich aber die Verwirrung.Ich mußte selbst erst einmal nachschauen,ob es den Goldschakal hier überhaupt geben kann,b.z.w vorkommt und in der Tat,auch in Niedersachsen wurde er schon gesichtet,wenn ich das richtig gelesen habe.
Der Hinweis ist gut!


Nichts desto Trotz,ich bin schon am überlegen, eine Wildlive Cam zu besorgen,um Klarheit zu bekommen.
Manchmal liegt etwas Kot um mein Haus,dass kann ich aber eindeutig eher dem Igel oder diverse Nager zuordnen.

Der Winter steht bevor,ich hoffe sogar es scheit bald,dann wird Spurenlesen leichter,b.z.w die Bilder zeigen mehr.....


1x zitiertmelden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

11.09.2018 um 23:45
Zitat von 14401440 schrieb:.Ich mußte selbst erst einmal nachschauen,ob es den Goldschakal hier überhaupt geben kann,b.z.w vorkommt und in der Tat,auch in Niedersachsen wurde er schon gesichtet,wenn ich das richtig gelesen habe.
Oh wow, das ist wirklich interessant.
Spontan wäre mir noch der Vielfraß eingefallen, aber den gibt's hier wohl nicht.
Spuren im Schnee sind einfacher zu erkennen aber damit darf es ruhig noch warten :D
Btw, kann dir empfehlen mit Bauschaum und/oder Gips Abdrücke zu nehmen. So lässt sich mehr erkennen als auf Fotos. Habe so allerlei tolle Abdrücke sammeln können ;)


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

12.09.2018 um 11:00
Vielfrasse gibt es glaub ich nicht in Europa und Eurasien. Ich glaube das würde schon sehr auffallen mit Wildriss oder toten Schafen und Gänsen, wenn sie hier vertreten wären. Der Goldschakal ist wohl auch sehr selten, wobei ich den echt toll fand auf den Bildern im Net.

Ich hab mal irgendwas gelesen über vereinzelte Marderhund Populationen, die aus Tieren entstanden die aus Pelztierfarmen entkommen sind. Der wäre als Kandidat für die Spur wohl auch zu selten.

Goldschakal:
http://prntscr.com/ktgi01


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

12.09.2018 um 11:07
Hier ein Marderhund :-) irgendwie zwischen Waschbär, Dachs und Dackel wie ich finde.

http://prntscr.com/ktgint


melden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

13.09.2018 um 00:24
@VoodooMissy
Die letzten Vielfrasse haben sie hier im Mittelalter ausgerottet,In Lapp und Samland gibts noch welche.
Ich bin erstaunlicherweise im Yellowstone auf einen getroffen bzw sie fand uns...und wollte auch gar nicht mehr gehen.
Sie wollte Fisch,und noch viel lieber gebraten


1x zitiertmelden

Von welchem Tier ist diese Fußspur?

13.09.2018 um 00:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:im Yellowstone auf einen getroffen
Ich auch im Yellowstone ;) im Glacier Park auch (habe damals nebenan gelebt) War sehr interessant und schlaue Tierchen


Anzeige

melden